fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Michael Ludwig07.11.21
Talk
0

lautes Klackern | BMW 1

Hallo, habe seit gestern ein etwas lauteres Klackern, erste Diagnose hat ergeben, dass auf jeden Fall ein Injektor kaputt ist. Jetzt geht es um das Klackern, wird das vom defekten Injektor verursacht oder ist das was anderes?
Bereits überprüft
Keine Fehler Injektor undicht
Motor
Geräusche

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (704.950) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (704.950)

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08364) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08364)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters07.11.21
Ja defekte Injektoren verursachen gerne mal ein hartes klackern.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze07.11.21
Mach mal ein Video davon
0
Antworten
profile-picture
Michael Ludwig08.11.21
Matze: Mach mal ein Video davon 07.11.21
Sollte eig drin sein, aber hier nochmal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Doering Uwe08.11.21
Also für mich hört sich klackern im Video so an als ob ein Hydrostößel klemmt oder defekt ist. Ein defekter Injektor klappert denke ich härter.
0
Antworten
profile-picture
Michael Ludwig08.11.21
Doering Uwe: Also für mich hört sich klackern im Video so an als ob ein Hydrostößel klemmt oder defekt ist. Ein defekter Injektor klappert denke ich härter. 08.11.21
Kann ich das irgendwie prüfen mit dem hydro
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Doering Uwe08.11.21
Ja dafür muss der Ventideckel runter. Dann kannst du das spiel zwischen den Kipphebeln u. den Hydrostößeln mit einer Fühlerlehre messen. Die Kolben des Zylinders den du prüfst musst du auf den Oberen Totpunkt bringen dann sind die Ventile von der Nockenwelle nicht mehr betätigt.
0
Antworten
profile-picture
Michael Ludwig08.11.21
Doering Uwe: Ja dafür muss der Ventideckel runter. Dann kannst du das spiel zwischen den Kipphebeln u. den Hydrostößeln mit einer Fühlerlehre messen. Die Kolben des Zylinders den du prüfst musst du auf den Oberen Totpunkt bringen dann sind die Ventile von der Nockenwelle nicht mehr betätigt. 08.11.21
Ok dann muss ich mal schauen, dank dir
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze08.11.21
Hört sich für mich an wie ein Pleullager Schaden .
0
Antworten
profile-picture
Michael Ludwig08.11.21
Matze: Hört sich für mich an wie ein Pleullager Schaden . 08.11.21
Ich hatte schon einen bei einem volvo, pleullager hört sich definitiv anders an
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze09.11.21
Michael Ludwig: Ich hatte schon einen bei einem volvo, pleullager hört sich definitiv anders an 08.11.21
Ich mache fast nur Motoren Instandsetzung . Viel Audi und BMW. Und du hast Recht, hört sich jedesmal anders an .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

3
Votes
51
Kommentare
Talk
Warum liest der Launch Evo129 keine DME/DDE Motosteuerung aus?
Hallo, ich habe vorhin feststellen müssen, dass der Launch Evo129 aus dem Shop bei den F-Modellen kein Motorsteuergerät anzeigt bei der Diagnose? Ist das richtig so? Bin enttäuscht... Motor hat Zündaussetzer, keine Diagnose möglich. Weder per Autosearch noch von Hand... habe es noch an einem zweier 220d gegen getestet... selbes Verhalten... wird nicht aufgeführt..
Kfz-Technik
André Brüseke 01.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten