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Kevin Mühlbachler29.01.22
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Der 1. Zylinder läuft nicht! | VW

Hey, ich habe sein Monaten das Problem, dass der erste Zylinder nicht läuft er ist nass und hat Funken! Neu gemacht wurde: 4x Neue Einspritzdüsen + Kabelbaum bei den Düsen Benzindruckregler Neu Zündkerzen Neu Zündkabel Neu Verteilerkappe Neu Verteiler Finger Neu Hallgeber Neu 2H Motorsteuergerät getauscht + Zündmodul Benzindruck Ist OK Neue Ölpumpe von Pierburg Zündspule Neu Was kann das sein ich weiß nicht mehr weiter vielleicht ist jemand aus meiner Nähe Österreich Linz und kann mir helfen? DANKE
Motor

VW

Technische Daten
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178 Antworten
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Patrick Lutz29.01.22
Hast du mal geschaut ob die Steuerzeiten passen? Wenn ja dann würde ich mal die Zündkerze am 1. rausdrehen und schauen ob sich der Kolben bewegt. Wenn das auch der Fall ist würde ich Kompression prüfen. Da du sonst alles andere gewechselt oder erneuert hast bleibt nicht mehr viel. Außer vielleicht, dass die Zündkerze viel zu nass ist und der 1. abgesoffen ist. Vielleicht steht Benzin im Brennraum? Dann kann er nicht Funken. Siehst du aber schon direkt wenn du die Zündkerze draußen hast.
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16er Blech Wickerl29.01.22
Wenn Zündung und Sprit in Ordnung sind, Hast du schon mal die Kompression gemessen?
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Also Kompression habe ich 11Bar auf allen 4Zylindern, habe auch Kopfdichtung und Ventile neu eingeschliffen + alle Hydros und Schaftdichtungen, Ja Zylinder ist Nass innen habe das aber schon öfter getrocknet er zündet nicht
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Steuerzeiten Passen, ja Kolben bewegt sich
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16er Blech Wickerl29.01.22
Bekommt der erste Zylinder zu viel Sprit? Einspritzdüsen sind neu hast du geschrieben. Kannst du probeweise Einspritzdüse, Zündkerze vom 1. auf den 2. Zylinder tauschen? Wandert dann der Fehler mit oder nicht? So kannst du schauen ob es am Zylinder oder Treibstoff oder Zündung liegt. Bitte einzeln umbauen und dann testen, dann erst den nächsten Schritt.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Das habe ich auch schon alles getestet es kommt auch bei allen 4Zylindern gleich viel sprit der Fehler wandert nicht
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16er Blech Wickerl29.01.22
Dann musst du ja ein mechanisches Problem am 1. Zylinder haben.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Hatte ich auch geklaibt darum habe ich den Kopf runtergemacht und alles erneuert selbe Problem, ich bin auch schon am Ende finde den Fehler nicht, woht keiner in meiner Nähe Österreich Linz der sich das selber anschaun könnte
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Doozer202429.01.22
Hallo! Hast du schon Kontrolliert ob es mit der Ansteuerung der Einspritzdüse passt, und wie alt ist die Zündspule?
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Alexander Koschel29.01.22
Wenn die 1. Kerzen nass wird kann es doch auch Motoröl sein. Läuft der Zylinder denn kurzweilig nach dem Trocknen der Kerze und entsteht Blaurauch?
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16er Blech Wickerl29.01.22
Zündspule ist neu.
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Ingo N.29.01.22
Da gab es vor langer Zeit mal was bei den Autodoktoren. In der Rubrik wer zweimal kauft kauft öfter. Da war der Abgas Krümmer das Problem. Mach den mal ab und lass ihn kurz laufen. Aber nicht nachts in der Tiefgarage 😉
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Die Teile die ich neu gekauft habe sind alles Markenteile kein Ebay zeugs, warum solte der Krümmer ein Problem
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Nein er raucht nicht Blau
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Ingo N.29.01.22
Ingo N.: Da gab es vor langer Zeit mal was bei den Autodoktoren. In der Rubrik wer zweimal kauft kauft öfter. Da war der Abgas Krümmer das Problem. Mach den mal ab und lass ihn kurz laufen. Aber nicht nachts in der Tiefgarage 😉 29.01.22
Kann ja schon fast nichts anderes mehr sein... Luft Zündfunke Kompression, alles was ein Motor zum leben braucht. Die anderen 3 laufen... also stimmen die Steuerzeiten wohl auch. Da bleibt nicht mehr viel. Wenn du den nicht ohne Krümmer laufen lassen kannst wegen Nachbarn etc. Zylinder 1 auf Ausstoß Takt drehen und mit Pressluft Druck drauf. Das muss 1:1 am Auspuff ankommen. Da darf sich kaum Druck aufbauen.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Mein Krümmer hat risse aber das der erste Zylinder nicht läuft kann das sein
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Franz Rottmann29.01.22
Bleibt fast nur noch der Ventiltrieb. Nimm den Ventildeckel runter und kontrolliere ob dein Ventiltrieb ordentlich arbeitet. Sind die Hydrostössel OK? Mit dem Endoskop im Brennraum die Ventilbewegung prüfen. Dann noch Auslassseitig prüfen ob alles frei ist. Auspuffkrümmer am Block abschrauben und Auspuffseite und Motorseite am besten mit Endoskop prüfen.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Doch könnte ich laufen lassen ohne hast du einen link von den Autodoktoren wo so ein Fehler war?
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Franz Rottmann29.01.22
Kevin Mühlbachler: Die Teile die ich neu gekauft habe sind alles Markenteile kein Ebay zeugs, warum solte der Krümmer ein Problem 29.01.22
Wenn es ein Fehlguss ist können die Kanäle innen dicht sein.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Die Hydros sind alle Neu
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Doozer202429.01.22
16er Blech Wickerl: Zündspule ist neu. 29.01.22
Ich war noch nicht ganz wach😂🚘😉
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Franz Rottmann: Wenn es ein Fehlguss ist können die Kanäle innen dicht sein. 29.01.22
Krümmer ist der Originale
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Doozer202429.01.22
Ist die Ölversorgung für die Hydrostößel okay?
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Kevin Freygang29.01.22
Ist der Zündverteiler richtig eingestellt?
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16er Blech Wickerl29.01.22
Doozer2024: Ich war noch nicht ganz wach😂🚘😉 29.01.22
Du pennst um 11 Uhr noch? Das kommt davon, wenn man bis um Mitternacht in der App noch Beiträge schreibt
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Doch könnte ich laufen lassen ohne hast du einen link von den Autodoktoren wo so ein Fehler war? 29.01.22
Leider nein. Ist auch schon länger her. Kann dir leider auch nicht sagen ob das auf vox (Auto Mobil) lief oder YouTube.
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Ingo N.29.01.22
Franz Rottmann: Bleibt fast nur noch der Ventiltrieb. Nimm den Ventildeckel runter und kontrolliere ob dein Ventiltrieb ordentlich arbeitet. Sind die Hydrostössel OK? Mit dem Endoskop im Brennraum die Ventilbewegung prüfen. Dann noch Auslassseitig prüfen ob alles frei ist. Auspuffkrümmer am Block abschrauben und Auspuffseite und Motorseite am besten mit Endoskop prüfen. 29.01.22
Fehler am Ventiltrieb würden sich doch in der Kompression niederschlagen. 🤔
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ja Öldruck am Kopf liegt im leerlauf bei ca 2Bar
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Franz Rottmann29.01.22
Ingo N.: Fehler am Ventiltrieb würden sich doch in der Kompression niederschlagen. 🤔 29.01.22
Nö, wenn ein Ventil nicht öffnet hast du trotzdem 1A Kompression.
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Matze29.01.22
Eigentlich hast du ja schon alles denkbare gemacht. Schwer da einen Tipp zu geben. Am besten alles vergessen was gemacht wurde. Und von vorne anfangen. Was braucht es das ein Motor funktioniert.
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16er Blech Wickerl29.01.22
Matze: Eigentlich hast du ja schon alles denkbare gemacht. Schwer da einen Tipp zu geben. Am besten alles vergessen was gemacht wurde. Und von vorne anfangen. Was braucht es das ein Motor funktioniert. 29.01.22
Zündfunke Kraftstoff Luft
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Doozer202429.01.22
16er Blech Wickerl: Du pennst um 11 Uhr noch? Das kommt davon, wenn man bis um Mitternacht in der App noch Beiträge schreibt 29.01.22
😇
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Ingo N.29.01.22
16er Blech Wickerl: Zündfunke Kraftstoff Luft 29.01.22
Und Platz für die Abgase. Der kann ja nicht unendlich komprimieren. 😉
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16er Blech Wickerl29.01.22
Ingo N.: Und Platz für die Abgase. Der kann ja nicht unendlich komprimieren. 😉 29.01.22
Die braucht er doch für den Retourgang 😉
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Richard Benesch29.01.22
Kevin, Du schriebst, dass der 1. Zylinder samt Zündkerze nass wird - wonach riecht die Nässe? Benzin, Öl oder Kühlmittel? Nur um ausschließen zu können, daß es Dir nicht Wasser in den Brennraum drückt.....
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Ingo N.29.01.22
Franz Rottmann: Nö, wenn ein Ventil nicht öffnet hast du trotzdem 1A Kompression. 29.01.22
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Angenommen das Auslassventil öffnet nicht... dann würde der Kolben das Abgas erneut komprimieren. Kann ja nicht raus. Die komprimierten Abgase würden dann beim öffnen des Einlassventils mit hohem Druck in den Ansaugtrackt zurückschlagen. Das müsste man eigentlich sehen und insbesondere hören im Ansaugtrackt. Kann der TE ja mal prüfen.
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Dieter Beck29.01.22
Patrick Lutz: Hast du mal geschaut ob die Steuerzeiten passen? Wenn ja dann würde ich mal die Zündkerze am 1. rausdrehen und schauen ob sich der Kolben bewegt. Wenn das auch der Fall ist würde ich Kompression prüfen. Da du sonst alles andere gewechselt oder erneuert hast bleibt nicht mehr viel. Außer vielleicht, dass die Zündkerze viel zu nass ist und der 1. abgesoffen ist. Vielleicht steht Benzin im Brennraum? Dann kann er nicht Funken. Siehst du aber schon direkt wenn du die Zündkerze draußen hast. 29.01.22
Wenn benzin ( flüssigkeit im brennraum )wäre dann würde schon was krumm sein ventile, lässt sich nicht komprimieren!!
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Es ist benzin im Zylinder, mir ist aufgefallen lässt man ihn länger im leerlauf beginnt der Zylinder leicht mitzulaufen wenn man in absteckt merkt man er läuft mit gibt man Gas ist er ganz tot!?
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Ingo N.29.01.22
16er Blech Wickerl: Die braucht er doch für den Retourgang 😉 29.01.22
Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, wie der wohl funktioniert? 🤣🤣🤣
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Ingo N.29.01.22
Dieter Beck: Wenn benzin ( flüssigkeit im brennraum )wäre dann würde schon was krumm sein ventile, lässt sich nicht komprimieren!! 29.01.22
Ventile lassen sich Ausserordentlich gut komprimieren! Wird bei fast jedem Zahnriemen Riss so gemacht. 😉 So! Jetzt aber Schluss mit der rumalberei. Ich gelobe Besserung! 😇
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Es ist benzin im Zylinder, mir ist aufgefallen lässt man ihn länger im leerlauf beginnt der Zylinder leicht mitzulaufen wenn man in absteckt merkt man er läuft mit gibt man Gas ist er ganz tot!? 29.01.22
Die Info war jetzt natürlich neu! Ich dachte der zündet überhaupt nicht. Da bin ich dann ganz bei Franz. Denke das Auslassventil wird nicht richtig ( nur etwas) geöffnet. Plattes Hydro evtl. Dann hättest du allerdings ein gut hörbares klackern, auf Zylinder 1, wenn der läuft.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Auslassventiel ist neu eingeschliffen und kein klackern zu höhren
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Ingo N.29.01.22
Ingo N.: Die Info war jetzt natürlich neu! Ich dachte der zündet überhaupt nicht. Da bin ich dann ganz bei Franz. Denke das Auslassventil wird nicht richtig ( nur etwas) geöffnet. Plattes Hydro evtl. Dann hättest du allerdings ein gut hörbares klackern, auf Zylinder 1, wenn der läuft. 29.01.22
Wenn der ganze Motor läuft! Nicht nur Zylinder 1. Eine Editierfunktion währe schon schön hier bei FabuCar.
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Auslassventiel ist neu eingeschliffen und kein klackern zu höhren 29.01.22
Das bedeutet aber leider nicht, das es auch ordnungsgemäß funktioniert. Ich würde wie folgt vorgehen: Auspuffkrümmer ab und laufen lassen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, würde ich, wie Franz schon vorgeschlagen hat, mal mit einem Endoskop richtung Ventil schauen. Dreh den Motor dabei durch und schaue ob das Ventil sich ordentlich bewegt. Bei einigen Motoren wird man das schon mit einem einfachen Spiegel sichtbar machen können.
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Kevin Freygang29.01.22
Ganz sicher das die Steuerzeiten passen???? Um das wirklich auszuschließen empfehle ich dir an der Nockenwelle ein Schraubendreher oder Ähnliches rüberzulegen. Und das Plastikteil mit dem Pfeil sollte auch heil sein und nicht an den Schrauben geschmolzen oder so. Spannrolle ist auch richtig herum gespannt ?
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Franz Rottmann29.01.22
Ingo N.: Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Angenommen das Auslassventil öffnet nicht... dann würde der Kolben das Abgas erneut komprimieren. Kann ja nicht raus. Die komprimierten Abgase würden dann beim öffnen des Einlassventils mit hohem Druck in den Ansaugtrackt zurückschlagen. Das müsste man eigentlich sehen und insbesondere hören im Ansaugtrackt. Kann der TE ja mal prüfen. 29.01.22
Jein, wenn der nicht zündet ist ja nur die Luft drin die schon beim Ansaugen drin war.Bis das Einlassventil öffnet ist keine Kompression mehr da.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ja Zeiten stimmen zu 100%
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Hab Krümmer abgebaut das gleiche problem
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Hier die steuerzeiten
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Axel Voss29.01.22
Haben die Zündkabel/Stecker einen Widerstand,würde die mal durchmessen. Hat der Verteilerfinger einen eingebauten Widerstand? Wenn der Motor läuft den Zündverteiler drehen ob er dann besser oder schlechter läuft. Sonst Ventildeckel entfernen und kurz laufen lassen.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ja zündkabel haben Wiederstand Verteiler Kappe habe ich schon alle getestet imma das gleiche verteiler habe ich auch schon getreht, was bringt mir das wenn ich ventil deckel demontiere?
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Ingo N.29.01.22
Da gehen einem langsam die Ideen aus. 🥴 Ist die Nockenwelle Original? Ich wüsste jetzt aber aus dem Stegreif auch nicht ob original eine mit aufgeschrumpften Nocken verbaut wurde. Bei dem Baujahr gehe ich aber mal nicht davon aus. Kannst du mit einem Spiegel die Ventile im Abgastrackt des Zylinderkopf sehen?
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Kevin Mühlbachler29.01.22
So sieht die aus Nockenwelle habe auch eine andere daheim die selbe Nockenwelle aber diese ist die originale
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Franz Rottmann29.01.22
Kevin Mühlbachler: Ja zündkabel haben Wiederstand Verteiler Kappe habe ich schon alle getestet imma das gleiche verteiler habe ich auch schon getreht, was bringt mir das wenn ich ventil deckel demontiere? 29.01.22
Mach das Ding runter und kontrollier deinen Ventiltrieb auch bei laufendem Motor. Ich kenne den Motor nicht. Hat evtl. Kipp-Schlepphebel die nicht richtig montiert sind oder krumm oder was-weiß-ich was mechanisch da sein kann.
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Axel Voss29.01.22
Zündfunken an allen ausgebauten Zündkerzen überprüft oder nur bei Zylinder 1? Es gibt Verteilerfinger mit und ohne Widerstand. Zündspulen ohne Haarisse? Nicht das eine mal runterhefallen ist. Ich vermute es liegt an der Zündung,zu schwacher Zündfunke und erst wenn der Motor wärmer wird erfolgt eine Verbrennung.Hast du ihn mal länger laufen lassen?
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Franz Rottmann29.01.22
Ich wollte schon zu über 50 Antworten gratulieren. Bedeutet aber leider, dass du ein richtiges Sch...problem hast. Ich hoffe du kriegst das trotzdem bald hin.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Zündfunke ist auf allen 4 gleich
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: So sieht die aus Nockenwelle habe auch eine andere daheim die selbe Nockenwelle aber diese ist die originale 29.01.22
Ist der Zylinderkopf montiert? Was ist mit dem Lagerbock zwischen Zylinder 3 und 4 passiert? 😳
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Karl-Heinz Ortsiefer29.01.22
Hast du Mal die Ventilfedern überprüft?
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Bei diesen Köpfen gibt es zwischen 3 und 4 keine lagerböcke ist auch keine Vorrichtung vorhanden
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Hast du Mal die Ventilfedern überprüft? 29.01.22
Ja habe ich habe auch gegengetauscht wie ich kopf zerlegt hatte das selbe problem
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ich brauche die Autodoktoren!! Der Fehler ist nicht zum finden!
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Kevin Freygang29.01.22
Zündkabel am Zündverteiler richtig angeschlossen ?
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Kevin Freygang: Zündkabel am Zündverteiler richtig angeschlossen ? 29.01.22
Ja klar
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Karl-Heinz Ortsiefer29.01.22
Kevin Mühlbachler: Ja habe ich habe auch gegengetauscht wie ich kopf zerlegt hatte das selbe problem 29.01.22
Dann ist alles mögliche gemacht worden, Mess Mal den Wiederstand in den Zündkabelen. Einspitzdüsen spritzbild prüfen ich weiß die sind neu. Schraub Mal den Auspuff Krümmer ab. Und las den Motor laufen dann sieht man. Die Flamme
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Bei diesen Köpfen gibt es zwischen 3 und 4 keine lagerböcke ist auch keine Vorrichtung vorhanden 29.01.22
VW Motoren... haben irgendwie Ähnlichkeit mit Überraschungseiern. 🙈 Hast vollkommen recht. Habe mich grade nochmal schlau gemacht. Wenn du nun noch sagst das du sehen kannst, das sich das auslassventil korrekt bewegt, bin ich echt überfragt. Resümieren wir nochmal. Luft: Hat er - sonst währe die Kompression mies. Kraftstoff: Hat er - Kerze nass - Sprit im Zylinder Kompression: Hat er - Steuerzeiten ok Zündreihenfolge: Stimmt - 3 Zylinder laufen. Abgasstrang: Nicht verlegt - Krümmer war ab. Eigentlich muss der laufen! 🤯 Vielleicht kann das FabuCar Team ja was bei den Autodoktoren vermitteln. Die Lösung würde mich brennend interessieren! Ach ja - Danke für deine prompten und sachlichen Antworten inklusive Bilder. Das ist hier (leider) nicht immer selbstverständlich! Wahrscheinlich gehörst du deshalb zu den wenigen, die in so kurzer Zeit so viele Antworten bekommen hast. Ich drücke dir in jedem Falle beide Daumen für dein Auto!
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ja ich brauche die Autodoktoren wie kommen die zu mir, kommen die nach Österreich auch?
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Ja ich brauche die Autodoktoren wie kommen die zu mir, kommen die nach Österreich auch? 29.01.22
Da müsstest du schon viel Glück haben. Hin und wieder unternehmen die beiden Touren, auf denen sie Autos retten. Das dein Ort dabei ist, währe schon ein Sechser im Lotto. Ich denke bei deinem Problem ist eine komplette Werkstatt Ausrüstung wohl unabdingbar. Die haben die beiden auf ihren Touren natürlich nicht dabei. Es läuft wohl darauf hinaus, das du mit dem Auto, auf Hänger richtung Köln musst. (Wenn du dort einen Termin für dein Problem bekommst)
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Nach kölln fahre ich 7stunden
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Nach kölln fahre ich 7stunden 29.01.22
Da ich die beiden regelmäßig schaue, kann ich sagen, das da einige länger gefahren sind. Gibt es in Österreich denn nichts vergleichbares? Kann ich mir kaum vorstellen. Sehr gute Schrauber gibt es eigentlich überall. Das Problem ist ja eher diese zu finden. Schlechte gibt es leider deutlich mehr! 😔
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Hier ein Video er spritzt sauber ein auf allen 4 Zylinder es ist ein Golf 1 2H motor mit Digifant Einspritzung
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Karl-Heinz Ortsiefer29.01.22
Ingo N.: VW Motoren... haben irgendwie Ähnlichkeit mit Überraschungseiern. 🙈 Hast vollkommen recht. Habe mich grade nochmal schlau gemacht. Wenn du nun noch sagst das du sehen kannst, das sich das auslassventil korrekt bewegt, bin ich echt überfragt. Resümieren wir nochmal. Luft: Hat er - sonst währe die Kompression mies. Kraftstoff: Hat er - Kerze nass - Sprit im Zylinder Kompression: Hat er - Steuerzeiten ok Zündreihenfolge: Stimmt - 3 Zylinder laufen. Abgasstrang: Nicht verlegt - Krümmer war ab. Eigentlich muss der laufen! 🤯 Vielleicht kann das FabuCar Team ja was bei den Autodoktoren vermitteln. Die Lösung würde mich brennend interessieren! Ach ja - Danke für deine prompten und sachlichen Antworten inklusive Bilder. Das ist hier (leider) nicht immer selbstverständlich! Wahrscheinlich gehörst du deshalb zu den wenigen, die in so kurzer Zeit so viele Antworten bekommen hast. Ich drücke dir in jedem Falle beide Daumen für dein Auto! 29.01.22
Da kann ich mich nur anschließen, der Motor ist nichts besonderes. Steuerzeiten stimmen. Kompression OK. Bleibt nur noch kraftstoff und Zündung da müsste nochmal nach geprüft werden immerhin laufen ja 3 Zylinder da ist der Fehler schon etwas eingekreist. Mit einer Blitzpistole könnte Mann den Zündfunken noch kontrollieren
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ja habe eine Zündpistole auch eine verstellbare
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Axel Voss29.01.22
Die Digifant hat doch einen Fehlerspeicher,auszulesen per Led blinken.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Echt wie soll das gehn?
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Axel Voss29.01.22
Da müsste ein Kabel auf der Fahrerseite sein. Die Digifant 1,7 konnte man auslesen ,kann sein das der 1,8 die 2.0 Version hat.Schau mal ins Internet und die Digifant braucht eine gute Masseverbindung! Schau mal nach oder lege ein Kabel von der Batterie an den Motor!
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Es ist die digifant 2
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Habe gerade wider eine andere Zündspule getestet es liegt zu 100% nicht an der Spule es kommt ja auch genug und kräftiger funke am ersten Zylinder an ich verstehe das nicht mehr
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Axel Voss29.01.22
Der blaue Stecker war ab bei der Grundeinstellung (Leerlauf und Zündung und Co).Zündzeitpunkt 6 Grad vor Ot?
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Ingo N.29.01.22
Sag mal, gehörst du zu den "glücklichen" die VAG mit dem Ärger Ventil beglückt hat? Ist wieder so ein zwischen Ding wenn ich das richtig gelesen habe - gabs mit und ohne. (Lässt mir ja keine Ruhe der Fall) wenn ja, baue dir eine Dichtung aus Pappe und mach sie zwischen den Anschluss des Ventils, um es still zu legen.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Welches Ventil meinst du da genau kannst du mir beschreiben wo das Sitzen soll?
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Axel Voss: Der blaue Stecker war ab bei der Grundeinstellung (Leerlauf und Zündung und Co).Zündzeitpunkt 6 Grad vor Ot? 29.01.22
Ja
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Welches Ventil meinst du da genau kannst du mir beschreiben wo das Sitzen soll? 29.01.22
Kann ich dir nicht genau sagen. Habe mich ja mit meiner Unkenntnis mit dem Motor blamiert! 😁 schaue nach einem Schlauch der von der Abgasanlage in ein Ventil führt und von da aus zum Ansaugtrackt.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Bekommt sprit und spritzt sauber ein
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ingo N.: Kann ich dir nicht genau sagen. Habe mich ja mit meiner Unkenntnis mit dem Motor blamiert! 😁 schaue nach einem Schlauch der von der Abgasanlage in ein Ventil führt und von da aus zum Ansaugtrackt. 29.01.22
Nein der hat keinen schlauch der 2H hat das alles nicht ist BJ 1993 :)
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Karl-Heinz Ortsiefer29.01.22
Da gibt's nur noch eine Lösung das pleul ist krumm der Kolben kommt nicht mehr auf OT.
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Ingo N.29.01.22
Kevin Mühlbachler: Nein der hat keinen schlauch der 2H hat das alles nicht ist BJ 1993 :) 29.01.22
Den gab es mit und ohne auch schon 1993. Schau mal nach ob zum Ansaugtrackt mehr als 1 Schlauch geht. Der ist vom BKV und sollte in der Nähe von Zylinder 1 sein. Ist da mehr als einer hast du mit deinem Auto wahrscheinlich eines erwischt, das ursprünglich für den US Markt bestimmt war. Hatte auch mal so eine Ringeltaube erwischt. Laut KBA durfte es dieses Auto (Audi 80) in Deutschland gar nicht geben. Das gab es erst 2 Jahre später so in Deutschland zu kaufen.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
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Kevin Mühlbachler29.01.22
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Kevin Freygang29.01.22
Was ist mit der Lambdasonde/en ? Hast du die mal geprüft ?
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Kevin Freygang: Was ist mit der Lambdasonde/en ? Hast du die mal geprüft ? 29.01.22
Ja die dürfte arbeiten zieht man sie ab läuft er anders steckt man sie auf regelt sie stendig nach das liegt aber daran das der Zylinder nicht läuft und schlechte abgasse raushaut
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Ingo N.29.01.22
Den finde ich verdächtig. Klemm den Schlauch mal ab und verschliesse den zur zur Ansaugbrücke.
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Auch wenn sie absteckt läuft er nur auf drei Zylinder
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Ingo N.: Den finde ich verdächtig. Klemm den Schlauch mal ab und verschliesse den zur zur Ansaugbrücke. 29.01.22
Das ist das Leerlaufregelventil
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Mike Haller29.01.22
Wurde Kompression kalt oder warm gemessen? Wurde ein Druckverlustttest durchgeführt? Kann nur mechanisch sein wenn die anderen Zylinder laufen. Evtl die Nockenwelle / Plus/ Ventil / Sitzring...
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Mike Haller: Wurde Kompression kalt oder warm gemessen? Wurde ein Druckverlustttest durchgeführt? Kann nur mechanisch sein wenn die anderen Zylinder laufen. Evtl die Nockenwelle / Plus/ Ventil / Sitzring... 29.01.22
Ja würde Kalt und Warm gemessen 11Bar auf alle 4 Zylinder, Druckverlusttester würde auch gemacht alles OK
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Mike Haller: Wurde Kompression kalt oder warm gemessen? Wurde ein Druckverlustttest durchgeführt? Kann nur mechanisch sein wenn die anderen Zylinder laufen. Evtl die Nockenwelle / Plus/ Ventil / Sitzring... 29.01.22
Habe diese Woche Kopfdichtung neu gemacht, kopf würde auch geplant und alle Ventile sind neu eingeschliffen sind auch nicht krumm oder sonst was, keine federn kaputt, Ventilschaftdichtungen sind auch neu
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Karl-Heinz Ortsiefer29.01.22
In der Technik gibt es keine Wunder hier ist die Ausnahme, wir kommen noch auf 100 Beiträge und der Eimer läuft immer noch nicht obwohl alles OK ist. Das kann ja nicht sein
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Kevin Mühlbachler29.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: In der Technik gibt es keine Wunder hier ist die Ausnahme, wir kommen noch auf 100 Beiträge und der Eimer läuft immer noch nicht obwohl alles OK ist. Das kann ja nicht sein 29.01.22
Ja das ist ein Fall für die Autodoktoren
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
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Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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