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Schumi9318.10.23
Gelöst
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Fehlercode P1632 | FORD FOCUS II

Moin, hab ein Problem mit meinem Ford Focus. Und zwar fällt während der Fahrt die komplette Elektronik aus. Fensterheber, Licht, Tacho, Servo, alles ohne Funktion. Batteriespannung und Ladespannung sind i. O. Sicherungen im Motorraum i. O.
Fehlercode(s)
P1632
Elektrik

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Schumi9322.10.23
Ich habe über den Hersteller eine neue Lichtmaschine bekommen da erst ein Jahr verbaut und es jetzt über eine Reklamation über Garantie läuft, und siehe da Problem gelöst. Auto läuft wieder ohne Probleme ist jetzt natürlich der fraglich ob der Lichtmaschinenregler schuld ist oder doch die Lichtmaschine selber das kann ich nun nicht mehr sagen.
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HELLA Generator (8EL 011 711-601)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Bernd Frömmel18.10.23
Bekannt sind defekte KI bei ECU.de Hier würde ich aber erst mal die komplette Spannungsversorgung prüfen zum Sicherungskasten, vom Sicherungskasten zum KI Und vor allem auch alle Massepunkte prüfen....
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Doozer202418.10.23
Hallo, Möglich wäre auch fehlerhaftes Relais oder Zundanlasschalter
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Schumi9318.10.23
Bernd Frömmel: Bekannt sind defekte KI bei ECU.de Hier würde ich aber erst mal die komplette Spannungsversorgung prüfen zum Sicherungskasten, vom Sicherungskasten zum KI Und vor allem auch alle Massepunkte prüfen.... 18.10.23
Ich habe noch eine Info zum Hergang des Fehlers habe ein Auslesegerät benutzt was mir im Nachhinein aufgefallen ist das am Auslesegerät ein Kabelbruch vorhanden ist und seitdem ich dieses angeschlossen hatte hat das Auto die Fehler also wird das sicherlich die Ursache sein warum der Fehler nun da ist die Frage ist jetzt nur was ist defekt kann wegen einer defekten KI wirklich so viele Fehler auftreten ich meine es fällt wirklich alles aus gesamtes Tacho sämtliche elektrischen Bauteile außer Lüftung und Hintergrund Beleuchtung ist alles tot aber auch nicht die ganze Zeit mal ist es kurz wieder alles da aber alle Kontrolllampen sind an dann dauert es drei vier Sekunden und dann geht wieder alles aus. Achso und im Fehlerspeicher ist noch eine zu hohe Batteriespannung hinterlegt.
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Bernd Frömmel18.10.23
Schumi93: Ich habe noch eine Info zum Hergang des Fehlers habe ein Auslesegerät benutzt was mir im Nachhinein aufgefallen ist das am Auslesegerät ein Kabelbruch vorhanden ist und seitdem ich dieses angeschlossen hatte hat das Auto die Fehler also wird das sicherlich die Ursache sein warum der Fehler nun da ist die Frage ist jetzt nur was ist defekt kann wegen einer defekten KI wirklich so viele Fehler auftreten ich meine es fällt wirklich alles aus gesamtes Tacho sämtliche elektrischen Bauteile außer Lüftung und Hintergrund Beleuchtung ist alles tot aber auch nicht die ganze Zeit mal ist es kurz wieder alles da aber alle Kontrolllampen sind an dann dauert es drei vier Sekunden und dann geht wieder alles aus. Achso und im Fehlerspeicher ist noch eine zu hohe Batteriespannung hinterlegt. 18.10.23
Zu hohe Batteriespannung? Hast du mal gemessen? Nicht das das Lademanagement ein Prpblem hat. LIMA testen, Batterie testen, Ladespannung und Ladestrom mal genau anschauen. Das könnte auch die Ursache für soolche Fehler sein. Dann schaltet die Elektronik wegen Überspannung ab.... Nur mal so ein Gedanke, wenn der Fehler da drin steht.....
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Schumi9318.10.23
Bernd Frömmel: Zu hohe Batteriespannung? Hast du mal gemessen? Nicht das das Lademanagement ein Prpblem hat. LIMA testen, Batterie testen, Ladespannung und Ladestrom mal genau anschauen. Das könnte auch die Ursache für soolche Fehler sein. Dann schaltet die Elektronik wegen Überspannung ab.... Nur mal so ein Gedanke, wenn der Fehler da drin steht..... 18.10.23
Ladespannung ist 13.8 v die habe ich schon kontrolliert
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Bernd Frömmel18.10.23
Schumi93: Ladespannung ist 13.8 v die habe ich schon kontrolliert 18.10.23
Gut, das passt eugentlich....
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Schumi9318.10.23
Bernd Frömmel: Gut, das passt eugentlich.... 18.10.23
Ich habe den Lichtmaschinenregler in Verdacht ich werde dem ganzen die Tage noch näher auf den Grund gehen und dann mal berichten
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Schumi9318.10.23
Schumi93: Ich habe den Lichtmaschinenregler in Verdacht ich werde dem ganzen die Tage noch näher auf den Grund gehen und dann mal berichten 18.10.23
Ladespannung an Batterie 13.8 v laut Tester 14.8 v
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Bernd Frömmel18.10.23
Schumi93: Ladespannung ist 13.8 v die habe ich schon kontrolliert 18.10.23
So, habe eben mal nach den FC geschaut, der besagt: Generator/Batterietemperatursensor - Fehlfunktion Stromkreis ---> mögliche Ursachen: Kabelbaum, Generator, Batterietemperatursensor. Mir würde hier dann als erstes einfallen die Verkabelung noch mal ganz genau in Augenschein zu nehmen. Hat der einen Batteriesensor verbaut? Dann diesen unbedingt ganau anschauen. Mal eine Weile mit möglichst vielen Verbrauchern laufen lassen und den Sensor anfassen. Vielleicht wird der heiss und steigt dann aus unter Last?
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Schumi9318.10.23
Bernd Frömmel: So, habe eben mal nach den FC geschaut, der besagt: Generator/Batterietemperatursensor - Fehlfunktion Stromkreis ---> mögliche Ursachen: Kabelbaum, Generator, Batterietemperatursensor. Mir würde hier dann als erstes einfallen die Verkabelung noch mal ganz genau in Augenschein zu nehmen. Hat der einen Batteriesensor verbaut? Dann diesen unbedingt ganau anschauen. Mal eine Weile mit möglichst vielen Verbrauchern laufen lassen und den Sensor anfassen. Vielleicht wird der heiss und steigt dann aus unter Last? 18.10.23
Nein ein batteriesensor hat er nicht sind ganz normale Kabel mit Batteriepolen dran deswegen ja evtl. Den Lichtmaschinenregler bzw. Die Kabel macht eigentlich auch keinen Sinn weil die Lichtmaschine regelt ja aber ich werde es trotzdem kontrollieren
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Schumi9318.10.23
Schumi93: Nein ein batteriesensor hat er nicht sind ganz normale Kabel mit Batteriepolen dran deswegen ja evtl. Den Lichtmaschinenregler bzw. Die Kabel macht eigentlich auch keinen Sinn weil die Lichtmaschine regelt ja aber ich werde es trotzdem kontrollieren 18.10.23
Zumal der Generator letztes Jahr erst neu gekommen ist
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Andre Steffen18.10.23
Vielleicht gibt es Probleme mit dem Sicherungskasten im Innenraum.
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Schumi9318.10.23
Andre Steffen: Vielleicht gibt es Probleme mit dem Sicherungskasten im Innenraum. 18.10.23
Sicherungen sind alle heile. Aber als der Fehler nun wieder auftrat habe ich nochmal die Ladespannung an der Batterie gemessen und da lag ich tatsächlich bei 17.4 Volt. Ich werde wohl doch den Lichtmaschinenregler bestellen in der Hoffnung das es der ist
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Hakon Hakonson19.10.23
Gib bitte Feadback ob das was gebracht hat ,Ford Regelt die Spannung über Steuergerät, hab auch schon länger mit Flackernder Lichter zu Kämpfen, angeblich soll nicht jede Lichtmaschiene sauber mit dem Steuergerät arbeiten.
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Bernd Frömmel22.10.23
Schumi93: Ich habe über den Hersteller eine neue Lichtmaschine bekommen da erst ein Jahr verbaut und es jetzt über eine Reklamation über Garantie läuft, und siehe da Problem gelöst. Auto läuft wieder ohne Probleme ist jetzt natürlich der fraglich ob der Lichtmaschinenregler schuld ist oder doch die Lichtmaschine selber das kann ich nun nicht mehr sagen. 22.10.23
Hatte ich ja schon mal geschrieben, LIMA testen..... Du meintest aber die war eh erst neu....
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Hakon Hakonson24.10.23
Schumi93: Ich habe über den Hersteller eine neue Lichtmaschine bekommen da erst ein Jahr verbaut und es jetzt über eine Reklamation über Garantie läuft, und siehe da Problem gelöst. Auto läuft wieder ohne Probleme ist jetzt natürlich der fraglich ob der Lichtmaschinenregler schuld ist oder doch die Lichtmaschine selber das kann ich nun nicht mehr sagen. 22.10.23
Hast du die gleiche Lichtmaschiene eingebaut oder doch eine andere Marke?
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Gelöst
P2002 Differenzdruck Motorstörung
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die MKL brennt und im Fehlerspeicher steht der Fehler p2002. Am Anfang habe ich geprüft und es war ein Schlauch von DPF zum Differenzdrucksensor defekt. Ich habe dann erst beide Schläuche getauscht. Beim Tauschen habe ich festgestellt, dass die Schläuche anders herum montiert sind, also der dicke Schlauch von dem Sensor an das dünne Rohr vom DPF und der Dünne anders herum. Habe dann die Schläuche richtig ersetzt und nach 200 km kam der Fehler wieder. Also direkt die Werte ausgelesen und anscheinend ist der DDS kaputt. Im Leerlauf hatte ich einen komischen Wert. Springt zwischen 0 und 800 Kap. Also direkt einen neuen Sensor eingebaut von Delphi, Fehlerspeicher gelöscht nach ca. 100 km kam es wieder. Das gleiche Problem, bin jetzt ratlos. Was sagt Ihr ? Kann sein das ich die Schläuche falsch rum angeschlossen habe? Wie soll ich die Schläuche richtig anschließen hat jemand Ahnung davon?
Motor
Saeed Alsayed 20.12.21

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