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Cool Out28.10.22
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Feststellbremse löst nicht richtig | MERCEDES-BENZ CLC-KLASSE

Hallo, wenn ich bei meinem CL203 (Bj 2008) die Fußfeststellbremse mittels dem vorgesehenen Griff löse, geht das Pedal nicht komplett hoch, sondern muss mit dem Fuß weiter angehoben werden (während der Hebel gezogen wird), damit das Handbremsensymbol im Display (rotes Ausrufezeichen) weggeht. Die Feststellbremse funktioniert ansonsten normal.
Bereits überprüft
Vor ca. 8 Monaten habe ich in der Werkstatt des Vertrauens die Handbremse neu einstellen lassen (über die Stellschraube unter dem Fahrzeug), sodass man die Fußfeststellbremse nicht mehr soweit festtreten kann und der Widerstand früher kommt.
Fehlercode(s)
Feststellbremselösen

MERCEDES-BENZ CLC-KLASSE (CL203)

Technische Daten
8 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Cool Out28.12.22
Lothar Albrecht: Bei meinen beiden MB CL und CLC hatte ich das auch schon, entweder hängt das Bremsseil, hier kann man nachschauen, die hintere Sitzbank nach vorn klappen und unter dem mittleren Deckel da läuft das Bremsseil auf die beiden Hinterräder, hier könnte es klemmen, und dann noch in der Feststell-Bremstrommel, das Umlenkteil für die Bremsbeläge ist meistens festgerostet. 28.10.22
Nachfetten hat geholfen!
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16er Blech Wickerl28.10.22
Ist der Hebel schwergängig? Eventuell mal fetten.
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Cool Out28.10.22
16er Blech Wickerl: Ist der Hebel schwergängig? Eventuell mal fetten. 28.10.22
Der Hebel lässt sich ganz normal ziehen, nur das Pedal kommt halt nicht komplett in Ausgangsstellung zurück
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Ingo N.28.10.22
Ich kenne das System jetzt nicht aber das Pedal wird doch sicher mit einer Feder nach oben gezogen? 🤔 Schau mal ob da alles i.o. ist. (gebrochen/ausgehängt)
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Doozer202428.10.22
Hallo! Evtl sind die Seile/Bremshebel in der Bremstrommel Schwergängig
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16er Blech Wickerl28.10.22
Ist das Pedal leichtgängig oder lässt es sich nur mit Kraft nach oben ziehen?
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Dominik Baumann28.10.22
Hatte ich bei meinem sch...önen Firmen Vito auch.. war dann in der Werkstatt dann ging es drei Tage... Dann hab ich ne Feder eingehakt weil's mich genervt hat das dauernd die Meldung mit der Bremse kam bei jedem hoppel oder Schlagloch... Und ich keine Lust hatte das das Auto dann wieder in die Werkstatt kommt und ich alles umräumen muss... Bei der nächsten Inspektion haben die dann da irgendwas getauscht...
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Gelöst
Problem mit Benzinzufuhr
Sehr geehrte Mitglieder des Kfz-Forums, ich wende mich an Sie, da ich auf Probleme mit meinem Mercedes-Motor gestoßen bin und dringend den Rat eines Experten benötige. Der Motor dreht sich, aber es scheint, dass kein Benzin vorne am Motor ankommt, wodurch er nicht anspringt. Bislang habe ich das Relais für die Benzinpumpe hinten überprüft, welches jedoch in Ordnung zu sein scheint. Gibt es möglicherweise ein weiteres Relais für die Kraftstoffzufuhr? Des Weiteren habe ich die Pumpe unter dem Rücksitz in Fahrtrichtung links ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Ist es üblich, dass keine Reaktion erfolgt? Könnte es sein, dass die rechte Pumpe im Satteltank defekt ist? Die Pumpe in Fahrtrichtung rechts "summt", was darauf hinweist, dass sie läuft, und es liegt Strom an. Allerdings frage ich mich, wie stark dieses Summen normalerweise sein sollte? Der Stecker an der Pumpe in Fahrtrichtung links (rechts gibt es keinen) zeigt etwa 11 Watt Strom an. Ist das ausreichend, oder ist es zu wenig? Beim Entlüftungsventil am Motor tritt kein Benzin aus. Sollte ich eventuell die Batterie ersetzen, falls sie zu schwach ist? Könnten Sie mir bitte mitteilen, auf welcher Seite sich die Pumpe befindet, die Benzin in den Motor fördert? Ist es die linke oder die rechte Seite? Ich frage mich, welche Pumpe das Benzin von einer Seite zur anderen pumpt und welche es in den Motor befördert. Für jegliche Hilfe und Ratschläge bin ich äußerst dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Hasan Bulut 28.02.24
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