Kurbelwellenentlüftung (Serienfehler Kurzstrecke...) | BMW
Hallo Leute,
da mir im Februar meine KGE eingefroren ist und
mein Compact hinten Öl gespuckt und
den Kat erfolgreich eliminiert hat, will ich im
Zuge des erneuern der KGE eine Art
"Durchlauferhitzer" von Mercedes inklusive
einer Sicherung und einem Arbeitsrelais einbauen.
Soweit habe ich bereits den umgebauten KGE
zusammen mit dem "Durchlauferhitzer" eingebaut
und nun muss das angeklemmt werden.
Da ich diesmal ein oder mehrere Kabel in Richtung
Sicherungskasten nicht ziehen will, soll dies
diesmal im Motorraum geschehen.
Im Kasten vom Steuergerät sind einige Kabel
vorhanden. Der "Durchlauferhitzer" soll nur bei
geschalteten Zündungsplus arbeiten.
Allerdings finde ich im Motorraum kein
Zündungsplus... Denke, K15 wäre es...
Leider war meine Suche bisher
erfolglos. Daher bitte ich euch um Hilfe.
Ach ja...
Eine bebilderte Anleitung für den "Durchlauferhitzer"
von Mercedes oder VW gab es damals bei
"e46 fanatics"... Leider ist die deutschsprachige
Seite nicht mehr zu erreichen...
Zum Glück habe ich die Anleitung damals ausgedruckt.
Vg
Bereits überprüft
Kabeln gemessen
Fehlercode(s)
007