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Paul Gutmann13.06.22
Ungelöst
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Manuelles Schiebedach | MERCEDES-BENZ 190

Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein manuelles Schiebedach nur mit sehr großen Kraftaufwand aufgeht, also sehr schwergängig ist. Leider habe ich im Internet nicht viel dazu gefunden, was die Fehler sein könnten. Ich habe schon versucht es durch fetten der Schienen zu beheben, ohne Erfolg.
Bereits überprüft
Gleitschienen gefettet
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MERCEDES-BENZ 190 (W201) (10.1982 - 08.1993)

Technische Daten
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METZGER Schalter, Schiebedach (0916600) Thumbnail

METZGER Schalter, Schiebedach (0916600)

LIQUI MOLY Fett (1528) Thumbnail

LIQUI MOLY Fett (1528)

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FEBI BILSTEIN Schalter, Schiebedach (21013)

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Denis Müller13.06.22
Möglich das der nicht sichtbare Teil der mechanik verschmutzt ist und es dadurch schwer geht. Oder die ganze Kassette hat sich verspannt, verzogen
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Peter Kartje13.06.22
Schiebedach ausbauen alle Schienen reinigen und frisch fetten
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Doozer202413.06.22
Hallo! Genau, am besten ausbauen, den Schmutz an Führungsschienen /Führungselementen entfernen, alles mit frischem Fett versehen und wieder zusammenbauen, dann sollte es wieder flutschen!
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Remo Eggert13.06.22
Peter Kartje: Schiebedach ausbauen alle Schienen reinigen und frisch fetten 13.06.22
Genau das wollte ich auch schreiben. Neues Fett auf alten „Dreck“ hilft nämlich nicht. Gibt dann nur noch mehr „Dreck“.
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16er Blech Wickerl13.06.22
Sind die Gleitlager alle frei? Vielleicht ist auch der. Antriebsmotor defekt.
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Denis Müller13.06.22
16er Blech Wickerl: Sind die Gleitlager alle frei? Vielleicht ist auch der. Antriebsmotor defekt. 13.06.22
Mechanisches schiebedach, antriebsmotor?
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16er Blech Wickerl13.06.22
Upps zu schnell gelesen. Antriebsmotor ist die Hand 😁
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16er Blech Wickerl13.06.22
Vielleicht klemmt der Kurbelantrieb, Seilführung
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Gelöst
Motor startet nicht nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung
Hallo zusammen, habe bei meine Babybenz die Zylinderkopfdichtung wechseln müssen , da die Dichtung nach 31 Jahren am 4ten Zylinder defekt war (6Bar). Habe den Kopf Planschleifen lassen ,Ventile neu eingeschliffen und wieder alles montiert. Habe ausschließlich Namenhafte Neuteile benutzt und auch auf die Steuerzeit geachtet. Kurbelwelle auf OT und auch die Nockenwelle ist auf OT. Habe nicht drauf geachtet ob der Zündverteiler auf OT ist , aber beim späteren Prüfen stand der Verteilerfinger genau an der Markierungskerbe am Verteilergehäuse. Alle 3 OT Markierungen stehen also gleichzeitig richtig. Zündkabel ist am Verteiler passig zu den Zylinder gelegt. Funke und Sprit bekommt er augenscheinlich. Motor lief vor dem Wechsel und nun nicht mehr. Kaputt repariert würde ich sagen 🤦‍♂️ Kann mir jemand da paar Tipps geben ? LG Daniel
Motor
Daniel Schulz1 16.11.21

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