fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sebastian J22.01.22
Ungelöst
0

Temperaturen Kaltstart Motor | VW

Hallo liebe Community, gestern beim Fahren musste ich feststellen, dass die Motortemperatur bei 100 Grad lag, laut Anzeige. Wir haben aber auch festgestellt das die Motortemperatur im Kaltstart direkt beim Zündung bei 90 Grad liegt. Nun fragen wir uns, was ist da defekt? Danke für eure Antworten!
Bereits überprüft
- Kühlkreislauf, alles in Ordnung Schläuche werden lauwarm. - Kühlmittel neu aufgefüllt da neue Zahnriehmen + Wapu. - Zündkerzen und Zündstecker auch erneuert. - ÖL Stand im Optimalen Bereich.
Fehlercode(s)
ZeigtkeinenFehleran.
Motor
Elektrik

VW

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (28373) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (28373)

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer22.01.22
Da ist der Kühlmitteltemperatur-Sensor defekt der Sitzt am Termostat Gehäuse am Zylinderkopf.
23
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz22.01.22
Der Temperatur Sensor ist defekt
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann22.01.22
Am Temperatursensor Kabel und Stecker prüfen.Die Stecker sind empfindlich bei Feuchtigkeit. Ansonsten Sensor tauschen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.22.01.22
Wurde nach Wapu tausch richtig entlüftet?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper22.01.22
War das vor dem Wapu und Zahnriemenwechsel auch schon? Wenn nicht, schaue mal nach vergessenen Steckern oder beschädigten Kabel. Sonst Sensor.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian J22.01.22
Daniel.: Wurde nach Wapu tausch richtig entlüftet? 22.01.22
Davon gehe ich mal aus. War eine VW Fachwerkstatt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian J22.01.22
Martin Eikemper: War das vor dem Wapu und Zahnriemenwechsel auch schon? Wenn nicht, schaue mal nach vergessenen Steckern oder beschädigten Kabel. Sonst Sensor. 22.01.22
Nein das war vorher nicht. Der Wechsel ist aber nun auch schon gute 3 Monate her. Da Problem tritt erst seit gestern auf.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann22.01.22
Daniel.: Wurde nach Wapu tausch richtig entlüftet? 22.01.22
Was hat das mit Entlüftung zu tun, wenn der kalte Motor 90° anzeigt? Kann nur Sensor, Verkabelung oder KI sein.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian J22.01.22
Franz Rottmann: Was hat das mit Entlüftung zu tun, wenn der kalte Motor 90° anzeigt? Kann nur Sensor, Verkabelung oder KI sein. 22.01.22
Was ist den mit KI gemeint. 😀
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper22.01.22
Sebastian J: Was ist den mit KI gemeint. 😀 22.01.22
Kombiinstrument, also Tachoeinheit.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian J22.01.22
Martin Eikemper: Kombiinstrument, also Tachoeinheit. 22.01.22
Ok, danke sehr. :-)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Karsten Matt22.01.22
Der Kühlmitteltemperatur Geber ist defekt ... Meistens ist das ein Doppelgeber, meint 2 Sensoren in einem. Ein Sensor ist für die Motorsteuerung, also einfach Mal den Messwertblock auslesen und mit dem im Kombiinstrument vergleichen .. falls dort ein großer Unterschied, dann ist höchstwahrscheinlich der Geber nach Hause gegangen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian J22.01.22
Karsten Matt: Der Kühlmitteltemperatur Geber ist defekt ... Meistens ist das ein Doppelgeber, meint 2 Sensoren in einem. Ein Sensor ist für die Motorsteuerung, also einfach Mal den Messwertblock auslesen und mit dem im Kombiinstrument vergleichen .. falls dort ein großer Unterschied, dann ist höchstwahrscheinlich der Geber nach Hause gegangen. 22.01.22
Vielen Dank für deine Einschätzung. :-)
0
Antworten
profile-picture
Michel8122.01.22
Vermutlich Doppel-Kühlmitteltemperaturgeber G 62 defekt mit O-Ring ersetzen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Berger22.01.22
Da wird wohl der Temperaturgeber defekt sein. Die waren beim Golf 4 eh nicht so der Hit.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian J22.01.22
Matthias Berger: Da wird wohl der Temperaturgeber defekt sein. Die waren beim Golf 4 eh nicht so der Hit. 22.01.22
Vielen Dank für deine Einschätzung. Bisher hatten wir keine Probleme damit, er ist einer der letzten die vom Band liefen und eigl. ein recht Wartungsarmes Auto. Ich meine er hat nun sein alter und da darf dann auch mal was kaputt gehen. :-)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Berger22.01.22
Der Golf 4 war auch insgesamt ein gutes Auto. Nur die Sensoren waren echt schwach. Hatten den gleichen bei dem Audi TT 8N drin von meiner Frau. Und der hat ähnliche zicken gemacht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten