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Mo El27.02.23
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Zylinderkopf & Zylinder | VW GOLF V

Hallo Leute, ich bin wegen starkem Wasserverbrauchs beim Wechseln des ZKD. Meine Frage ist: Ist es normal das die Kolben und die Ventile so aussehen? Danke Euch.
Kfz-Technik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Ingo N.27.02.23
Nein. Der wird sich auch einiges an Öl genehmigt haben. Der eine Zylinder scheint arg mager gelaufen zu haben.
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Christian J27.02.23
So unterschiedlich wie die sind ist das nicht normal.
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Patrick Frieß27.02.23
Hallo, für die Laufleistung sieht's ganz gut aus 380000 km ist schon eine Menge.Ein Zylinder hat mehr Öl verbrannt,das sieht man an dem Rest der Ölkohlerückstände.Da ist entweder der Kolbenring Ölkohleabstreifring zu ( Ölkohle entfernen vor zusammen Bau!) .Denke aber Du kannst noch eine Weile weiter fahren.mfg P.F
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Mo El27.02.23
Die Zylinder sehen sehr gut aus. Fast gar keine Riefen. Und wen da mal welche sind dann sind die so fein das man die nicht mit dem Nagel spürt. Diese Kohle Kruste löst sich wirklich ganz leicht lösen.
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Ingo N.27.02.23
Mo El: Die Zylinder sehen sehr gut aus. Fast gar keine Riefen. Und wen da mal welche sind dann sind die so fein das man die nicht mit dem Nagel spürt. Diese Kohle Kruste löst sich wirklich ganz leicht lösen. 27.02.23
Ist auf den Bildern schwer zu sehen... der Hohnschliff ist aber schon noch da? Da du schreibst fast gar keine Riefen... 🤔
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Mo El27.02.23
Ingo N.: Ist auf den Bildern schwer zu sehen... der Hohnschliff ist aber schon noch da? Da du schreibst fast gar keine Riefen... 🤔 27.02.23
Der Lauf ist Spiegel glatt, bis halt auf Zylinder 4 da sind an einer Stelle wirklich minimale spüren zu sehen die man aber nicht spüren kann.
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Ingo N.27.02.23
Mo El: Der Lauf ist Spiegel glatt, bis halt auf Zylinder 4 da sind an einer Stelle wirklich minimale spüren zu sehen die man aber nicht spüren kann. 27.02.23
Spiegel glatt darf der nicht sein! Die Oberfläche muss einen Kreuzschliff auf der gesamten länge des Zylinders haben. Das sollte schon so in etwa aussehen. 👇
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Carsten Hömer27.02.23
Seh dir mal die Ventile an , die scheinen viel interessanter zu sein . Die oberen Ventile auf dem Foto sehen so aus als ob es da schon durch pfeift der 2 zylinder von unten hat definitiv Öl verbrannt . Der Motor müsste eigentlich komplett zerlegt werden und vermessen werden wenn die zylinder und kolben noch masshalrig sind könntest du den wieder mit neuen Kolbenringe und etwas nach hohnen zusammen bauen mit einem überarbeiteten Kopf. Ansonsten wirste wahrscheinlich nicht lange Freude haben
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Mo El27.02.23
An allen Zylinder ist der Hohnschlief recht gut zu sehen. Die Ventile selbst habe ich Oberflächlich mit Backofen Reiniger und Bremsenreiniger gereinigt… augenscheinlich sieht’s dicht aus. Ich werde jetzt die Kolben so gut wie es geht von der Kohle befreien und alles mal mit Druckluft ausblasen. Ich hoffe dann kann ich dir neue Dichtung und den Kopf montieren.
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Viktor Rempel27.02.23
Mo El: An allen Zylinder ist der Hohnschlief recht gut zu sehen. Die Ventile selbst habe ich Oberflächlich mit Backofen Reiniger und Bremsenreiniger gereinigt… augenscheinlich sieht’s dicht aus. Ich werde jetzt die Kolben so gut wie es geht von der Kohle befreien und alles mal mit Druckluft ausblasen. Ich hoffe dann kann ich dir neue Dichtung und den Kopf montieren. 27.02.23
Wo du den Kopf schon runter hast, könnte man ja noch Paar Sachen gleich mitmachen. Da der eine oder andere Zylinder schon viel Öl verbraucht würde ich gleich die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen neu machen und da dafür noch die Kolben raus müssen gleich die Pneullager überprüfen und bei starken Riffen erneuern. Dann kannst du ruhig nochmal mindestens 100t mit dem Motor fahren.
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