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Marc Kevin Schulz09.10.23
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Problem mit dem Gebläse und der Heizung | VW GOLF PLUS V

Hallo, guten Abend, Haben seit heute Morgen folgendes Problem: Die Lüftung der Frontscheibe bleibt Links kalt und wird nur auf der Beifahrerseite warm Die Gesichtsdüsen im Armaturenbrett funktionieren auf höchster Lüfterstufe nur schwach und bleiben ebenfalls kalt Weitere Fußraumbelüftung und die 2 Zone habe ich jetzt noch nicht getestet. Würde bezüglich der Windschutzscheiben Temperaturunterschiede auf den Mischluftklappenstellmotor tippen In Bezug auf die Gesichtsdüsen, gibt es da noch andere Stellmotoren/Glieder, die dafür Zuständig sind? Grüße
Bereits überprüft
- Thermostat, da dort der Grundverdacht lag, nach Erzählung meines Vaters. - Klimabedienteil schaltet um wie es soll.
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VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
METZGER Zusatzwasserpumpe (Kühlwasserkreislauf) (2221059) Thumbnail

METZGER Zusatzwasserpumpe (Kühlwasserkreislauf) (2221059)

GATES Schlauch (27041) Thumbnail

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VAN WEZEL Lüfter, Motorkühlung (5894744) Thumbnail

VAN WEZEL Lüfter, Motorkühlung (5894744)

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Roman Niedermühlbichler09.10.23
Da wird der Heizungskühler zu sein.
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Marc Kevin Schulz09.10.23
Roman Niedermühlbichler: Da wird der Heizungskühler zu sein. 09.10.23
Inwiefern ?
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Tom Werner09.10.23
Pumpenrad der Wasserpumpe könnte auf der Welle nicht mehr mitdrehen. Mal schauen ob am kleinen Schlauch vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser in den Behälter fließt, bei laufenden Motor.
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Marc Kevin Schulz09.10.23
Tom Werner: Pumpenrad der Wasserpumpe könnte auf der Welle nicht mehr mitdrehen. Mal schauen ob am kleinen Schlauch vom Ausgleichsbehälter Kühlwasser in den Behälter fließt, bei laufenden Motor. 09.10.23
Dann würde doch der Motor heiß laufen wenn die Wasserpumpe nicht fördert Unter anderem wäre dann alles kalt
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Roman Niedermühlbichler09.10.23
Marc Kevin Schulz: Inwiefern ? 09.10.23
Die setzen sich innen zu dann wird nur mehr eine Seite Warm. Das hatte ich schon öfter. Ich würde dann aber auch empfehlen den restlichen Kühlkreislauf spülen.
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Tom Werner09.10.23
Fehlerspeicher auch auslesen, Stellmotor für Klappe könnte hängen/ defekt sein.
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Marc Kevin Schulz09.10.23
Roman Niedermühlbichler: Die setzen sich innen zu dann wird nur mehr eine Seite Warm. Das hatte ich schon öfter. Ich würde dann aber auch empfehlen den restlichen Kühlkreislauf spülen. 09.10.23
Kann ja versuchen den Wärmetauscher zu spülen wenn ich am Vorlauf anschließe muss ja genügend wasser aus dem Rücklauf wieder raus kommen wäre ja der beste test um zu schauen ob er dicht ist oder nicht Kühlmittel kam aber letztens erst neu beim Zahnriemenwechsel
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Marc Kevin Schulz09.10.23
Tom Werner: Fehlerspeicher auch auslesen, Stellmotor für Klappe könnte hängen/ defekt sein. 09.10.23
Das werde ich morgen mal machen
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Roman Niedermühlbichler09.10.23
Marc Kevin Schulz: Kann ja versuchen den Wärmetauscher zu spülen wenn ich am Vorlauf anschließe muss ja genügend wasser aus dem Rücklauf wieder raus kommen wäre ja der beste test um zu schauen ob er dicht ist oder nicht Kühlmittel kam aber letztens erst neu beim Zahnriemenwechsel 09.10.23
Ja das wäre eine Möglichkeit.
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Daniel.09.10.23
Marc Kevin Schulz: Kann ja versuchen den Wärmetauscher zu spülen wenn ich am Vorlauf anschließe muss ja genügend wasser aus dem Rücklauf wieder raus kommen wäre ja der beste test um zu schauen ob er dicht ist oder nicht Kühlmittel kam aber letztens erst neu beim Zahnriemenwechsel 09.10.23
Nicht zuviel Druck draufmachen, vielleicht wurde nicht richtig entlüftet, das schon Mal geprüft?
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Wolfgang Schaub09.10.23
Marc Kevin Schulz: Kann ja versuchen den Wärmetauscher zu spülen wenn ich am Vorlauf anschließe muss ja genügend wasser aus dem Rücklauf wieder raus kommen wäre ja der beste test um zu schauen ob er dicht ist oder nicht Kühlmittel kam aber letztens erst neu beim Zahnriemenwechsel 09.10.23
Ich würde empfehlen, den wärmetauscher rückwärts zu spülen. Also Wasserschlauch an den Rücklauf und aus dem Vorlauf wieder ablassen. Wenn der Wärmetauscher verstopft ist, wird das ja durch den Vorlauf eingfbracht. Spülst du dann in die gleiche Richtung, wird der Schmutz nur noch fester in die Lamellen gedrückt. Spülat du rückwärts, löst sich der Schutz leichter.
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Marc Kevin Schulz09.10.23
Wolfgang Schaub: Ich würde empfehlen, den wärmetauscher rückwärts zu spülen. Also Wasserschlauch an den Rücklauf und aus dem Vorlauf wieder ablassen. Wenn der Wärmetauscher verstopft ist, wird das ja durch den Vorlauf eingfbracht. Spülst du dann in die gleiche Richtung, wird der Schmutz nur noch fester in die Lamellen gedrückt. Spülat du rückwärts, löst sich der Schutz leichter. 09.10.23
Sofern jetzt nichts im Fehlerspeicher steht im Bezug auf defekte Stellmotoren werde ich das genauso versuchen danke ich gebe dann Rückmeldung
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Marc Kevin Schulz09.10.23
Daniel.: Nicht zuviel Druck draufmachen, vielleicht wurde nicht richtig entlüftet, das schon Mal geprüft? 09.10.23
Ne Druck werde ich Regulieren und ich schaue mal mal ob Richtung entlüftet wurde
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Marc Kevin Schulz10.10.23
Tom Werner: Fehlerspeicher auch auslesen, Stellmotor für Klappe könnte hängen/ defekt sein. 09.10.23
Der Stellmotor scheint wohl hinüber zu sein laut Fehlerspeicher
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Tom Werner10.10.23
Marc Kevin Schulz: Der Stellmotor scheint wohl hinüber zu sein laut Fehlerspeicher 10.10.23
Ja sehe ich auch so, nach dem Wechseln muss mit Tester neu angelernt werden.
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Marc Kevin Schulz10.10.23
Tom Werner: Ja sehe ich auch so, nach dem Wechseln muss mit Tester neu angelernt werden. 10.10.23
Yes hab ich auch gelesen VCDS hab ich da werde ich machen
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Tom Werner10.10.23
Du kannst vorher eine Stellglied Diagnose machen und schauen ob die Klappen sauber auch die Anschläge fahren.
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Marc Kevin Schulz10.10.23
Tom Werner: Du kannst vorher eine Stellglied Diagnose machen und schauen ob die Klappen sauber auch die Anschläge fahren. 10.10.23
Jap habe ich heute auch gemacht links hat nur dauerhaft getickert rechts fuhr
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Gelöst
Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel
Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor
Matthias Ehmer 04.04.23

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