fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Marvin Höhmann11.02.23
Talk
-1

Hochdruckpumpe wechseln | AUDI A4 B7 Avant

Hey Leute, kann mir einer sagen wie das ist mit der Null Stellung, wo mache ich sie? Am zahnriehmen war nichts irgendwo zu sehen Danke
Motor

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018) Thumbnail

KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1094) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1094)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1094K1) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1094K1)

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 11332) Thumbnail

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 11332)

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

7 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum11.02.23
Gib mal deine Mailadresse.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Silvio Schäfer11.02.23
Dafür gibt es keine "Nullstellung". Die Anzahl der Zähne des Nockenwellenrad zum Pumpenrad ist ungerade, d. h. die Stellungen sind im Betrieb immer unterschiedlich zu einander. Und damit ist das Auflegen des Riemens egal. Die Positionierung war erst beim Nachfolger mit der Zweikolbenhochdruckpumpe notwendig.
10
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch12.02.23
Wichtig ist eher der die Pumpe die Steuerzeiten nicht verstellt null Stellung ist damit der OT punkt gemeint wie beim zahnriemenwechsel.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.12.02.23
Silvio Schäfer: Dafür gibt es keine "Nullstellung". Die Anzahl der Zähne des Nockenwellenrad zum Pumpenrad ist ungerade, d. h. die Stellungen sind im Betrieb immer unterschiedlich zu einander. Und damit ist das Auflegen des Riemens egal. Die Positionierung war erst beim Nachfolger mit der Zweikolbenhochdruckpumpe notwendig. 11.02.23
Mach das auf keinen Fall! Die linke Nockenwelle und die Kurbelwelle muss auf Markierung Gesetz werden. Dann kannst du das Pumpenrad am oberen loch Abstecken. Anschließend die 4 schrauben vom Pumpenrad abschrauben. Dahinter ist das Ritzel vom Zahnriemen. Nun kannst du das Pumpenrad abnehmen. Jetzt kannst du den 1. Zahnriemen runtermachen und die Pumpe wechseln.
1
Antworten
profile-picture
Marvin Höhmann12.02.23
Wilfried Gansbaum: Gib mal deine Mailadresse. 11.02.23
Marvinhh71@gmail.com
0
Antworten
profile-picture
Marvin Höhmann12.02.23
Jonathan E.: Mach das auf keinen Fall! Die linke Nockenwelle und die Kurbelwelle muss auf Markierung Gesetz werden. Dann kannst du das Pumpenrad am oberen loch Abstecken. Anschließend die 4 schrauben vom Pumpenrad abschrauben. Dahinter ist das Ritzel vom Zahnriemen. Nun kannst du das Pumpenrad abnehmen. Jetzt kannst du den 1. Zahnriemen runtermachen und die Pumpe wechseln. 12.02.23
Danke! Einfach so hätte ich es auch nicht gemacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Silvio Schäfer13.02.23
Marvin Höhmann: Danke! Einfach so hätte ich es auch nicht gemacht 12.02.23
Man braucht hier gar nix abstecken, gültig für Motorkennbuchstaben BPP, ASB, BKN. Das ABSTECKEN des Zahnriemenrades an der Pumpe erfolgt erst ab BJ2008, gültig für CAMA, CAMB, CCWA, CCWB, CGKA, CGKB, CCLA. Wichtig ist der Gegenhalter der Hochdruckpumpe zum Aus- und Einbauen des Tilgers sowie der Abzieher für das Pumpenrad. Zähnezahl HD-Pumpe 24 Zähnezahl Nockenwellenrad 32 Grüsse
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B7 Avant (8ED)

0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten