fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tarek Bresek03.02.22
Gelöst
0

Getriebe schaltet zu spät | VW GOLF V

Hallo, mein Getriebe schaltet ab 4. Gang erst bei 4500 oder 5000 Umdrehung. bei VW Werkstatt Grundeinstellung gemacht, aber trotzdem gleiche Problem. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung L.G. Tarek
Bereits überprüft
Fehlerspeicher hat keine Fehler drauf
Getriebe

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Automatikgetriebe (779.180)

LuK Kupplungssatz (624 3279 33) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (624 3279 33)

LuK Kupplungssatz (624 3279 09) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (624 3279 09)

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3) Thumbnail

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

9 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Tarek Bresek24.09.23
Also der Drehzahlsensor hat immer einen falschen Wert gezeigt, damit hat das Getriebe-Steuergerät einen falschen Wert bekommen und nicht mehr richtig geschaltet.
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (51277353)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz03.02.22
Mach mal eine Getriebeölspülung
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze03.02.22
Automatik? Dann auf jeden Fall erstmal nen Getriebeöl wechseln, wenn möglich mit Spülung
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer03.02.22
Was genau hast du für ein Getriebe Wandler Automatik DSG mit trocken oder Nass Kupplung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tarek Bresek03.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Was genau hast du für ein Getriebe Wandler Automatik DSG mit trocken oder Nass Kupplung 03.02.22
Oh das weiß ich selber nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer03.02.22
Tarek Bresek: Oh das weiß ich selber nicht 03.02.22
Das ist schade kannst du dich Mal erkundigen?
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Maurice Berchtold03.02.22
Hallo Tarek! Du hast einen Golf V Baujahr 2008 mit 2.0l-Motor und 147kW. Das wäre dann ein GTi. Den gab es damals mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einem 6-Gang DSG. Bei diesem Getriebe ist alle 60.000km ein Ölwechsel und Filterwechsel notwendig. Treten nach dem Ölwechsel Probleme auf sollte man eine Grundeinstellung des Getriebes vornehmen. Wenn du noch keinen Ölwechsel hast machen lassen aber schon die Grundeinstellung gemacht wurde war die Grundeinstellung für die Katz. Mach einen Ölwechsel mit neuem Filter und danach eine Grundeinstellung. Dann sollte Dein Getriebe wieder einwandfrei funktionieren.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Tarek Bresek19.04.23
Karl-Heinz Ortsiefer: Das ist schade kannst du dich Mal erkundigen? 03.02.22
Halllo Doch Wandler habe ich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tarek Bresek19.04.23
Tarek Bresek: Halllo Doch Wandler habe ich 19.04.23
Ja sorry. Habe ich Wandler getriebe Golf 5 2004 85 KW
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten