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Fatih525220.01.25
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Fehlercode U140000 | AUDI A6 C7

Hallo, bei mir taucht ständig der Fehler auf, den ihr auf dem Bild sehen könnt. Könnte mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße!
Fehlercode(s)
U140000
Elektrik

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Fatih525216.02.25
Dieter Beck: Hallo zusammen, ich denke, ich sollte meine Batterie testen lassen. Sie wird nicht mehr ihre Mindestkapazität von 70 % erreichen. Ab diesem Punkt verabschieden sich viele Steuergeräte aufgrund von Unterspannung und zum Schutz des Starters, damit dies gewährleistet bleibt. Wisst Ihr weiter, habt Ihr eine Idee? 20.01.25
Batterie war es !
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 110)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

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Rudi Klaus20.01.25
Check mal ob der Bus steht zwischen den Steuergeräten.
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Fatih525220.01.25
Rudi Klaus: Check mal ob der Bus steht zwischen den Steuergeräten. 20.01.25
Wie könnte ich das sehen ?
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Fatih525220.01.25
Dieter Beck: Hallo zusammen, ich denke, ich sollte meine Batterie testen lassen. Sie wird nicht mehr ihre Mindestkapazität von 70 % erreichen. Ab diesem Punkt verabschieden sich viele Steuergeräte aufgrund von Unterspannung und zum Schutz des Starters, damit dies gewährleistet bleibt. Wisst Ihr weiter, habt Ihr eine Idee? 20.01.25
Hallo, Vielen Dank die Vermutung habe ich auch gehabt. LG
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Kezia i Felix20.01.25
Da wird eine neue Batterie fällig sein,von der Zeit her ist es zu vermuten
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Fatih525220.01.25
Kezia i Felix: Da wird eine neue Batterie fällig sein,von der Zeit her ist es zu vermuten 20.01.25
Okay vielen Dank
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AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

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Kezia i Felix20.01.25
Fatih5252: Okay vielen Dank 20.01.25
Wie alt ist die Batterie
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Rudi Klaus20.01.25
Fatih5252: Wie könnte ich das sehen ? 20.01.25
Auf youtube gibt es Erklärungen wie man das messen prüfen kann. Gruß
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Fatih525220.01.25
Kezia i Felix: Wie alt ist die Batterie 20.01.25
Ich weiß es nicht genau
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Marcel M20.01.25
Besteht die Möglichkeit mit einem anderen Diagnosegerät den Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen? Die Handy app's funktionieren manchmal nicht einwandfrei oder zeigen Fehler an die garnicht existieren oder weit zurück liegen. Außerdem zeigen die nur ein Fehlercode an und ohne genaue Beschreibung um was es sich genau handelt (also den Wortlaut)
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Fatih525220.01.25
Marcel M: Besteht die Möglichkeit mit einem anderen Diagnosegerät den Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen? Die Handy app's funktionieren manchmal nicht einwandfrei oder zeigen Fehler an die garnicht existieren oder weit zurück liegen. Außerdem zeigen die nur ein Fehlercode an und ohne genaue Beschreibung um was es sich genau handelt (also den Wortlaut) 20.01.25
Ich probiere es mal mit Launch
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Wilfried Gansbaum20.01.25
Gibt es überhaupt Symptome? Wenn nicht, ignorieren.
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Kezia i Felix20.01.25
Fatih5252: Ich weiß es nicht genau 20.01.25
Du wirst wahrscheinlich eine AGM oder EFB Batterie haben und die halten so um die 5 bis 6 Jahre. Da musst du auch unbedingt drauf achten ob das eine von den beiden ist. (Steht auf der Batterie) Wenn keine Bezeichnung drauf steht dann ist es eine normale wie man sie von früher kennt
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Kezia i Felix20.01.25
Der Zubehörhandel vor Ort kann die Batterie in der Regel testen,
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Roger20.01.25
Wurde in letzter Zeit was getauscht oder repariert zBsp. Drosselklappe etc.
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Fatih525220.01.25
Roger: Wurde in letzter Zeit was getauscht oder repariert zBsp. Drosselklappe etc. 20.01.25
Hallo, Es wurde nichts gemacht
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Fatih525220.01.25
Kezia i Felix: Der Zubehörhandel vor Ort kann die Batterie in der Regel testen, 20.01.25
Genau das wollte ich auch machen lassen
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Kezia i Felix20.01.25
Fatih5252: Genau das wollte ich auch machen lassen 20.01.25
Gleich die Lima mit prüfen lassen
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Fatih525230.01.25
Dieter Beck: Hallo zusammen, ich denke, ich sollte meine Batterie testen lassen. Sie wird nicht mehr ihre Mindestkapazität von 70 % erreichen. Ab diesem Punkt verabschieden sich viele Steuergeräte aufgrund von Unterspannung und zum Schutz des Starters, damit dies gewährleistet bleibt. Wisst Ihr weiter, habt Ihr eine Idee? 20.01.25
Vielen Dank
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Gelöst
Keine Leistung, Fehlermeldung, Motorkontrollleuchte und Spirale ist an
 Hallo zusammen, und zwar ich habe folgendes Problem, ich bin aktuell in der Türkei im Urlaub und das Fahrzeug hat gar keine Leistung mehr und Fehler löschen ist auch nicht mehr möglich, da die Fehler statisch sind. Ausgelesen wurde mit VCDS und OBD eleven. Carly ist auch verfügbar. Ich habe euch die Bilder angehangen. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Turbolader, welches für Leistungsverlust gesorgt hat, weil das Fahrzeug im Notlauf ist. Dies hatte sich aber selbstständig erholt gehabt, danach kam die Meldung mit dem Partikelfilter. Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich ungefähr vor zwei Wochen den Partikelfilter ersetzt und da die Werte noch hoch waren zwangsregeneriert. Alles schön und gut auch die Parameter und die Werte des Partikelfilters waren unter 5 g. Jetzt im Urlaub kam der Fehler mit den Turbolader wieder zurück und als ob das nicht reichen würde, zeigt er mir jetzt noch den Partikelfilter an, aber es leuchtet keine DPF Leuchte im Tacho. Ich war bereits in der Werkstatt gewesen, in der Türkei und habe dies mit VCDS ausgelesen und es auch euch angehangen. Was für ein Problem hat der Titel, könnt ihr mir da behilflich sein bitte? Bei weiteren Fragen bitte stellen, damit ich wieder mit der eigentlichen Leistung nach Hause fahren kann.   Ich bedanke mich recht herzlich schon mal im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Halil
Motor
Halil Ögredici 29.12.22
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Steuerkette defekt - Fehler NW-Sensor
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Audi S6 4G 4.0L V8 Bi-Turbo Motor CEUC Mein Fehlerspeicher wirf mir den Fehler P0018 Nockenwellenpositionsensor-/Kurbelwellensensor- Falsche Zuordnung. Begrenz die Leistung auf 4000 Umdrehungen und hat im Stand leichte Zündaussetzer. Bis auf kurzes Kettenrassen (1-2sek) im Kaltstart bis der Spanner Öldruck hat sonst nichts auffälliges. Jetzt brauch ich den Rat von ein paar Profis. Kann es die Steuerkette sein? Oder tendiert ihr eher auf ein defekten Nockenwellenversteller-/Nockenwellenverstellventil? Denn wie man im Video sieht, sieht man ja auch das ein Nockenwellenversteller Bank 2 nicht arbeitet bzw die Livedaten sich nicht ändern jedoch bei den anderen schon. Wäre um jeden Rat/Tipp oder Info dankbar. Grüße und Danke schonmal
Motor
Getriebe
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Kälte auf der Beifahrerseite
Hallo in die Runde, So, zweiter Versuch hier. Nochmal die Luft der Beifahrerseite ist immer kalt. Zwei Fotos zeigen jede Menge Stellmotoren auf der Beifahrerseite, während auf der Fahrerseite der Wärmetauscher zu sehen ist. Die Betonung liegt definitiv auf dem Wärmetauscher. Es gibt definitiv nur einen, also auch kein Duo-Ventil für Wasser. Auf der Fahrerseite ist es schön warm, auf der Beifahrerseite eiskalt. Alle Stellmotoren funktionieren, wie auch bei mir bestätigt wurde, da das Auto schon einmal dort war. Die Aussage von VW lautet: "Ja, das ist ein Phänomen bei diesem Modell. Kein Fehler zu finden, aber nach dem Erneuern des Heizkühlers funktionierte es wieder." Kann das sein? Für mich klingt es nicht logisch, da nur ein Heizkühler vorhanden ist, durch den die Luft für beide Seiten strömt. Mittlerweile bin ich wegen dieses Autos und meines Daily, für den ich wöchentlich 1000 Euro Reparaturen bezahlen muss, alkoholabhängig. Hilfe ist dringend erforderlich.
Elektrik
Frank Merten 20.01.25
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Fahrzeug startet nicht
Guten Tag, ich wollte grade das Auto starten, doch leider geht es nicht an (siehe Video). Ich habe die Batterie gemessen und hatte eine Spannung von 12,2 V, daher kann man die Batterie ausschließen. Ich habe folgende Fehlercodes: Fehlercodes gefunden: 6561 - Ventil für Kraftstoffdosierung (N290) P0091 00 [037] - Kurzschluss nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:38 Motordrehzahl: 217.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C FUP_ENVD: 32731.9 hPa Batteriespannung: 11.882813 V Ansauglufttemperatur: 9.75 °C 12875 - Kühlmittelventil für Zylinderkopf P199D 00 [037] - Kurzschluß nach Masse unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Fahrzeuggeschwindigkeit: Istwert: 0 km/h 6455 - Hauptrelais (J271) P0687 00 [037] - Kurzschluss nach Plus unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 139.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 9.546 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 128 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 8.25 °C Motor: Betriebszustand: ST Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 8.632813 V 6450 - Spannungsversorgung P0562 00 [037] - Spannung zu klein unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 8 Kilometerstand: 194724 km Datum: 2023.11.07 Zeit: 07:39:36 Motordrehzahl: 218.00 /min Normierter Lastwert: 0.0 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 8 °C Ansauglufttemperatur: 9 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 10.054 V Verlernzähler nach OBD: 40 Motordrehzahl: Istwert: 0 /min MAF_ENVD: 397.63528 mg/stroke Kühlmitteltemperatur (ungefiltert): 9.00 °C Motor: Betriebszustand: ES Motorlast: 0.000000 % Batteriespannung: 11.882813 V Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung.
Motor
Elektrik
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"Klacken" und Rad rutscht etwas zurück
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Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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