Lord Marc Brandt: Sofern die Pumpe sich nicht um 180 Graf verdreht hat passiert nichts. Selbst wenn, spritzt halt der übernächste Zylinder ein und der Motor springt nicht an.
Was du aber wirklich machen solltest ist den Förderbeginn prüfen und ggf. einstellen. Dazu wird eine Messuhr in den Pumpenkopf geschraubt und die Pumpe in ihren Langlöchern verdreht bis dieser passt. Den Wert hab ich aber nicht mehr im Kopf.
Viele lassen es einfach, aber die Riemen unterliegen einer gewissen Toleranz, die deinen Förderbeginn vor oder zurück verschiebt. 03.05.23
Braucht er nicht. Messuhr nur bei einteiligen Einspritzpumpenrad erforderlich. Bei zweiteiligen Rad nur per abstecken...
Kurbelwelle auf OT, Nockenwelle mit Lineal blockieren und Nockenwellenrad (Konus ohne Keil) lösen.
Pumpe abstecken und Riemen auflegen.
Nockenwellenrad wieder festziehen.
Riemen spannen... fertig
Solltest du die Verstellschrauben des Einspritzpumpenrades verstellt haben, passt der abstecken nicht mehr durch das Rad und die Nabe zusammen hindurch.
Das ergibt sich dann von selbst.