fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus14.05.23
Talk
0

Ventil Membran Kurbelgehäuseentlüftung | VW CADDY III Großraumlimousine

Mahlzeit. Ich vermute, das dass Regelventil der Entlüftung für das Kurbelgehäuse defekt ist und die Gase usw. nicht oder zu wenig wieder in den Brennraum zurückgeführt wird. Leider suche ich verzweifelt nach diesem Bauteil an meinem Caddy. Kann jemand weiterhelfen?
Motor

VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

Technische Daten
GATES Schlauch (FD25X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD25X0.5)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450)

HELLA Kappe (8XS 113 389-001) Thumbnail

HELLA Kappe (8XS 113 389-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller14.05.23
Das wird in ventildeckel integriert sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus14.05.23
Könnte das dort integriert sein Links der Schlauch der Schlauch der nach unten geht ist von der Kurbelgehäuseentlüftun. Rechts geht es weiter und ist an der Drosselklappe angeschlossen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.14.05.23
Wie kommst du drauf, das es defekt ist? Idr macht sich das durch Unterdruck im Kurbelgehäuse bemerkbar, also das genaue Gegenteil von dem was du bemängelst... 🤔 Wird der Öldeckel angesaugt, wenn du ihn bei laufenden Motor öffnest?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus14.05.23
Nein, der Deckel tanzt, habe das Gefühl, das dort nicht weiter abgeführt wird
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.14.05.23
Dirk Cernauskus: Nein, der Deckel tanzt, habe das Gefühl, das dort nicht weiter abgeführt wird 14.05.23
Tanzen ist völlig normal. Angesaugt werden oder wegfliegen darf er nicht.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus14.05.23
Halt ich die Hand drüber, merke ich den Luftstrom
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.14.05.23
Dirk Cernauskus: Halt ich die Hand drüber, merke ich den Luftstrom 14.05.23
Klar! Die Luft pulsiert im Kurbelgehäuse... Denk mal drüber nach. 😉
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Cernauskus14.05.23
Kam mir halt viel vor, bei meinem Up ist das nicht so
0
Antworten
profile-picture
Stoll Maxim14.05.23
Ingo N.: Tanzen ist völlig normal. Angesaugt werden oder wegfliegen darf er nicht. 14.05.23
Ist es nicht normal wenn unterdrück da ist ? Bei meinem Audi a4 b8 fl ae888 gen 3 im kalten Leerlauf unterdrück beschtet . Die kurbelgecheuse entlüftung ist neu von Valeo . Und es gibt keine bemengel in der Richtung . Bei den Motoren ist ein unterdrück (nicht zu sehr ) normal ist ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.14.05.23
Stoll Maxim: Ist es nicht normal wenn unterdrück da ist ? Bei meinem Audi a4 b8 fl ae888 gen 3 im kalten Leerlauf unterdrück beschtet . Die kurbelgecheuse entlüftung ist neu von Valeo . Und es gibt keine bemengel in der Richtung . Bei den Motoren ist ein unterdrück (nicht zu sehr ) normal ist ? 14.05.23
Das ist richtig, (wenn auch schwer verständlich 😉) das ein geringer Unterdruck vorhanden sein sollte. Der ist aber kaum spürbar. Den kann man allenfalls mit einer Plastikfolie über der Öleinfüllöffnung sichtbar machen. Oder mit einer Schlauchwaage wie Günter es hier regelmäßig aufzeigt...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

0
Votes
37
Kommentare
Talk
Getriebeöl ablassen
Hallo Schrauberfreunde. VW Caddy 3 Ecofuel (Erdgas) Baujahr 2009 80 kW Motorkennbuchstabe BSX Laufleistung 347.000 km Wisst Ihr vielleicht, wo beim Caddy 3 das Getriebeöl abgelassen wird? Ich hätte vermutet, dass die Schraube Nr. 1 die Ölablassschraube ist. Da kommen aber nur wenige Tropfen Öl raus. Den Rückwärtsgangschalter Nr. 5 hatte ich dabei draußen. Nr. 1 ist ein 8mm Gewindeschraube mit etwa 4cm Gewindelänge. Beim Rückwärtsgangschalter kommen aber einige Tropfen Öl raus, also nehme ich an, dass noch genügend Öl drinnen ist. Nr. 2 Bei dem Deckel könnte ich es noch versuchen. Nr. 3 und Nr. 4 wisst Ihr wozu die gehören?
Wartung
16er Blech Wickerl 01.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten