fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gelöschter Nutzer23.02.24
Talk
1

Kühlmittel im Motoröl | ALFA ROMEO 147

Hallo, nicht nur, dass ich jetzt einen höheren Ölverbrauch und Schleim im Tankdeckel bei meinem Alfa Romeo 147 Twin Spark Bj 2006 habe. Ich habe gerade eine Probe meines Motoröls im Labor analysieren lassen und es wurde festgestellt, dass sich Kühlmittelflüssigkeit im Öl befindet. Könnt Ihr mir genau sagen, was das bedeutet? Handelt es sich um die Zylinderkopfdichtung, die Kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen? Und was kann ich jetzt tun? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? LG
Kfz-Technik

ALFA ROMEO 147 (937_)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02851.20.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02851.20.0)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger23.02.24
Kolbenringe und ventilschaftdichtungen haben nichts mit Kühlwasser zu tun!! Kopfdichtung wäre eine Ursache aber auch ein gerissener Kopf oder ein Riss im Block könnten die Ursachen sein.
14
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.02.24
Wenn der Motor einen Ölkühler hat könnte dieser auch defekt sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
J. C23.02.24
Da gebe ich dir recht die ventilschaftdichtungen, und der Rest haben nichts mit der Kühlmittelflüssigkeit im Öl zu tun, aber wie in anderen Schreiben die ich gefragt habe. Mit dem hohen Öl Verbrauch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
J. C23.02.24
Mein motor verbraucht ja auch schließlich 1 Liter knapp 400 km.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.02.24
Da ersparst du dir ja schon jeden Ölwechsel.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner23.02.24
Ohje, denke da sind die Ölabstreifringe verkokt. Ventilschaftdichtungen werden auch verhärtet sein. Dadurch der hohe Ölverbrauch!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper23.02.24
Wenn man deine anderen Beiträge zusammengefasst, wirst du um eine Motorrevision nicht herumkommen. Es wäre besser, wenn du nicht jedesmal, wenn dir zum ursprünglichen Problem was auffällt, einen neuen Beitrag eröffnest. Du wirst immer wieder die gleichen Antworten bekommen. Leute die geschrieben haben, sehen ja, wenn was dazukommt. ( neuer Kommentar ).
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger24.02.24
J. C: Da gebe ich dir recht die ventilschaftdichtungen, und der Rest haben nichts mit der Kühlmittelflüssigkeit im Öl zu tun, aber wie in anderen Schreiben die ich gefragt habe. Mit dem hohen Öl Verbrauch. 23.02.24
Das war ja hier bei diesem Thema nicht die Frage. Wenn das aber so ist ist der Motor platt. Der braucht eine aufwändige Revision die ne Menge Geld kostet. Ob sich das lohnt ist fraglich…
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto ALFA ROMEO 147 (937_)

0
Votes
31
Kommentare
Talk
Batterie wechseln
Hi an alle, kurze Frage. Es geht um meine Batterie im Alfa Romeo 147 Twin Spark Bj 2006. Ich habe eine Soundanlage drin. Hatte die original Batterie erneuert durch eine Banner mit mehr Ah und mehr Kaltstrom, genau hatte sie 62Ah und Kaltstrom glaube ich 640 A. Jetzt nach knapp 5 Jahren ist sie durch, sie geht, aber sobald ich das Radio zu laut habe geht das Radio aus, somit wird die Batterie wahrscheinlich hin sein. Ich möchte mir jetzt eine neue bestellen. Und zwar eine Varta, unten sind die Daten. Kann ich die ohne Probleme in meinen Alfa Romeo 147 Twin Spark Bj 2006 verbauen? Die Masse stimmen. Danke für eure Meinung. Varta Produktdetails Kapazität: 72Ah Spannung: 12V Technologie: Blei-Säure Pluspol: Rechts Kaltstartstrom: 680A Länge: 278mm Breite: 175mm Höhe: 175mm Schaltung: 0 Polart: 1 Gewicht: 17kg Start-Stop geeignet: nein Zentralentgasung: Ja (Zentralentgasung)
E-Mobilität
Gelöschter Nutzer 30.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten