Zündkerzenwechsel how to | BMW X6
Hallo liebe Community!
mein lieber X6 schnurrt eigentlich wie ein Kätzchen, nur wenn ich z.B. beim Überholen Bodenblech gebe, kommt die Motorleuchte und der sechste Zylinder steigt aus (Fehler: Verbrennungsaussetzer Zyl6). Nach kurzer Zeit schaltet das Steuergerät den Zylinder wieder zu und er läuft als wäre nie was gewesen.
Zur Vorgeschichte: Kaltstart ohne Probleme, Injektor auf Zyl3 ist Index 12, sonst 7; Chiptuning von PP Performance auf ca. 400PS. Hat noch originale Hochdruckpumpe, da aber kein Fehler abgelegt (Zyl6 ist ja am Ende der Rail....)
Ich würde jetzt mal die Kerzen und Zündspulen tauschen, scheitere aber schon an den Druckleitungen der Turboverstellung, die auf der Motorabdeckung sitzen. Könnt ihr mir sagen, wie die Stecker sich lösen lassen? Aufschrift 'Norma 1/4" ', haben anscheinend vier Nasen alle 90°. Und hat jemand vielleicht z.B. aus Rheingold ne Anleitung was man alles Abbauen muss, denn Zylinder 6 ist offensichtlich gut versteckt.
Wenn das nix bringt (Kerze wird übrigens eins kälter als Original) würde ich evtl. den Injektor tauschen oder damit erstmal leben.
Schon mal vielen Dank für Eure geschätzte Meinung!
Alex