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Torben Reimer04.11.23
Ungelöst
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Bremse wird permanent heiß | VOLVO V70 III

Hallo zusammen, meine Schwester fährt einen V70 III D4 BJ. 2013. Problem ist, die Bremsscheiben werden alle 4 nach wenigen Kilometern heiß.
Bereits überprüft
Ich habe bereits die Bremssättel ausgetauscht und die Bremsflüssigkeit erneuert. Problem ist weiterhin da. Im Stand lassen sich die Räder auch nicht frei drehen. Mit einer Diagnosesoftware habe ich heute festgestellt das der Bremsdruck nicht unter 0,6bar geht. Kann das sein das der Bremskraftverstärker defekt ist?
Fahrwerk

VOLVO V70 III (135)

Technische Daten
TRISCAN Sensorring, ABS (8540 27402) Thumbnail

TRISCAN Sensorring, ABS (8540 27402)

ATE Bremskraftverstärker (03.7755-9703.4) Thumbnail

ATE Bremskraftverstärker (03.7755-9703.4)

MAXGEAR Sensorring, ABS (27-0357) Thumbnail

MAXGEAR Sensorring, ABS (27-0357)

Mehr Produkte für V70 III (135) Thumbnail

Mehr Produkte für V70 III (135)

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Ingo N.04.11.23
Die Vermutung liegt nahe. Den BKV mal vom Unterdruck trennen (Schlauch verschließen). Dann immernoch 0,6 bar?
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Maximilian Bach04.11.23
Hallo, oder ABS Block defekt. Ansonsten kann der hauptbremszylinder auch klemmen.
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Carsten Heinze04.11.23
Aber auch gut möglich das der Hauptbremszylinder einen defekt hat
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Wolfgang Schaub04.11.23
Carsten Heinze: Aber auch gut möglich das der Hauptbremszylinder einen defekt hat 04.11.23
Wenn der Kolben nicht in Nullstellung zurück geht, wird die Druckleitung nicht entlastet. Ich bin daher auch bei HBZ
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Franz Rottmann04.11.23
Versuch mal das Bremspedal hoch zu ziehen, oder ob du die Bremse mit leuchten Schlägen gegen den HBZ lösen kannst. Ich denke auch das der KBZ nicht vollständig in Grundstellung zurück geht.
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Günter Czympiel04.11.23
Hbz am Bremskraftverstäker lösen und etwas abziehen. Wenn die Bremse dann frei läuft stimmt das Lüftspiel des Stößels nicht. Fehler dürfte dann am HBZ liegen.
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Günter Czympiel05.11.23
Günter Czympiel: Hbz am Bremskraftverstäker lösen und etwas abziehen. Wenn die Bremse dann frei läuft stimmt das Lüftspiel des Stößels nicht. Fehler dürfte dann am HBZ liegen. 04.11.23
Fehler dürfte dann am Bremskraftverstäker liegen, weil der den Stößel nicht ganz zurück zieht.
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Torben Reimer26.11.23
So konnte jetzt endlich mal testen. BKV abgeklemmt gefahren. Keine Veränderung. Alles wie gehabt. Kann es evtl sein das die Bremsschläuche von innen aufegequollen sind? Oder das der Steuerblock der ESP Einheit defekt ist? Oder ist es gar normal das die Bremse wärmer wird?
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