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Frank Schneider126.04.23
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Glühkerzen Ansteuerung | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, ich habe bei meinem C-Klasse Diesel C220 CDI zwei Glühkerzen kaputt gehabt. Die beiden habe ich ausgetauscht, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt habe ich trotzdem das Problem, dass ich auf dem Kabel 2 nur 0,9 Volt an die Kerze bekomme und auf Kabel 3 9,5 Volt. Ich habe mit einem Handytester die Fehler gelöscht, aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich, ist das Steuergerät defekt?
Bereits überprüft
Die Glühkerzen sind alle in Ordnung, die Spannung jedoch unterschiedlich wie beschrieben
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S203)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Frank Schneider126.04.23
Denis Müller: Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, wird das vorglühsteuergerät defekt sein 26.04.23
Neues SG bestellt und den Rest der Kerzen getauscht. Mal schaun. Danke euch allen
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Bernd Frömmel26.04.23
Gerade bei MB immer die Empfehlung alle GK erneuern und das Glühzeitsteuergerät auch. Du kannst doch am SG messen ob da genügend Spannung raus kommt. Dann weißt du doch ob das SG defekt ist.....
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Bernd Frömmel26.04.23
Bernd Frömmel: Gerade bei MB immer die Empfehlung alle GK erneuern und das Glühzeitsteuergerät auch. Du kannst doch am SG messen ob da genügend Spannung raus kommt. Dann weißt du doch ob das SG defekt ist..... 26.04.23
Glühzeitsteuergerät ist übrigens ein Artikel bei mercedes der sehr gefragt ist und zeitweise nicht lieferbar war.
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Bernd Frömmel26.04.23
Bernd Frömmel: Gerade bei MB immer die Empfehlung alle GK erneuern und das Glühzeitsteuergerät auch. Du kannst doch am SG messen ob da genügend Spannung raus kommt. Dann weißt du doch ob das SG defekt ist..... 26.04.23
Wie beschrieben direkt am SG die ausgehende Spannung unter Last messen, dann weißt du Bescheid. Aber wie gesagt, Empfehlung auch von den Technikern der Gutmann Hotline ist alle GK + SG erneuern.
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Michael Heckmann26.04.23
Das was du schreibst ist zu 100 Prozent richtig. Im Prinzip auch keine hohen Kosten, dass zu tauschen. Es sei man muss die Kerzen ausbohren lassen so wie bei mir. Natürlich waren alle abgerissen.
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Hallo, wir haben den Generator so wie Keilriemen gewechselt, nach 3 Tagen fängt das Auto plötzlich an zu stottern und ging dann aus. Dann ging er noch mal an und nun, wenn man ihn starten will, orgelt er nur noch. Zündfunken kommt, Batterie ist auch voll, Nockenwellen Sensor hab ich auch schon gewechselt, Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch Ideen? Im Fehlerspeicher waren Fehler hinterlegt, nach dem löschen, werden nun keine mehr angezeigt! Habe Bilder und ein Video angehängt.
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Toni1985 04.11.22
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Marcel Gerling 19.02.23

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Horst Mayer 05.03.22
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