fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas Trümper28.11.21
Gelöst
0

Leichtes Ruckeln im Getriebe | AUDI

Sporadisch ruckelt es beim hochschalten. Leider keine wirklich qualifizierte Aussage möglich, da meine Frau das Auto fährt. Ich konnte das bisher nicht nachvollziehen. Ich konnte aber den Fehlerspeicher auslesen: 02 Transmission Systembeschreibung: GSG DQ200-MQB Software-Nummer: 0CW300046C Software-Version: 5110 Hardware-Nummer: 0AM927769K Hardware-Version: H43 Fehler: P177B00 - Kupplung 1 Toleranzgrenze erreicht sporadisch Priorität - 0 Fehlerhäufigkeitszähler - 2 Verlernzähler - 255 km-Mileage - 86158 km Motordrehzahl - 2212.00 1/min Motordrehmoment - 244 Nm Fahrzeuggeschwindigkeit - 83 km/h Steuergerätetemperatur - 15 °C IST-Druck - 59.0 bar Gaspedalstellung - 55.3 % Status Fehlerspeicher - 175 Kupplung Hauptzustand - eingelegter Gang - GANG_6 Fahrstufe - D date - 2021-11-26 14:18:22 Der Fehler kommt nach dem löschen wieder. Wie man sieht, schon ein paar Tage her. Kommt aber wieder. Da noch Gewährleistung drauf ist, möchte ich gut vorbereitet in das Gespräch gehen. Daher möchte ich wissen, welche Diagnose daraus zu ziehen wäre und welche Arbeiten daraus resultieren. Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung
Fehlercode(s)
P177B00
Getriebe

AUDI

Technische Daten
SACHS Kupplungsscheibe (1861 515 336) Thumbnail

SACHS Kupplungsscheibe (1861 515 336)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Thomas Trümper14.01.22
Hier die Lösung: Getriebe musste raus. Es scheint aber ausgereicht zu haben, die Kupplung einzustellen.
0
Antworten

ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1702.3)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Welters28.11.21
Ich würde eine Getriebeölspülung machen lassen. Das könnte so ein Problem schon beheben. Wäre sicher auch im Sinne des Händlers, bevor eine größere Reparatur vorgenommen werden muss.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.11.21
Hi Die beschriebene Kupplungsscheibe wird total runter oder beschädigt sein. Wäre wohl die plausibelste Erklärung... gut, dass du noch Gewährleistung hast 🙂
5
Antworten
profile-picture
Tim Schindler28.11.21
Generell wäre die Frage, ob du evtl mit deinem Tester eine Grundeinstellung der Kupplung angesteuert hast? Wäre das der Fall ist eine Adaptionsfahrt mit tester und odis nötig! Audi wird dir bestimmt einen Ausbau u. Erneuerung der Kupplungen vorschlagen, da dies eine aufwendige Arbeit ist ( mit einmessen der einstellscheiben etc..) wird das nicht billig. Generell ist auch die Frage, ob bei 60000 km das dsg Öl ordnungsgemäß gewechselt wurde?! Wie gesagt, da musst du mal schauen, was alles zutrifft und bei Garantie bzw Kulanzansprüchen vorsichtig mit dem eigenen tester sein.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Trümper28.11.21
Ich habe nur ausgelesen. Lt. Audi ist bei der 7 Gang S-Tonic kein Ölwechselintervall nötig. Das hatte ich schon bei Kauf abgefragt. Insofern ist mir eigentlich egal, was gemacht wird. Hauptsache, ich zahle nichts dafür.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven.K28.11.21
Da ist die Doppelkupplung defekt. Steht ja schon im Fehlerspeicher. Sollte kein Problem sein, die auf GW ersetzt zu bekommen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev Wittmann28.11.21
Bei mir war es das steuergerät Audi A6 habe es nach löten lassen
0
Antworten
profile-picture
Thomas Trümper28.11.21
Sven.K: Da ist die Doppelkupplung defekt. Steht ja schon im Fehlerspeicher. Sollte kein Problem sein, die auf GW ersetzt zu bekommen 28.11.21
Denke ich auch. Da wird sich der Händler bestimmt freuen 🥳 Der musste schon so einiges machen. Aber alles direkt vom Audi-Partner und nicht vom Fähnchenhändler
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten