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Elbasan Ibrahimi05.09.24
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Injektor defekt oder nur Glühkerze ? | BMW X6

Hallo, was denkt ihr ? Ist der Injektor auch kaputt oder nur die Glühkerze ? Danke Euch.
Bereits überprüft
Glühkerzen neu
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Ersatzteile

BMW X6 (E71, E72)

Technische Daten
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Maximilian Bach05.09.24
Das Orakel sagt: Kolbenrückholfeder. Keine Ahnung was das mit der asb zu tun hat. Das die verkoken ist leider normal geworden. Reinigen und gut. Glühkerzen stehen im FS Injektoren Rücklaufmengentest machen
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Bernd Frömmel05.09.24
Unbedingt das AGR auf Funkion prüfen. Hier gab es Probleme bei BMW. Teilweise mit Verbrennungslöchern in der Kunststoff-ASB. Hatten wir auf der Arbeit auch 2 Fälle. AGR hat nicht richtig geschlossen, dadurch die ASB defekt. Hat sich ein richtiges Loch rein gebrannt..... Ansonsten auf alle Fälle den Fehlerspeicher abarbeiten. GK prüfen ist ja mit Ohmischer Messung recht einfach. Alles was über 6 Ohm ist ist zu viel, dann GK erneuern....
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Elbasan Ibrahimi05.09.24
Bernd Frömmel: Unbedingt das AGR auf Funkion prüfen. Hier gab es Probleme bei BMW. Teilweise mit Verbrennungslöchern in der Kunststoff-ASB. Hatten wir auf der Arbeit auch 2 Fälle. AGR hat nicht richtig geschlossen, dadurch die ASB defekt. Hat sich ein richtiges Loch rein gebrannt..... Ansonsten auf alle Fälle den Fehlerspeicher abarbeiten. GK prüfen ist ja mit Ohmischer Messung recht einfach. Alles was über 6 Ohm ist ist zu viel, dann GK erneuern.... 05.09.24
GK sind neu aber die frage ist jetzt noch ob ich den injektor noch wechseln soll weil es so nass ist oder ob die GK defekt wahr und den diesel nicht verbrenenn konte.
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Bernd Frömmel05.09.24
Elbasan Ibrahimi: GK sind neu aber die frage ist jetzt noch ob ich den injektor noch wechseln soll weil es so nass ist oder ob die GK defekt wahr und den diesel nicht verbrenenn konte. 05.09.24
Wo ist was nass? Die Einspritzung ist i Zylinderinneren und auch die GK sind innen. AGR unbedingt prüfen, hatte ich doch geschrieben. Am besten alles dann auch gleich mit Nusschalen strahlen, dann ist das wieder vernünftig......
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Jerry G.05.09.24
Das "nasse" in der Ansaugbrücke ist sehr wahrscheinlich nur flüssiges Öl vom Turbolader / Kurbelgehäuseentlüftung. Riecht die betroffene Stelle stark nach Kraftstoff? Wenn nein, dann alles reinigen und wieder zusammenbauen, wenn sonst keine Beanstandungen oder Fehlerspeicher Einträge vorhanden sind. Wenn der Kraftstoff an dieser Stelle sich ablegen würde, hättest du eher schon ein mechanisches Problem wie z.B. ein durch gebranntes Einlassventil, da der Kraftstoff ja direkt im Zylinder eingespritzt wird. LG
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Jerry G.05.09.24
Bernd Frömmel: Wo ist was nass? Die Einspritzung ist i Zylinderinneren und auch die GK sind innen. AGR unbedingt prüfen, hatte ich doch geschrieben. Am besten alles dann auch gleich mit Nusschalen strahlen, dann ist das wieder vernünftig...... 05.09.24
Denke er meint die Ölfeuchte Stelle am Ende der Ansaugbrücke.
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Elbasan Ibrahimi05.09.24
Jerry G.: Das "nasse" in der Ansaugbrücke ist sehr wahrscheinlich nur flüssiges Öl vom Turbolader / Kurbelgehäuseentlüftung. Riecht die betroffene Stelle stark nach Kraftstoff? Wenn nein, dann alles reinigen und wieder zusammenbauen, wenn sonst keine Beanstandungen oder Fehlerspeicher Einträge vorhanden sind. Wenn der Kraftstoff an dieser Stelle sich ablegen würde, hättest du eher schon ein mechanisches Problem wie z.B. ein durch gebranntes Einlassventil, da der Kraftstoff ja direkt im Zylinder eingespritzt wird. LG 05.09.24
Also der Motor an sich läuft super es ist nur so wenn ich den Motor starte ruckelt es bis ich losfahre und dann ist eigentlich wieder alles gut und der Fehlerspeicher hat angezeigt Glück Kerzen und Glüh Kerzensteuergerät die wurden heute ausgetauscht und die Saugbrücke gereinigt. aber jetzt ist noch die Frage ob die Verstopfung wegen der Rückkerze ist oder wegen der EinSpritzdüsen
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Jerry G.05.09.24
Elbasan Ibrahimi: Also der Motor an sich läuft super es ist nur so wenn ich den Motor starte ruckelt es bis ich losfahre und dann ist eigentlich wieder alles gut und der Fehlerspeicher hat angezeigt Glück Kerzen und Glüh Kerzensteuergerät die wurden heute ausgetauscht und die Saugbrücke gereinigt. aber jetzt ist noch die Frage ob die Verstopfung wegen der Rückkerze ist oder wegen der EinSpritzdüsen 05.09.24
Die Verkokung ist weder wegen der Einspritzdüse, noch wegen der Glühkerze. Das kann man sich bei neuen Autos so wie ein verschleißteil wie z.B. ein Bremsbelag vorstellen. Nur dass hier nichts weg geht, sondern im normalen Fahrbetrieb Ablagerungen hinzu kommen. Wenn dass wieder gereinigt ist, hat man meist für die nächsten ~100.000km Ruhe.
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Bernd Frömmel06.09.24
Elbasan Ibrahimi: Also der Motor an sich läuft super es ist nur so wenn ich den Motor starte ruckelt es bis ich losfahre und dann ist eigentlich wieder alles gut und der Fehlerspeicher hat angezeigt Glück Kerzen und Glüh Kerzensteuergerät die wurden heute ausgetauscht und die Saugbrücke gereinigt. aber jetzt ist noch die Frage ob die Verstopfung wegen der Rückkerze ist oder wegen der EinSpritzdüsen 05.09.24
Ruckeln beim Diesel ist fast immer das AGR..... AGR soll/ist Daten prüfen AGR ausbauen und anschauen, versuchen zu reinigen oder halt ersetzen....
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Zündkerzenwechsel how to
Hallo liebe Community! mein lieber X6 schnurrt eigentlich wie ein Kätzchen, nur wenn ich z.B. beim Überholen Bodenblech gebe, kommt die Motorleuchte und der sechste Zylinder steigt aus (Fehler: Verbrennungsaussetzer Zyl6). Nach kurzer Zeit schaltet das Steuergerät den Zylinder wieder zu und er läuft als wäre nie was gewesen. Zur Vorgeschichte: Kaltstart ohne Probleme, Injektor auf Zyl3 ist Index 12, sonst 7; Chiptuning von PP Performance auf ca. 400PS. Hat noch originale Hochdruckpumpe, da aber kein Fehler abgelegt (Zyl6 ist ja am Ende der Rail....) Ich würde jetzt mal die Kerzen und Zündspulen tauschen, scheitere aber schon an den Druckleitungen der Turboverstellung, die auf der Motorabdeckung sitzen. Könnt ihr mir sagen, wie die Stecker sich lösen lassen? Aufschrift 'Norma 1/4" ', haben anscheinend vier Nasen alle 90°. Und hat jemand vielleicht z.B. aus Rheingold ne Anleitung was man alles Abbauen muss, denn Zylinder 6 ist offensichtlich gut versteckt. Wenn das nix bringt (Kerze wird übrigens eins kälter als Original) würde ich evtl. den Injektor tauschen oder damit erstmal leben. Schon mal vielen Dank für Eure geschätzte Meinung! Alex
Motor
Alexander Miederer 17.07.23

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