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Paul Loos18.07.23
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Hydraulische Federung hinten | MERCEDES-BENZ 123 T-Model

Moin. Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Benz hinten links manchmal tiefer steht als er sollte. Wenn ich Ihn starte, kommt die Achse ganz normal hoch, sackt aber manchmal links leicht ab. Kann man da etwas einstellen oder brauch er ein neues Teil ? M.f.G Paul
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276)

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

FEBI BILSTEIN Montagesatz, Stabilisatorstange/-Strebe (21126) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Montagesatz, Stabilisatorstange/-Strebe (21126)

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Roland Zettl18.07.23
Da wird der Luftbalg einen riss haben, wenn dann beide Seiten ersetzen
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Thomas Scholz18.07.23
Überprüfe mal mit Seifenlauge ob es Undichtigkeiten am Balg gibt Wenn ja musst du ihn ersetzen ( am besten dann beidseitig )
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Doozer202418.07.23
Hallo, wahrscheinlich ist der Druckspeicher defekt
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Gelöschter Nutzer18.07.23
Da es sich um eine Hydraulikanlage handelt kann man mit der Seifenlauge den Unterboden reinigen🤣🤣🤣 Zuerst Hydrauliköl Menge ok, Leitungen iO.am H,draulik Höhenregler Befestigungen prüfen auf Spiel, Höhenregler prüfen,sonst Stossdämpfer schauen
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Paul Loos18.07.23
Gelöschter Nutzer: Da es sich um eine Hydraulikanlage handelt kann man mit der Seifenlauge den Unterboden reinigen🤣🤣🤣 Zuerst Hydrauliköl Menge ok, Leitungen iO.am H,draulik Höhenregler Befestigungen prüfen auf Spiel, Höhenregler prüfen,sonst Stossdämpfer schauen 18.07.23
Ich wollte auch schon sagen das ich doch garkeine Bälge hab 😂. Ich hab grad nochmal genau geschaut. Wenn ich fahre sitzt er richtig. Wenn ich den Motor aus mache, geht hinten links als erstes tiefer. Rechts erst viel später. Ich hatte meinen Verdacht bis jetzt beim Höhenregeler weil er ja auch so früh links absakt
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Gelöschter Nutzer18.07.23
Paul Loos: Ich wollte auch schon sagen das ich doch garkeine Bälge hab 😂. Ich hab grad nochmal genau geschaut. Wenn ich fahre sitzt er richtig. Wenn ich den Motor aus mache, geht hinten links als erstes tiefer. Rechts erst viel später. Ich hatte meinen Verdacht bis jetzt beim Höhenregeler weil er ja auch so früh links absakt 18.07.23
Schau aber zuerst nach Undichtigkeiten ,gesammte Anlage betrachten ,sollte wenn er Oben ist knallhart gefedert sein können auch die Bulleneier defekt sein,kenne jetzt nicht den Zustand der Anlage ,es könnte aber auf ein gesammten Austausch hinaus laufen. Es besteht aber Umrüstung auf normale Federung ,falls nur Erhaltungsreparatur
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Paul Loos18.07.23
Gelöschter Nutzer: Schau aber zuerst nach Undichtigkeiten ,gesammte Anlage betrachten ,sollte wenn er Oben ist knallhart gefedert sein können auch die Bulleneier defekt sein,kenne jetzt nicht den Zustand der Anlage ,es könnte aber auf ein gesammten Austausch hinaus laufen. Es besteht aber Umrüstung auf normale Federung ,falls nur Erhaltungsreparatur 18.07.23
Angeblich hat der vorbesitzer schon was gemacht. Undichtigkeiten konnte ich keine finden. Umrüsten möchte ich eigentlich nicht. Die Federung verhält sich aber normal, nichts sprunghaftes.
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Paul Loos18.07.23
Paul Loos: Angeblich hat der vorbesitzer schon was gemacht. Undichtigkeiten konnte ich keine finden. Umrüsten möchte ich eigentlich nicht. Die Federung verhält sich aber normal, nichts sprunghaftes. 18.07.23
Bisschen weich scheint es aber doch zu sein
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Gelöschter Nutzer18.07.23
Ja das ist schon eine zuweiche Federung da würde ich die Bulleneier prüfen wird über die Jahre Gas verloren haben,hier könnte ein Citroën freak noch helfen ,den dort kann man durch ein Ventil Gas nachfüllen,und ob die Speicher noch gibt kann ich nicht sagen ist schon lange her
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Paul Loos18.07.23
Gelöschter Nutzer: Ja das ist schon eine zuweiche Federung da würde ich die Bulleneier prüfen wird über die Jahre Gas verloren haben,hier könnte ein Citroën freak noch helfen ,den dort kann man durch ein Ventil Gas nachfüllen,und ob die Speicher noch gibt kann ich nicht sagen ist schon lange her 18.07.23
Die Speicher gibt es, kosten halt 100Euro 😂
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Gelöschter Nutzer18.07.23
Paul Loos: Die Speicher gibt es, kosten halt 100Euro 😂 18.07.23
Habe aus Neugier auch geschaut die gibt's Füher hat man mit einer Handpumpe Druck am Anschluß beaufschlagt um Regelv.u.Dämpfer zu testen, aber wer macht das Heute 🙃🙃🙃
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Paul Loos18.07.23
Gelöschter Nutzer: Habe aus Neugier auch geschaut die gibt's Füher hat man mit einer Handpumpe Druck am Anschluß beaufschlagt um Regelv.u.Dämpfer zu testen, aber wer macht das Heute 🙃🙃🙃 18.07.23
Dafür müsste ich erstmal ne Handpumpe kaufen 😂
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Gelöschter Nutzer18.07.23
Gelöschter Nutzer: Habe aus Neugier auch geschaut die gibt's Füher hat man mit einer Handpumpe Druck am Anschluß beaufschlagt um Regelv.u.Dämpfer zu testen, aber wer macht das Heute 🙃🙃🙃 18.07.23
Und für das Geld bekomme ich normale Dämpfer,wenn man es richtig macht dann alles Neu
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Gelöschter Nutzer18.07.23
Also so wie dein Wagen federt sind die Druckspeicher OK .anbei defekten Druck Speichern ist die Federung hinten Knall Hart und der Wagen springt über Bodenwellen .wenn eine Seite absackt und keinerlei Undichtigkeit am System vorhanden ist also weder am Dämpfer noch an den Leitungen wird das Ventil zur Höhenregelung was mit dem Stabi verbunden ist über die kleine Koppelstange defekt sein soweit ich das weiss wird da der Restdruck in Abhängigkeit von der Höhenstellung gehalten .Bitte vorher aber auch prüfen ob das richtige Öl drin ist habe auch schon Spezialisten gehabt die troz Aufschrift Bremsflüssigkeit eingefüllt haben was ganz schlecht ist
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Paul Loos20.07.23
Gelöschter Nutzer: Also so wie dein Wagen federt sind die Druckspeicher OK .anbei defekten Druck Speichern ist die Federung hinten Knall Hart und der Wagen springt über Bodenwellen .wenn eine Seite absackt und keinerlei Undichtigkeit am System vorhanden ist also weder am Dämpfer noch an den Leitungen wird das Ventil zur Höhenregelung was mit dem Stabi verbunden ist über die kleine Koppelstange defekt sein soweit ich das weiss wird da der Restdruck in Abhängigkeit von der Höhenstellung gehalten .Bitte vorher aber auch prüfen ob das richtige Öl drin ist habe auch schon Spezialisten gehabt die troz Aufschrift Bremsflüssigkeit eingefüllt haben was ganz schlecht ist 18.07.23
Ich habe ein weiteres Problem entdeckt, wenn ich anmache und Gas gebe b.z.w losfahre pumpt er die Hinterachse ganz hoch Un brauch erst ein bisschen um auf normalhöhe zu kommen.
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Gelöschter Nutzer20.07.23
Wenn die Koppelstange dran ist ist das das selbe Bauteil was kaputt ist
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Talk
Gasanlage Ausbau
Hallo, und nochmal zum neuen Spielzeug: 230TE von '85. Es ist eine Gasanlage verbaut, die soll raus. Gibt es hier was besonderes zu beachten, außer das der Tank leer sein sollte? Oder sollen wir das lieber nicht alleine machen? Danke Euch.
Youngtimer/Oldtimer
Basti Bln 10.03.23

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