fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thorsten Kremer26.02.25
Ungelöst
0

Die Drehzahl geht hoch und kein Vortrieb mehr | VW GOLF PLUS V

Hallo allerseits, ich bin heute mit meinem Golf Plus EZ.03/2006 mit dem Automatikgetriebe HTN gefahren und plötzlich ging die Drehzahl hoch und kein Vortrieb mehr. Ich konnte manuell noch um Automatikmodus fahren. Bei einem Bekannten könnte ich mal eben schnell den Fehlerspeicher auslesen. Im Getriebesteuergerät war der Fehler P0734 hinterlegt. Ein Getriebeölwechsel/Spülung wurde vor ca 31.000km gemacht. Unterm Getriebe ist kein Öl, alles trocken. Der Golf fuhr nur noch im 3. Gang.
Fehlercode(s)
P0734
Getriebe

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
VALEO Kupplungsscheibe (279364) Thumbnail

VALEO Kupplungsscheibe (279364)

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3) Thumbnail

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3)

SACHS Kupplungsscheibe (1878 059 832) Thumbnail

SACHS Kupplungsscheibe (1878 059 832)

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180)

Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus26.02.25
Ich würde sagen Getriebeschaden.
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berkenhaus26.02.25
Getriebe oder Kupplung kaputt, wirst wohl zerlegen müssen um das herauszufinden
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner26.02.25
DQ250, denke Kupplungssatz defekt, rutscht durch.
12
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum26.02.25
Tom Werner: DQ250, denke Kupplungssatz defekt, rutscht durch. 26.02.25
Genau, mal bei Truckpoint Leverkusen schlau machen nach Reparatursätzen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbach26.02.25
Die Steuergeräte gehen gerne kaputt
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Kremer26.02.25
Tom Werner: DQ250, denke Kupplungssatz defekt, rutscht durch. 26.02.25
Das ist kein DSG Getriebe sondern ein Wandlergetriebe.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte26.02.25
Antriebswelle prüfen, nicht das der Flansch rund ist
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Kremer26.02.25
Friedgerd Bunte: Antriebswelle prüfen, nicht das der Flansch rund ist 26.02.25
Welcher Flansch? Antriebswellenverzahnung im Getriebe?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum26.02.25
Thorsten Kremer: Das ist kein DSG Getriebe sondern ein Wandlergetriebe. 26.02.25
Dann dürfte die (Lamellen)Kupplung für den 4. Gand nicht vernünftig greifen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger26.02.25
Hallo Da wäre zunächst mal den Ölstand zu prüfen Wenn auch kein elektr.schaltventil defekt , könnte eine Druckmessung Aufschluss geben ob die Lammellen kuppl verschlissen. (Aber komisch das der 4 ,,oder anhängerbetrieb)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger26.02.25
Es es das 6 Gang Automatikgetriebe 09G Wandler Getriebe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger26.02.25
Soviel wie möglich an Werten auslesen damit man sehen kann. Woran das liegen kann. Vielleicht mal die Sicherungen prüfen https://sicherungsbelegung.de/vw/golf-plus Getriebe 09G https://vwcampersite.wordpress.com/wp-content/uploads/2015/01/ssp_309-6-gang-automatikgetriebe-09g09k09m.pdf
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Kremer27.02.25
Wilfried Gansbaum: Genau, mal bei Truckpoint Leverkusen schlau machen nach Reparatursätzen. 26.02.25
Habe ich gestern angeschrieben, die reparieren nur DSG Getriebe. Automatikgetriebe machen die gar nicht!
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Kremer27.02.25
Ich habe VCDS Aber Werte auslesen kann ich. Mein Problem ist ich bin nur Hobbyschrauber, es müsste sich jemand damit auskennen. Mir sagen die Werte nix.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel
Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor
Matthias Ehmer 04.04.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten