fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Klaus Laage06.12.23
Gelöst
-2

SCR AdBlue Problem | VW CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine

Hallo, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines AdBlue Tanks. Bei einer Restreichweite von etwa 2500 km habe ich mich dazu entschieden, meinen AdBlue Tank aufzufüllen. Ich habe ihn komplett bis oben hin mit einem Kanister AdBlue aufgefüllt, wobei ein bisschen übergelaufen ist. Allerdings ist die Restreichweite weiterhin bei 2500 km geblieben und nimmt von Tag zu Tag ab. Nun mache ich mir Sorgen, da ich in der Woche etwa 1500 km fahre.
Bereits überprüft
Mit VCDS ausgelesen, keine Fehler.
Elektrik
Motor

VW CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (31327) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schlepphebel, Motorsteuerung (31327)

Mehr Produkte für CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA)

12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Klaus Laage09.12.23
Wilfried Gansbaum: Mit VCDS einfach sagen, dass der Tank jetzt voll ist, dann brauchste auch nichts absaugen/ablassen. Hintergrund ist der, dass der Füllstand mit Ultraschall ermittelt wird. Der Sensor sitzt unten im Tank und der Schall wird nun von der Tankoberdecke reflektiert anstatt der Adblueoberfläche, da diese höher im Tankstutzen liegt. Da das Signal unplausibel für das SG ist, errechnet es den Verbrauch und senkt entsprechend die Reichweite. 06.12.23
Ich habe ca. 3 Liter abgesaugt, danach die Zündung angemacht und dann hat der Tank Sensor wieder richtig angezeigt.
2
Antworten

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

Dieses Produkt ist passend für VW CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Peter75706.12.23
Der Tank darf nicht bis zum letzten Tropfen aufgefüllt werden.
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Klaus Laage06.12.23
Peter757: Der Tank darf nicht bis zum letzten Tropfen aufgefüllt werden. 06.12.23
Wie soll ich dann jetzt vorgehen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner06.12.23
Habt ihr schon etwas abgelassen, wenn nicht versucht das. Dazu könnt ihr noch versuchen es mit den Tester zu resetten.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Klaus Laage06.12.23
Jana Gleißner: Habt ihr schon etwas abgelassen, wenn nicht versucht das. Dazu könnt ihr noch versuchen es mit den Tester zu resetten. 06.12.23
Ok, ich baue mir morgen eine kleine Pumpe und sauge mal ca. 1 Liter ab, danach resette ich das ganze mit VCDS, Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das bei VCDS finde?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner06.12.23
Klaus Laage: Ok, ich baue mir morgen eine kleine Pumpe und sauge mal ca. 1 Liter ab, danach resette ich das ganze mit VCDS, Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das bei VCDS finde? 06.12.23
Wo genau weiß ich jetzt auch nicht. Nennt sich Füllstandsanzeige, da kannst du dir auch in Prozent anzeigen lassen wie viel noch drin ist. Sollte bei 100% sein, so lang er aber die Reichweite nicht erhört, wird er vermutlich so was um die 25% anzeigen. Nach dem absaugen vielleicht auch noch mal fahren. Und während dem absaugen Zündung anlassen, dann erkennt das Fahrzeug den Stand besser.
0
Antworten

VW CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Klaus Laage06.12.23
Jana Gleißner: Wo genau weiß ich jetzt auch nicht. Nennt sich Füllstandsanzeige, da kannst du dir auch in Prozent anzeigen lassen wie viel noch drin ist. Sollte bei 100% sein, so lang er aber die Reichweite nicht erhört, wird er vermutlich so was um die 25% anzeigen. Nach dem absaugen vielleicht auch noch mal fahren. Und während dem absaugen Zündung anlassen, dann erkennt das Fahrzeug den Stand besser. 06.12.23
Ok, vielen Dank schon mal, ich berichte dann morgen ob es geklappt hat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Klaus Laage07.12.23
Wilfried Gansbaum: Mit VCDS einfach sagen, dass der Tank jetzt voll ist, dann brauchste auch nichts absaugen/ablassen. Hintergrund ist der, dass der Füllstand mit Ultraschall ermittelt wird. Der Sensor sitzt unten im Tank und der Schall wird nun von der Tankoberdecke reflektiert anstatt der Adblueoberfläche, da diese höher im Tankstutzen liegt. Da das Signal unplausibel für das SG ist, errechnet es den Verbrauch und senkt entsprechend die Reichweite. 06.12.23
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das genau finde? Kann ja eig. nur unter Motorsteuerung und Adaption sein oder so.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP07.12.23
Klaus Laage: Ok, ich baue mir morgen eine kleine Pumpe und sauge mal ca. 1 Liter ab, danach resette ich das ganze mit VCDS, Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das bei VCDS finde? 06.12.23
Also wenn du 1500 km fährst kannst du dir das absaugen sparen. Wie schon erwähnt per Software auslesen und eventuell kalibrien.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum09.12.23
Achte beim nächsten Auffüllen auf die Anzeige im Kombi Da steht normalerweise wieviel man auffüllen soll Min - Max
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Klaus Laage09.12.23
Wilfried Gansbaum: Achte beim nächsten Auffüllen auf die Anzeige im Kombi Da steht normalerweise wieviel man auffüllen soll Min - Max 09.12.23
Ok, danke, ich dachte das ist der aktuelle Tankstand.
0
Antworten

VW CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA)

1
Vote
16
Kommentare
Gelöst
Öldruckwarnung
Hallo! Das Fahrzeug hat das Problem, dass wenn man längere Zeit Volllast fährt, kommt die Warnung "Öldruck STOPP". Im Fehlerspeicher ist dann der Fehler "Öldruckschalter Signal fehlerhaft" abgelegt. Sobald man neu startet, ist alles wieder OK.
Motor
Marcel Nutsch 07.05.24
0
Votes
20
Kommentare
Ungelöst
Getriebeprobleme beim Rückwärtsgang einlegen
Hallo, ich habe einen VW Caddy 1.2Tsi Bj 2018. Habe Probleme, dass es ein Kratzen bzw. Ratschen im Getriebe gibt, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen möchte. Es hört sich so an, als ob man die Kupplung nicht betätigt. Was könnte der Grund sein ? Danke für Eure Hilfe.
Getriebe
Benny Schrödter 1 17.02.23
0
Votes
12
Kommentare
Ungelöst
Dieselpartikelfilter voll
Guten Tag liebe Leute. Ich hab mir einen Caddy mir folgendem Problem gekauft. DPF wurde ausgebaut und gereinigt. Bei der Fahrt zum Regenerieren geht die Kühlmitteltemperatur über 90 Grad. Welches Steuergerät könnte gemeint sein? Oder habt ihr andere Vorschläge für mich.
Motor
Elektrik
Marvin Klinkmüller 08.08.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
9
Kommentare
Ungelöst
Schiebetür wird nicht verriegelt
Hallo erstmal..... Ich fahre einen VW Caddy Maxi 2KN und habe nachfolgend beschriebenes Problem. Die Schiebetür ließ sich erst nicht öffnen und nach mehrfachen Versuchen ging sie dann doch auf. Jetzt kann ich sie zwar schließen, aber nicht mehr mit der Zentralverriegelung verschließen. Praktisch ist sie offen. Weiterhin wird die offene Schiebetür im Kombiinstrument angezeigt, obwohl sie ordnungsgemäß geschlossen ist.
Elektrik
Toralf Schubert 23.03.24
0
Votes
8
Kommentare
Ungelöst
Schleifendes Geräusch Motorraum
Hallo, ich habe seit Anfang Dezember ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum. Besonders bei kalten Temperaturen. Ich habe darüber schon mit meinem Händler gesprochen, weil ich noch ca. 5 Monate Gewährleistung habe. Er meinte er hat sich das Geräusch aus dem Video mit einem VW Mechaniker angehört und meint es ist völlig normal. Für mich hört sich das nicht normal an, zumal es schon lauter geworden ist. Weiß jemand was das sein könnte?
Motor
Klaus Laage 14.01.24

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY ALLTRACK Kasten/Großraumlimousine (SAA)

Gelöst
Öldruckwarnung
Ungelöst
Getriebeprobleme beim Rückwärtsgang einlegen
Ungelöst
Dieselpartikelfilter voll
Ungelöst
Schiebetür wird nicht verriegelt
Ungelöst
Schleifendes Geräusch Motorraum

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten