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Hasan Bulut28.02.24
Gelöst
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Problem mit Benzinzufuhr | MERCEDES-BENZ CLC-KLASSE

Sehr geehrte Mitglieder des Kfz-Forums, ich wende mich an Sie, da ich auf Probleme mit meinem Mercedes-Motor gestoßen bin und dringend den Rat eines Experten benötige. Der Motor dreht sich, aber es scheint, dass kein Benzin vorne am Motor ankommt, wodurch er nicht anspringt. Bislang habe ich das Relais für die Benzinpumpe hinten überprüft, welches jedoch in Ordnung zu sein scheint. Gibt es möglicherweise ein weiteres Relais für die Kraftstoffzufuhr? Des Weiteren habe ich die Pumpe unter dem Rücksitz in Fahrtrichtung links ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Ist es üblich, dass keine Reaktion erfolgt? Könnte es sein, dass die rechte Pumpe im Satteltank defekt ist? Die Pumpe in Fahrtrichtung rechts "summt", was darauf hinweist, dass sie läuft, und es liegt Strom an. Allerdings frage ich mich, wie stark dieses Summen normalerweise sein sollte? Der Stecker an der Pumpe in Fahrtrichtung links (rechts gibt es keinen) zeigt etwa 11 Watt Strom an. Ist das ausreichend, oder ist es zu wenig? Beim Entlüftungsventil am Motor tritt kein Benzin aus. Sollte ich eventuell die Batterie ersetzen, falls sie zu schwach ist? Könnten Sie mir bitte mitteilen, auf welcher Seite sich die Pumpe befindet, die Benzin in den Motor fördert? Ist es die linke oder die rechte Seite? Ich frage mich, welche Pumpe das Benzin von einer Seite zur anderen pumpt und welche es in den Motor befördert. Für jegliche Hilfe und Ratschläge bin ich äußerst dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ CLC-KLASSE (CL203)

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Hasan Bulut05.03.24
Liebes Kfz-Forum, nach einer langen Suche und mit eurer Unterstützung hat mein Kollege endlich den Fehler gefunden, der sein Auto plagte. Es stellte sich heraus, dass die Hauptpumpe, auch bekannt als "Förderpumpe" oder "Tankgeber", defekt war. Der Tank war stark verschmutzt, und da er oft auf Reserve gefahren ist, hat die Pumpe Schmutz angesaugt und ist schließlich kaputt gegangen. Dank eurer Ratschläge und Tipps konnte mein Kollege das Problem angehen und beheben. Das Auto läuft jetzt wieder einwandfrei, und wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Unterstützung zur Seite gestanden haben. Nochmals vielen Dank an euch alle! Mit freundlichen Grüßen
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Hasan Bulut28.02.24
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Dieter Beck28.02.24
Hallo ich denke dein auto wird auch rechts getankt ,dann ist die vorförderpumpe normalerweise rechts ,die saugstrahlpumpe gleicht nur die tankhälften aus !
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Dieter Beck28.02.24
Hallo ziehe doch mal im motorraum die spritleitung zum rail ab und orgel wenn da sprit kommt, dann könnte dein kws keine freigabe zur essensausgabe geben ,drehzahlmesser bewegt sich richtung 300 umdrehungen ?
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16er Blech Wickerl28.02.24
Kannst du Mal direkt auf die Benzinpumpe 12 Volt geben und schauen ob dann Sprit im Motorraum ankommt?
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Hasan Bulut28.02.24
Dieter Beck: Hallo ziehe doch mal im motorraum die spritleitung zum rail ab und orgel wenn da sprit kommt, dann könnte dein kws keine freigabe zur essensausgabe geben ,drehzahlmesser bewegt sich richtung 300 umdrehungen ? 28.02.24
Was ist denn mit kws gemeint ? Ja wenn ich Orgel bewegt sie sich
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Mandy C. S.28.02.24
Da ist bestimmt die Leitung zwischen Rechter und Linker Pumpe eingerissen oder ab, da müssen die Leitungen zwischen beider pumpen ersetzt werden
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Dieter Beck28.02.24
Hasan Bulut: Was ist denn mit kws gemeint ? Ja wenn ich Orgel bewegt sie sich 28.02.24
Kurbelwellensensor ,der gibt normal sprit und oder zündfunken frei !
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Hasan Bulut28.02.24
Dieter Beck: Kurbelwellensensor ,der gibt normal sprit und oder zündfunken frei ! 28.02.24
I Ich habe neulich überprüft, ob vorne Sprit ankommt, aber am Fahrradventil am Rail kommt leider nichts an. Hast du eine Idee, was das Problem sein könnte? Außerdem wollte ich fragen, ob du weißt, wie man den Kurbelwellensensor prüft. Hast du da schon Erfahrung oder Tipps? Danke im Voraus für deine Hilfe!
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Dieter Beck28.02.24
Hallo hast du mal unterm auto am tank gehört ob die pumpe wirklich fördert ,wenn nicht zieh oben mal ab un lass kurz in einenlappen ,gefäss spritzen !
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Hasan Bulut02.03.24
Dieter Beck: Hallo hast du mal unterm auto am tank gehört ob die pumpe wirklich fördert ,wenn nicht zieh oben mal ab un lass kurz in einenlappen ,gefäss spritzen ! 28.02.24
Hey, Ich habe den Benzinfilter, die Zusatzpumpe, Relais, Stromkabel und Sicherungen überprüft, aber keine offensichtlichen Probleme gefunden. Nachdem ich den Filter entfernt und den Motor gestartet habe, gab es eine leichte Verbesserung, aber ich bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, was los ist. Meine Vermutungen gehen zu 70% in Richtung der Förderpumpe, während ich das Benzinsteurgerät zu 20% und den Kraftstoffdruckregler zu 5% in Betracht ziehe. Die restlichen 5% könnten auf andere Faktoren zurückzuführen sein. Es wurden keine weiteren Fehlercodes gefunden, und der Nockenwellensensor wurde überprüft. Ich habe auch alle Kabel gründlich gereinigt und sogar zwei Tage lang ausgesteckt, um mögliche Ölrückstände zu entfernen. Beste Grüße
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Dieter Beck02.03.24
Hallo hast du die pumpe rechts mal rausgezogen ob nicht der saugschlauch auf halb acht hängt und nur die hälfte an druck nachh vorne pumpt ?
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Hasan Bulut04.03.24
Dieter Beck: Hallo hast du die pumpe rechts mal rausgezogen ob nicht der saugschlauch auf halb acht hängt und nur die hälfte an druck nachh vorne pumpt ? 02.03.24
Hi, ich habe die rechte Pumpe ausgebaut und gesehen das da durch den Schlauch sehr gering Benzin durch fliest. Rechte Pumpe jetzt bestellt kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen an.
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