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Karl Müller02.08.21
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Fahrwerk Lenkradspiel | VAUXHALL

Hallo an alle, seit drei Wochen habe ich das Gefühl, dass das Lenkradspiel größer geworden ist. Beim Lenken habe ich ein Knacken in der Lenksäule und einen ruckartigen Widerstand. Bei der Fahrt auf der Autobahn ist das Fahrverhalten sehr schwammig. Der Combo ist zwei Jahre alt. Die Reifen auch. Die Räder wurden gewuchtet und die Spur ist in Ordnung. Koppelstange, Domlager, Achsschenkel und Stoßdämpfer sind in Ordnung. Kein Federbruch zu erkennen. Hat noch jemand eine Idee? Der Widerstand fühlt sich an, wie der Motor vom Spurhalte-Assistent. Die Werkstatt ist am Ende mit ihrem Latein. Danke für hilfreiche Antworten.
Bereits überprüft
Spur kontrolliert, Räder wurden gewuchtet
Fahrwerk

VAUXHALL

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099)

SASIC Lenkrad (1034E44) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034E44)

FEBI BILSTEIN Riemenscheibe, Servopumpe (30123) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Riemenscheibe, Servopumpe (30123)

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FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Hydraulikpumpe (08710)

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Matze02.08.21
Lenkhilfe auslesen lassen. Es hört sich so an als ob es da ein Problem gibt . Die elektronische Lenkhilfe sollte unter dem Lenkrad zu finden sein
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Fritz Krüger02.08.21
Falls du keine Diagnosemöglichkeit hast dann schau mal nach dem Füllstand der Elektrohydraulischen Lenkung. Die mögen es ja zu lecken. Ansonsten auslesen, wie Matze schon sagte.
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Alexander Pittrof02.08.21
Bei meinem Combo c waren mal die Gummis von den Dreieck lenker ausgeschlagen der war auch schwammig auf der Autobahn, er hat sogar beim bremsen links rechts gezogen.
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Christian Hilberg03.08.21
Spurstangenköpfe?
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Ulrich Schimmack03.08.21
Ist das Domlager in Ordnung?
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Wolfgang Haase03.08.21
Ich würde mal den Druck der Servopumpe prüfen lassen. Meiner hatte das gleiche Problem. Die Lenkung wurde plötzlich schwergängig. Bei höherer Drehzahl war alles i.o . Im Endeffekt war die Pumpe defekt. Jetzt ist eine neue verbaut und alles wieder super.
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Gelöschter Nutzer03.08.21
Wenn etwas an der Lenkung ist, sollte man nicht selber dran rum spielen, sondern dass der Fachwerkstatt überlassen. In deinem Fall wenn du Glück hast, hast du vielleicht noch Garantie oder bekommst Kulanz. Da bei den heutigen Fahrzeugen die Motoren der Lenkung in die Lenksäule integriert sind, kann es sein das du diese einmal komplett neu brauchst. Es ist nicht dem Laien überlassen diese selbst zu tauschen, da diese angelernt beziehungsweise programmiert und konfiguriert werden muss. Dass die Lenkung hydraulisch ist mag ich mal bezweifeln, da die heutigen Modelle voll Elektronisch sind. Aufgrund der Sicherheit würde ich dir raten nicht mehr mit dem Fahrzeug zu fahren. Und wenn deine Werkstatt nicht mehr weiterkommt, dann such dir eine andere.
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Kai Wicke03.08.21
Gelöschter Nutzer: Wenn etwas an der Lenkung ist, sollte man nicht selber dran rum spielen, sondern dass der Fachwerkstatt überlassen. In deinem Fall wenn du Glück hast, hast du vielleicht noch Garantie oder bekommst Kulanz. Da bei den heutigen Fahrzeugen die Motoren der Lenkung in die Lenksäule integriert sind, kann es sein das du diese einmal komplett neu brauchst. Es ist nicht dem Laien überlassen diese selbst zu tauschen, da diese angelernt beziehungsweise programmiert und konfiguriert werden muss. Dass die Lenkung hydraulisch ist mag ich mal bezweifeln, da die heutigen Modelle voll Elektronisch sind. Aufgrund der Sicherheit würde ich dir raten nicht mehr mit dem Fahrzeug zu fahren. Und wenn deine Werkstatt nicht mehr weiterkommt, dann such dir eine andere. 03.08.21
Du hast recht, sie ist elektronisch und ja wer sich damit nicht auskennt die Geräte nicht hat sollte die Finger davon lassen.
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Albert Ripper03.08.21
Klingt für mich verdächtig nach Kreuzgelenk. Wurde das geprüft?
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Gelöschter Nutzer03.08.21
Dem Thomas kann bei Facebook auch nicht geholfen werden, aber er fährt tatsächlich schon drei Wochen damit rum.
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Karl Müller04.08.21
Gelöschter Nutzer: Dem Thomas kann bei Facebook auch nicht geholfen werden, aber er fährt tatsächlich schon drei Wochen damit rum. 03.08.21
Was soll ich machen, wenn die Werkstatt sagt, alles in Ordnung?
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Gelöschter Nutzer04.08.21
Karl Müller: Was soll ich machen, wenn die Werkstatt sagt, alles in Ordnung? 04.08.21
Dir eine kompetente andere Werkstatt suchen.
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Karl Müller11.08.21
Gelöschter Nutzer: Dir eine kompetente andere Werkstatt suchen. 04.08.21
War jetzt in einer anderen Werkstatt. Sie meinen das Kreuzgelenk ist in Ordnung. Was kann man nun noch machen?
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Karl Müller11.08.21
Albert Ripper: Klingt für mich verdächtig nach Kreuzgelenk. Wurde das geprüft? 03.08.21
Kreuzgelenk ist in Ordnung.
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Gelöschter Nutzer11.08.21
Karl Müller: War jetzt in einer anderen Werkstatt. Sie meinen das Kreuzgelenk ist in Ordnung. Was kann man nun noch machen? 11.08.21
Da hatte wohl jemand keine Lust. Was soll ich dazu sagen?? Frag Parsch und Pfaul
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Gelöst
Fehlzündungen / Zündausetzer.
Guten Tag, ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Opel Astra K 1,6L Turbo ( B16SHT). Der Wagen war prophylaktisch bei einem Motorinstandsetzer für einen Motorcheckup. Mechanisch gibt es absolut nichts zu beanstanden. Allerdings sind leichte Fehlzündungen / Zündaussetzer festgestellt worden. Im Leerlauf kann man sie auch spüren. Sie sind mal etwas härter und mal weicher. Es wird kein Fehler abgelegt und der Counter für die einzelnen Zylinder zählen auch nicht hoch. Lediglich der Gesamtcounter fängt an zu zählen, ohne es einem Zylinder zuordnen zu können. Im Video auch schön zu sehen, wenn man auf den linken Schlauch der Kurbelgehäusebelüftung schaut. Ich bin aktuell mit einem Opel-Mitarbeiter am Suchen. Bis jetzt alles leider ohne Erfolg. Nun wollte ich mich mal an die breite Masse wenden und hoffe, dass ihr zur Lösung beitragen könnt. Wir verzweifeln grade etwas. Liebe Grüße
Motor
Chris R. 26.07.21

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