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Michal Lackovic27.06.24
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Hinterachse | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, die Hinterreifen fahren sich sehr schnell ab, fast gleichmäßig. Einer ein bisschen mehr, aber nicht viel, vielleicht 1 mm. Und das Auto schaukelt und schwimmt. Deswegen Stoßdämpfer neu und ein Federbruch war auch vorhanden, also Federn neu. Achsvermessung wurde nicht gemacht, da keine Einstellschraube aufgemacht wurde.
Bereits überprüft
Stoßdämpfer neu und Federn.
Fahrwerk

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Michal Lackovic27.08.24
Tom Werner: Querlenkerbuchsen/ Lenkerbuchsen auf Spiel prüfen. Achsvermessung durchführen. Hinterachse wird Sturz/ Spur über Excenterschrauben eingestellt. 27.06.24
Habe alles getauscht und die Spureinstellung gemacht und jetzt ist alles in Ordnung.
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Dieter Beck27.06.24
Hallo ich kann nicht sagen wie der sonst noch aufgehängt ist ,aber schwimmen kommt oft von veschlissenen längslenker
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Tom Werner27.06.24
Tom Werner: Querlenkerbuchsen/ Lenkerbuchsen auf Spiel prüfen. Achsvermessung durchführen. Hinterachse wird Sturz/ Spur über Excenterschrauben eingestellt. 27.06.24
Meist sind die Excenterschrauben so eingerostet, damit man die nicht mehr verdrehen kann. Da hilft nur noch die große Flex und alles aufflexen.
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Jörg Gronau16.07.24
Genau wie Tom sagt, hatte das gleiche beim Superb. Die oberen Exenter waren rostig starr. Da half nur Flex! Dadurch war Spur im Arsch, meine neuen Michelin dann auch!
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Kommentare
Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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