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Daniel Roch09.09.21
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Öl Warnung trotz richtiger Menge | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen.... Ich habe vor gut einem Jahr das Auto gekauft. Alles durchrepariert Steuerkette usw. Das Auto ist auch so 1 A. Es taucht allerdings immer mal wieder ein Ölfehler auf. Da steht dann "stop sofort Werkstatt aufsuchen". Das leuchtet rot. Der Wagen hat keinen Peilstab vom Werk aus. Habe einen nachgerüstet und der Ölstand stimmt laut Stab und laut Bordcomputer. Nach der Messung des BC ist der Fehler dann auch wieder weg. Ich habe das Auto ausgelesen und da zeigte er mir "sporadisch Ölsensor " Was könnte das sein? Ich habe beim letzten Auslesen keine Fehler gehabt.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203) (05.2000 - 12.2007)

Technische Daten
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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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Bryan Zordick09.09.21
Ölstandsensor oder Stecker/Kabel defekt.
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Gelöschter Nutzer09.09.21
Der Ölsensor macht öfters mal Probleme, tausch in dann sollte das Problem weg sein.
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Günter König09.09.21
Der Ölsensor ist defekt, überprüf mal die Adern nicht das noch Öl bis zum Steuergerät hochdrückt
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Daniel Roch09.09.21
Günter König: Der Ölsensor ist defekt, überprüf mal die Adern nicht das noch Öl bis zum Steuergerät hochdrückt 09.09.21
Wo sitzt er genau? An der wanne selbst ?
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Günter König09.09.21
Daniel Roch: Wo sitzt er genau? An der wanne selbst ? 09.09.21
Da sollte der sitzen
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Matze09.09.21
Rot leuchtet es doch nur, wenn ein Öldruck Problem vorliegt. WARUM soll dann der Ölstandsensor getauscht werden. Macht keinen Sinn für mich . Lass mal deinen Öldruck messen . Oder wenn dann den Öldruck Sensor tauschen.
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Thomas Wengler09.09.21
Rot leuchten ist Öldruck, den Sensor prüfen
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Daniel Roch10.09.21
Thomas Wengler: Rot leuchten ist Öldruck, den Sensor prüfen 09.09.21
Wo könnte der verloren gehen? Kann es davon Motorschäden geben durch Mangelschmierung? Wie misst man das genau? Spezialwerkzeug oder könnte man es selbst machen?!
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Thomas Wengler10.09.21
Ich vermute der Öldruck Sensor selber, du fährst ja bestimmt noch. Ansonsten wäre der Motor schon fest. Kontrolliere den Sensor und die Kabel dahin
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Matze8314.07.22
Wurde der Fehler gefunden ?
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Daniel Roch25.08.22
Matze83: Wurde der Fehler gefunden ? 14.07.22
Hy ....nein nach meiner optischen Kontrolle und einem ölwechsel war das Problem nun für 1000 km weg .... Allerdings ist es nun wieder da 😞 Aber ich habe schon geschaut öldruck und ölmenge ist wohl 1 sensor an der wanne. Werde mich melden wenn ich das Problem lösen konnte. Gruß Daniel
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Matze8326.08.22
Daniel Roch: Hy ....nein nach meiner optischen Kontrolle und einem ölwechsel war das Problem nun für 1000 km weg .... Allerdings ist es nun wieder da 😞 Aber ich habe schon geschaut öldruck und ölmenge ist wohl 1 sensor an der wanne. Werde mich melden wenn ich das Problem lösen konnte. Gruß Daniel 25.08.22
Wie schon erwähnt wird der Sensor oder das Kabel defekt sein. Steck den Sensor ab und überprüf das Kabel unter Last. Also klemm einen Verbraucher dazwischen. Sollte das Kabel den Test bestehen ist der Sensor defekt und das kommt öfter vor. Kauf dir aber einen original Sensor. Nachbau Sensoren halten meist nicht lange oder funktionieren nicht.
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Gelöst
Lenkrad und Lenkstockschalter Wechsel, jetzt ESP Fehler
Hallo Freunde... Ich habe bei meinem w203 Coupe bj.2003 Vormopf mein Lenkrad und den Lenkstockschalter getauscht. Nun schmeißt er mir eine ESP Meldung raus. Ich habe alles markiert sodass die Positionen der Module gleich bleiben. Das was ich nicht ausschließen kann ....ist das ich eventuell das erste von den beiden Modulen beschädigt habe. Also das wovon die Kabel kommen die zum Airbag gehen. (Siehe Foto) Ansonsten hatte ich alles wie es war . Lenkrad war gerade und Reifen auch . Woher kann das kommen???? Manchmal kommt der Fehler und manchmal nicht. Wenn der Fehler da ist geht er auch manchmal weg. Was könnte das sein ? Ich weiß nicht wie das erste Teil heißt das nach dem Lenkrad kommt ..... Das könnte vielleicht defekt sein aber das Modul welches auf 2ter Stelle sitzt habe ich nicht angerührt und hatte auch das gelbe Zeichen im Kasten../Loch Vielleicht könnte mir ja mal jemand verraten wozu das erste Teil zuständig ist. Ich denke das der 2 Träger der Schleifring ist . Ist das so? Siehe Fotos....das auf dem Bild habe ich evtl. Beschädigt.....Weil ich habe an dem dünnen Material gezogen und vielleicht dadurch etwas an den Kabel beschädigt. Aber was macht das Teil.....das würde ich gerne wissen. Und natürlich warum ESP Fehler Ich wäre sehr froh hier ein paar Infos zu bekommen.... Morgen lese ich aus ......vielleicht liegt ja was im Fehlerspeicher. Würde mich über jeden Hinweis freuen. LG Daniel
Elektrik
Daniel Roch 01.10.22

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