fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Julian Becker28.03.24
Gelöst
1

Motorsteuergerät antwortet nicht | BMW 3 Touring

Guten Tag, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Wir haben einen E91 316d, und er lief immer tadellos. Letzte Woche ist er während der Fahrt ausgegangen, hatte keine Fehlermeldungen, und auch im Fehlerspeicher nichts. Ich hatte ihn dann zu BMW gebracht, und sie haben dort die Hochdruckpumpe festgestellt. Also habe ich das Auto wieder abgeholt und zuhause die Hochdruckpumpe gewechselt. Beim Überführen ist mir aber schon aufgefallen, dass bei Zündung ein die Kraftstoffpumpe dauerhaft läuft. Ich habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht und die Pumpe gewechselt. Als ich dann das System entlüften wollte über den Tester, kam ich nicht mehr ins Motorsteuergerät rein. Ich habe mir jetzt schon ein anderes geholt, um zu überprüfen, ob ich dann wenigstens das Steuergerät auslesen kann, aber Fehlanzeige. Also liegt mein Problem nicht am Steuergerät. Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme oder Stellen, wo man mal schauen kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
VEMO Steuergerät, Kraftstoffpumpe (V20-71-0008) Thumbnail

VEMO Steuergerät, Kraftstoffpumpe (V20-71-0008)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.05656.17.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.05656.17.0)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31015)

METZGER Kraftstoff-Fördereinheit (2250102) Thumbnail

METZGER Kraftstoff-Fördereinheit (2250102)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Julian Becker28.03.24
Durchführung von Batterie nach außen im Radkasten hinten rechts Anschluss weg gegammelt.
0
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für BMW 3 Touring (E91)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.03.24
Hallo Julian, wenn das Fahrzeug einen OBDII Stecker solltest Du erstmal die Spannungsversorgung prüfen. Ich hänge mal ein Foto dazu an!
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner28.03.24
Kraftsoffpumpen Modul oder Steuergerät ist i.O ? Warum sollte die Vorfördereinheit ständig pumpen bei Zündung an ? Das sitzt meiner Meinung nach im Kofferraum. Hier mal schauen ob es nicht feucht geworden ist ? Kraftstoffdruck i.O ? Dieselfilter neu ? Durchfluss i.O ? Was das nicht erreichen der Steuergeräte betrifft Sicherungen kontrollieren, bzw. eventuell einbrechen der Spannung oder gestörte Verbindung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Becker28.03.24
Thorsten Höpfner: Kraftsoffpumpen Modul oder Steuergerät ist i.O ? Warum sollte die Vorfördereinheit ständig pumpen bei Zündung an ? Das sitzt meiner Meinung nach im Kofferraum. Hier mal schauen ob es nicht feucht geworden ist ? Kraftstoffdruck i.O ? Dieselfilter neu ? Durchfluss i.O ? Was das nicht erreichen der Steuergeräte betrifft Sicherungen kontrollieren, bzw. eventuell einbrechen der Spannung oder gestörte Verbindung. 28.03.24
Also Steuergerät von der Kraftstoffpumpe ist ein neues ich vermute, die pumpt ständig da sie nicht mit dem Motor kommunizieren kann Sicherungen scheinen soweit i.o Batterie habe ich mittlerweile eine neue ins Auto gebaut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.28.03.24
Prüfe nach ob das Pumpenrelais arbeitet die könnte hängen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Becker28.03.24
Mandy C. S.: Prüfe nach ob das Pumpenrelais arbeitet die könnte hängen 28.03.24
Der hat keine Pumpenrelais das wird bei dem übers Steuergerät geregelt
0
Antworten

BMW 3 Touring (E91)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner28.03.24
Wenn das Steuergerät neu und i.O ist, kann es ja nur noch ein Fehler innerhalb der Verkabelung des pt can 2 die Ursache sein, aber wahrscheinlich erzähle ich Dir damit leider nichts Neues.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner28.03.24
Da die Sicherungen i.O sind könnte ein Can Bus Kabel auf Masse liegen ! Eventuell auch das Batterie einbauen berücksichtigen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Becker28.03.24
Thorsten Höpfner: Da die Sicherungen i.O sind könnte ein Can Bus Kabel auf Masse liegen ! Eventuell auch das Batterie einbauen berücksichtigen. 28.03.24
Batterie ist denke Mal beim Umbau alles richtig verlaufen gibt es beim Canbus irgendwelche bekannten stellen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.28.03.24
Julian Becker: Der hat keine Pumpenrelais das wird bei dem übers Steuergerät geregelt 28.03.24
Im Steuergerät sind aber die Relais eingebaut Schick den zu ECU.de die sollen die Prüfen und eventuell ersetzen.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Becker28.03.24
Mandy C. S.: Im Steuergerät sind aber die Relais eingebaut Schick den zu ECU.de die sollen die Prüfen und eventuell ersetzen. 28.03.24
Hab ich schon angefragt, dieses Steuergerät wird von denen nicht unterstützt.
0
Antworten

BMW 3 Touring (E91)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner28.03.24
👏🏻
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann28.03.24
Mannmannmann, ohne den Fehlerspeicher auslesen zu können mit der Glaskugel die HDP als Fehler ausgemacht. Bei solchen Fachwerkstätten könnte man 🤮.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Müller Viktor30.03.24
Ich würde das Relais für das Motor Steuergerät prüfen Das blaue sitzt beim Steuergerät
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten