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Jörg SQ515.12.24
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Rubbeln bei Volleinschlag der Räder | AUDI Q5

Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Monaten einen SQ5 FY BJ.2018 und habe festgestellt, dass beim Volleinschlag der Räder und gleichzeitigem Gas geben ein Rubbeln von hinten zu hören ist. Ist das normal? Liegt das eventuell am Allradsystem? Liebe Grüße Jörg aus Leverkusen.
Kfz-Technik

AUDI Q5 (FYB, FYG)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Marcel M15.12.24
Wurden die Reifen Räder geprüft, nicht hier Sägezahnprofil auf den Reifen ist oder falsch montiert sind. Stoßdämpfer hinten könnten fehlerhaft sein oder defekt sein
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Wilfried Gansbaum15.12.24
Wenn der ne Sperre hat, wird die da vermutlich schon greifen. Wenn der ne Kupplung am Mittendifferential hat, mal den Stecker ziehen und neu bewerten. Wenn es dann weg ist würd ich beim freundlichen nach Erfahrungswerten/Vergleichsfahrzeug fragen. Wenn es dann nicht so ist, wird die Kupplung defekt sein. Wenn es beim Vergleichsfahrzeug auch ist, ist es Stand der Serie.
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Jörg SQ515.12.24
Wilfried Gansbaum: Wenn der ne Sperre hat, wird die da vermutlich schon greifen. Wenn der ne Kupplung am Mittendifferential hat, mal den Stecker ziehen und neu bewerten. Wenn es dann weg ist würd ich beim freundlichen nach Erfahrungswerten/Vergleichsfahrzeug fragen. Wenn es dann nicht so ist, wird die Kupplung defekt sein. Wenn es beim Vergleichsfahrzeug auch ist, ist es Stand der Serie. 15.12.24
Also Sperre hat er nicht. Permanent Allradsystem. Winterreifen nagelneu. Werde mal bei Audi nachfragen.
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Tom Werner15.12.24
Kenne das vom Q5 meiner Bekannten, hat auch neue Winterreifen 255/ 45 R20 montiert bekommen, da rubbelt der auch bei Volleinschlag und gleichzeitigen Anfahren. Denke wird nochmal sein.
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Jonathan E.15.12.24
Wechsel mal das Öl und den Filter vom Differenzial. Da gibt es einen Satz von Z.b. Vaico
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Jonathan E.15.12.24
https://youtu.be/nK-4OGhxUx0?si=YFgGBtWb5KxMuxrw
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Jonathan E.15.12.24
Hier zur Orientierung 😉 https://www.ebay.de/itm/315269416986?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-166974-037691-2&mkcid=2&mkscid=101&itemid=315269416986&targetid=2310058034306&device=m&mktype=pla&googleloc=9044250&poi=&campaignid=19903603361&mkgroupid=163602148021&rlsatarget=pla-2310058034306&abcId=9309203&merchantid=191387051&geoid=9044250&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_G4xbYKR0Uf4_KZrFS4jyBRjxtN&gclid=CjwKCAiAmfq6BhAsEiwAX1jsZ4Nbqq2O8qGzV2CXgiazNqI5QtrMqTUUOfrMdk0Ak1l8zIlBf0FFXRoC6JsQAvD_BwE
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Tom Werner15.12.24
Jonathan E.: https://youtu.be/nK-4OGhxUx0?si=YFgGBtWb5KxMuxrw 15.12.24
Q5 hat keine Haldex Kupplung. Ist permanenter Allradantrieb.
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Jörg SQ515.12.24
Tom Werner: Q5 hat keine Haldex Kupplung. Ist permanenter Allradantrieb. 15.12.24
Ja genau. Hat keine Haldex Kupplung. Habe letzte Woche getriebespülung mit Differential öl gewechselt .
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Jörg SQ515.12.24
Tom Werner: Kenne das vom Q5 meiner Bekannten, hat auch neue Winterreifen 255/ 45 R20 montiert bekommen, da rubbelt der auch bei Volleinschlag und gleichzeitigen Anfahren. Denke wird nochmal sein. 15.12.24
Ja könnte normal sein. Aber störend.
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Peter TP15.12.24
Permanenter Allrad der beim Anfahren über die VA ( eingeschlagene Räder, z.B. nach dem Ausparken )und etwas zuviel Gas ist ein ganz normaler Vorgang. Vorne durch Einschlag und Ausgleich ( Diff.) hinten durch gleichbleibende Drehung der hinter Reifen.
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Jörg SQ515.12.24
Peter TP: Permanenter Allrad der beim Anfahren über die VA ( eingeschlagene Räder, z.B. nach dem Ausparken )und etwas zuviel Gas ist ein ganz normaler Vorgang. Vorne durch Einschlag und Ausgleich ( Diff.) hinten durch gleichbleibende Drehung der hinter Reifen. 15.12.24
Danke für die Info
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