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Simon Hirtl26.02.24
Ungelöst
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Klackerndes Geräusch vom Heckklappenschloss | AUDI A6 C6 Avant

Guten Tag zusammen! :) Ich habe bei meinem A6 4F das Problem, dass beim Öffnen der Heckklappe das Heckklappenschloss wie verrückt klackert. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Heckklappe per Taster oder per Schlüssel öffne - das mehrfache Klackern bleibt da. Bereits wurde schon das Heckklappenschloss erneuert, jedoch ohne Verbesserung. Würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen.
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Jonathan E.26.02.24
Vermutlich ein Kabelbruch von der C-Säule zur Heckklappe oder Schloß defekt
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Tom Werner26.02.24
Denke da ist der Taster in der Heckklappe fehlerhaft. Auch Kabelführung von Karosserie zur Heckklappe auf Kabelbruch prüfen.
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Kurbel26.02.24
fehlt da die Rückmeldung ans Steuergerät das Schloss jetzt offen ist , Kabelbruch ? Schloss defekt ?
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Thomas Scholz26.02.24
Kabelbruch oder auch ein klemmender Microschalter wäre möglich Soweit ich das in Erinnerung habe wird es vom Schloss der Fahrertür gesteuert zumindest wen du eine Alarmanlage verbaut hast
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Thomas Herstein26.02.24
Das Schloss wird von einem Stellmotor betätigt, in dem sind Zahnräder aus Kunststoff verbaut. Hört sich so an als ob die Defekt sind.
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Jörg Wellhausen26.02.24
Hallo Simon, mach bitte mal ein Video oder Fotos vom Kabel Verlauf von der Karosserie über das Heckklappen Scharnier bis in die Heckklappe hinein.
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Christian Ruettinger27.02.24
Hast du dein Taster an der Heckklappe mal richtig fest gedrückt. Das ist bei mir auch. Und wenn ich den richtig fest drücke ist es weg. Ich denk es ist der Taster selbst.
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Alexander Becker 127.02.24
Prüfe mal die Anschlagpuffer an der Seite…. wenn da einer fehlt oder zwei springt die Heckklappe nicht auf und es kommt zu diesen klacken
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Christian Ruettinger27.02.24
Alexander Becker 1: Prüfe mal die Anschlagpuffer an der Seite…. wenn da einer fehlt oder zwei springt die Heckklappe nicht auf und es kommt zu diesen klacken 27.02.24
Aber nicht zu weit rausdrehen, sonst ist Zuviel Spannung drauf und es kann im schlimmsten Falle auch nicht mehr aufgehen. Zumindest wurde mir das gesagt
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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