fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jörg Reiter06.02.23
Talk
-1

Ölverlust | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken gerade festgestellt, dass unter dem Gehäuse vom Ölfilter, Öl am Block hinunter läuft. Ich hoffe man kann auf den Fotos ein bisschen was erkennen. Leider habe ich die nächsten paar Tage keine Zeit mehr von unten anzuschauen wo es genau herkommt. Gibt es dort irgendeine Schwachstelle wo das ganze herkommen könnte? Vielen Dank schon mal.
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (101055) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (101055)

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069) Thumbnail

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (37540 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (37540 01)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Ich würde die Stelle komplett reinigen Motorreiniger , dann Motor warm fahren und schauen was dort undicht ist,Achtung Motorreiniger ist brennbar
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Jörg Reiter06.02.23
Gelöschter Nutzer: Ich würde die Stelle komplett reinigen Motorreiniger , dann Motor warm fahren und schauen was dort undicht ist,Achtung Motorreiniger ist brennbar 06.02.23
Guter Hinweis, werde ich mal so in Angriff nehmen.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann06.02.23
Hallo, schau mal bei Youtube die Autodoktoren neues aus der Werkstatt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da so ein Fall war mit dem Ölkühler der undicht war.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.02.23
Michael Heckmann: Hallo, schau mal bei Youtube die Autodoktoren neues aus der Werkstatt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da so ein Fall war mit dem Ölkühler der undicht war. 06.02.23
Ich meine das war der OM642 V6 Diesel. Der hat eigentlich mehr Probleme mit dem Ölkühler. Kann aber beim OM651 auch auftreten sowie die Ölfilterdichtung. Es gab auch mal einen Rückruf meine ich, weil am Kettenspanner Ölverlust auftreten kann.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann07.02.23
Gelöschter Nutzer: Ich meine das war der OM642 V6 Diesel. Der hat eigentlich mehr Probleme mit dem Ölkühler. Kann aber beim OM651 auch auftreten sowie die Ölfilterdichtung. Es gab auch mal einen Rückruf meine ich, weil am Kettenspanner Ölverlust auftreten kann. 07.02.23
Ich habe den OM651 250 CDI und es vor 10 Monaten gehabt. Lt. Mercedes kommt es auch bei diesen Motoren in letzter Zeit öfters vor. Mit dem OM642 V 6 Diesel bei den Autodoktoren hast Du recht. Ich wollte das gleiche Fahrzeug nur 6 Jahre neuer kaufen, weil es beim Händler sehr günstig angeboten wurde. Er wollte den nur für den Export verkaufen, da er das gleiche Problem hatte. Ist 3 Tage später nach Polen gegangen
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk07.02.23
M651 Ölkühler Krankheit
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

0
Votes
27
Kommentare
Talk
AT Bremsscheiben
Hallo, habe heute mal meine Bremsscheiben von ATE bekommen (kamen einzeln verpackt) ausgepackt und war sehr überrascht, als ich eine nach meiner Meinung nach ganz klar Laufrichtungsgebundene Scheibe vorfand. Die Lüftungskanäle der Scheibe laufen schräg, wie bei einem Schaufelrad und sind gleich? Demnach müsste es doch für vorne eine Rechte und eine Linke Scheibe geben? Ich frage weil beide Kartons dieselbe Teilenummer haben, somit identisch sein sollten. Was meint ihr über die Laufrichtung bzw Lüftungskanäle? Lg
Kfz-Technik
Tarik Tikat 13.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten