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Erich Oltmer04.09.21
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Automatikgetriebe | BMW X1

Hallo, mein BMW X1 F48 Bj. 2016 km 54400 Diesel hat sich in letzter Zeit was neues einfallen lassen. Wenn ich von P auf R den Wählhebel stelle (natürlich bei laufendem Motor) ruckt das Fahrzeug an (bei getreten Bremspedal). Ich fahr zwar noch nicht los, aber das Fahrzeug ruckt. Aber er macht das nicht immer. Im Vorwärtsgang (also von N auf D) macht er das nicht. Wer kann mir da weiterhelfen? Automatikölpeilstab gibt es wohl nicht mehr wie früher. Vielen Dank im Voraus.
Getriebe

BMW X1 (E84) (03.2009 - 06.2015)

Technische Daten
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HillyBilli8504.09.21
Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen und man sollte mal den Ölzustand Getriebe kontrollieren.
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Erich Oltmer04.09.21
Gute Idee ohne Peilstab geht das nicht
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Janosch Fiebiger04.09.21
Hallo, ich würde eventuell auch mal einen Ölwechsel machen vom Getriebe machmal hilft das auch schon. Mit freundlichen Grüßen janosch
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Alexander Wolf04.09.21
Erich Oltmer: Gute Idee ohne Peilstab geht das nicht 04.09.21
Dafür sollte ein Tester angeschlossen werden, ggf lässt sich der Stand darüber auslesen. Fehlerspeicher auslesen lassen, ggf. gibt er dir das Problem anhand eines Fehlercode schon aus
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Karl Subi04.09.21
Ölspülung machen lassen,dann Fehlerspeicher und manchmal gibts auch Software Upt.
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HillyBilli8504.09.21
Erich Oltmer: Gute Idee ohne Peilstab geht das nicht 04.09.21
Den Ölstand meinte ich nicht sondern den Zustand des Öles ob es zum Beispiel schon verbrannt riecht oder es ist Abrieb drinn. Das geht nur wenn man es ablässt. Als erstes würde ich Fehlerspeicher auslesen. Dann muss man weiter sehen
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Reiner04.09.21
Getriebeölwechsel mit Filter durchführen, wenn Bei ca 35 Grad das Getriebeöl bei der Einfüllöffnung gerade so wieder rausläuft Dann stimmt der Ölstand.
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Erich Oltmer07.09.21
HillyBilli85: Fehlerspeicher auf jeden Fall auslesen und man sollte mal den Ölzustand Getriebe kontrollieren. 04.09.21
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
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HillyBilli8508.09.21
Erich Oltmer: Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. 07.09.21
Wenn mechanisch auch alles in Ordnung ist, würde ich einen Ölwechsel bzw. eine Spülung in Betracht ziehen. Das kann schon viel helfen.
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Christoph Schleidt19.02.22
Besteht das Problem auch wenn man länger gefahren ist und das Fahrzeug Betriebswärme hat oder eher nur wenn kalt?
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