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Adnan T.04.08.22
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Tempomat ohne Funktion | FORD

Hallo zusammen, bei meinem Kuga funktioniert der Tempomat nicht. Diagnose brachte den Fehler P0704-64. Kupplungspedalschalter wurde bereits getauscht, an ihm liegt es nicht. An der Batterie am Plus Pol sieht es für mich so aus, als würde da etwas fehlen (siehe Bild). Kann es daran liegen? Sonst fährt und startet das Auto ganz normal.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen
Fehlercode(s)
P0704-64
Elektrik

FORD

Technische Daten
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Denis Müller04.08.22
Hast du dir mal am Tester die Parameter des Sensors angeschaut ? Gibt es bei Betätigung eine Änderung im Status? Stecker und Verkabelung auch geprüft?
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Denis Müller04.08.22
Denis Müller: Hast du dir mal am Tester die Parameter des Sensors angeschaut ? Gibt es bei Betätigung eine Änderung im Status? Stecker und Verkabelung auch geprüft? 04.08.22
Ist der Schalter zudem eventuell einstellbar und wurde dies richtig gemacht?
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Alexander Koschel04.08.22
Denis Müller: Hast du dir mal am Tester die Parameter des Sensors angeschaut ? Gibt es bei Betätigung eine Änderung im Status? Stecker und Verkabelung auch geprüft? 04.08.22
Welcher Sensor an der Batterie für Tempomat? Der Tempomat ist eine reine Funktion des MSG.
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Gelöschter Nutzer04.08.22
Bremslichtschalter auch geprüft? Der ist 2polig Und hängt auch am Tempomat
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Adnan T.04.08.22
Denis Müller: Ist der Schalter zudem eventuell einstellbar und wurde dies richtig gemacht? 04.08.22
Das Auto war diesbezüglich in der Werkstatt. Ich gehe davon aus das der Tausch des Kupplungspedalsschalter ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Mann sagte mir das es nicht daran liegt sondern möglicherweise am Motorsteuergerät oder irgendwo ein Kabelbruch. Für die Suche nach dem Fehler wollten die wenn es schlecht läuft sagten die mehrere hundert Euro. Das habe ich dann abgelehnt. Ich habe nur diese Lite Version von FORScan zum auslesen. Diese Kabel vom Plus Pol da ist doch eigentlich so eine Sicherung dran die fehlt oder habe ich mich da schlecht informiert?
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Denis Müller04.08.22
Alexander Koschel: Welcher Sensor an der Batterie für Tempomat? Der Tempomat ist eine reine Funktion des MSG. 04.08.22
Nein, der Fehler den er ausgelesen hat, ist ein Fehler des Kupplungsschalters, darauf war das bezogen.
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Ingo N.04.08.22
Adnan T.: Das Auto war diesbezüglich in der Werkstatt. Ich gehe davon aus das der Tausch des Kupplungspedalsschalter ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Mann sagte mir das es nicht daran liegt sondern möglicherweise am Motorsteuergerät oder irgendwo ein Kabelbruch. Für die Suche nach dem Fehler wollten die wenn es schlecht läuft sagten die mehrere hundert Euro. Das habe ich dann abgelehnt. Ich habe nur diese Lite Version von FORScan zum auslesen. Diese Kabel vom Plus Pol da ist doch eigentlich so eine Sicherung dran die fehlt oder habe ich mich da schlecht informiert? 04.08.22
Du meinst sicher die (meist rote) Abdeckung? Die schreibt der TÜV zwar vor, ist für die Funktionen aber bedeutungslos.
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Bernd Frömmel04.08.22
Alle Signale des Tempomat mit Tester in den Parametern anzeigen lassen. Hier sollte ein Signal fehlen oder falsche Werte liefern. Verkabelung unter Last prüfen....
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Jana Gleißner04.08.22
Hat er Start stop? Dann müsste er einen Kupplungssensor und einen Schalter haben, beide neu oder nur einer? Wenn dann mal den anderen wechseln.
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Martin Eikemper04.08.22
Ingo N.: Du meinst sicher die (meist rote) Abdeckung? Die schreibt der TÜV zwar vor, ist für die Funktionen aber bedeutungslos. 04.08.22
Glaube, beim Kugar ist die Batterie in einem Batteriekasten, wo dann ein Deckel drauf ist. Somit wäre eine Abdeckung über den Plus nicht nötig. Kann mich aber irren, bin Mensch.
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Alexander Koschel04.08.22
Bernd Frömmel: Alle Signale des Tempomat mit Tester in den Parametern anzeigen lassen. Hier sollte ein Signal fehlen oder falsche Werte liefern. Verkabelung unter Last prüfen.... 04.08.22
Mit den Parametern lässt sich der Fehler sicherlich orten. Das Signal vom Kupplungspedalschalter ist am KI PIN 10 schwarz/gelb angeschlossen. Wenn man dort die Spannung misst muss es es deutliche Spannungsänderung bei Pedalbetärigung geben.
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Adnan T.04.08.22
Vielen Lieben Dank für die ganzen Antworten. Ich werde es aber an eine Werkstatt geben müssen da ich so viel Ahnung auch nicht habe leider. Bezüglich der Batterie. Ja die ist in so einem Kasten mit Abdeckung. Was ich meine das fehlt ist gut auf dem Bild zu sehen. Hat das fehlende Teil eine Funktion?
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Robert Ballmann04.08.22
Adnan T.: Vielen Lieben Dank für die ganzen Antworten. Ich werde es aber an eine Werkstatt geben müssen da ich so viel Ahnung auch nicht habe leider. Bezüglich der Batterie. Ja die ist in so einem Kasten mit Abdeckung. Was ich meine das fehlt ist gut auf dem Bild zu sehen. Hat das fehlende Teil eine Funktion? 04.08.22
Das ist richtig so. Beim Kuga ist die Sicherung im Kabel integriert. Wir hatten das schon,das die Sicherung wegen eines defekten Anlassers kaputt war. Dann muss das komplette Kabel neu und da hängt an der Ummantelung auch noch das Massekabel dran. Das bedeutet dann ein paar Hundert Euro für eine 50 Cent Sicherung.🤨
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Bernd Frömmel04.08.22
Robert Ballmann: Das ist richtig so. Beim Kuga ist die Sicherung im Kabel integriert. Wir hatten das schon,das die Sicherung wegen eines defekten Anlassers kaputt war. Dann muss das komplette Kabel neu und da hängt an der Ummantelung auch noch das Massekabel dran. Das bedeutet dann ein paar Hundert Euro für eine 50 Cent Sicherung.🤨 04.08.22
Wenn diese Sicherung defekt ist funktioniert der Anlasser nicht mehr. Im www.mondeomk3.de hat einer mal bei einen S-Max das Problem gelöst mit einer Sicherung die anbeiden Enden Quetschhülsen hatte. Ich persönlich würde eventuell sogar nur die Kabel enden verlöten. Natürlich in so einem Fall dann auch den Anlasser prüfen, evtl. zerlegen, reinigen und fetten. Das ist ja fast immer das Problem gerade bei Ford. Die Anlasser sind immer recht trocken und gehen dann immer schwerer.... Ende der 90er habe ich bestimmt mindest 1x pro Woche einen Ford Anlasser zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Eigentlich waren die selten kaputt Bei VW dagegen sind fast immer die Freiläufe oder/und die Planetengetriebe kaputt gegangen.....
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Adnan T.04.08.22
Also der Anlasser funktioniert ja bei mir. Wie gesagt das Auto fährt sonst problemlos.
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Jakob L.04.08.22
Hast du geprüft ob die Tasten selbst erkannt werden? Kannst du wie folgt testen: Zündung aus, Taste für Heckscheibenheizung halten, Zündung an, alle Tasten für Komfort (eben auch Tempomat Knöpfe) machen dann piep zum prüfen, Zündung dann wieder aus zum testmodus verlassen
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Adnan T.04.08.22
Jakob L.: Hast du geprüft ob die Tasten selbst erkannt werden? Kannst du wie folgt testen: Zündung aus, Taste für Heckscheibenheizung halten, Zündung an, alle Tasten für Komfort (eben auch Tempomat Knöpfe) machen dann piep zum prüfen, Zündung dann wieder aus zum testmodus verlassen 04.08.22
Ja das hatte ich schon gemacht habe das bei YouTube gefunden 😂
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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