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Jonas Classen09.12.21
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Webasto Standheizung auslesen | AUDI

Hallo, hat jemand Erfahrung damit eine nachgerüstete Standheizung auszulesen, oder kennt sich gut mit Fehlerbehebung an diesen aus? Zur Info: Die Standheizung habe ich gerade eingebaut nach Einbauanleitung. Bei den ersten Startversuchen lief die Standheizung laut Bedienteil aber nix passierte. Jetzt leuchtet das Symbol nur ca. 1 bis 2 Sekunden und geht wieder aus. In dem Zustand ist also leider nicht einmal der Versuch des entriegelns möglich. Danke vorab.
Elektrik

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Technische Daten
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11 Antworten
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Jonas Classen11.12.21
Es hat sich herausgestellt das an einem Stecker das Kabel der analogen Betätigung und dem W-Bus vertauscht waren.
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Joachim Mühlenbein10.12.21
Ist die Brennstoffleitung zu 100% gefüllt, sind alle Verbindungen in Ordnung?
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Carsten Hömer10.12.21
Um die Heizung auslesen zu können wirst du wohl zu webasto müssen bzw eine Werkstatt die den Service anbietet die üblichen Werkstatt tester kommen da nicht drauf
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André Brüseke10.12.21
Ein VAG-Com Kabel kann den Webasto W Bus lesen. Die Sofware gibt's bei webasto direkt zum Download... Das kanm man selber machen. Kabel kostet keine 15 Euro... Eine Leitung muss man da anschließen dann funktioniert es... dafür brauchst du niemanden teuer bezahlen...
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Sven Peppen10.12.21
Um welche Heizung geht es?
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Jonas Classen10.12.21
Es geht dabei um eine Webasto Thermo Top Evo 5
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An W10.12.21
Es könnte die Akku Batterie zu schwach sein wenn der Spannung zu tief fällt start die Heizung nicht
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Jonas Classen10.12.21
An W: Es könnte die Akku Batterie zu schwach sein wenn der Spannung zu tief fällt start die Heizung nicht 10.12.21
Weiß du zufällig auch wo die Grenzspannung liegt ?
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Sven Peppen10.12.21
Müsste 11,3v sein, aber da das Symbol bei dir wieder ausgeht denke ich hast du einen zu hohen Übergangswiderstand was heißt das der Strom einbricht, beim Starten. Am besten mal plus und minus von der Heizung an der Batterie prüfen auf Korrosion.
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Andreas Apke10.12.21
Ich hatte das Problem auch mal, da war aber nicht genug Sprit im Tank. Kurz vor Reserve.
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Jonas Classen10.12.21
Andreas Apke: Ich hatte das Problem auch mal, da war aber nicht genug Sprit im Tank. Kurz vor Reserve. 10.12.21
Tank ist voll und die Pumpe muss erstmal laufen um die Anlage zu befüllen da die ja neu eingebaut ist und noch nicht gelaufen ist
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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