Mauricio Godesberg 122.04.25
Marcel M: Mögliche Ursachen:
- Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
- Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt
- Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen
- Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut wenn ja dann ist der defekt oder zeitweise fehlerhaft. Wenn der keinen Luftmassenmesser "LLM" hat dann den Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" Prüfen (abstecken bitte bei Zündung aus)
- Kompression und Druckverlusttest machen (gerne verbrennen die Ventile) 22.04.25
Das ausstecken des lmm sorgt dafür daß das Fahrzeug auf einem Kennfeld läuft wo eventuell der Fehlerverursacher ausgeblendet bleibt ausstecken des Sensors ist keine aussagekräftige Diagnose ein Luftmassenmesser kann man schon sehr gut ohne Stecker trennen grob prüfen einfach rein pusten die meisten Motoren reagieren darauf bzw gehen sogar aus