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Matthias Beckmann10.02.23
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ABS Block tauschen | SEAT ALTEA

Hallo zusammen, ich muss bei meinem Seat Altea 5p1 den ABS Block tauschen, da das Steuergerät wohl einen Defekt hat. Da der Block ja an der Spitzwand sitzt, bräuchte ich mal einen Tipp, wie ich ihn am besten da raus bekomme. Mein erster Eindruck sagt mir, dass die Ansaugbrücke raus muss da auch dahinter die Bremsleitung noch zusätzlich befestigt sind. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße.
Kfz-Technik

SEAT ALTEA (5P1)

Technische Daten
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METZGER Sensorring, ABS (0900179)

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Kurt Viercke10.02.23
Kannst du nicht nur das Steuergerät tauschen? Dann sparst du dir auch das Entlüftungsdrama.
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Mario Holsten10.02.23
Hallo. Also es ist zwar etwas eng. Aber die Ansaugbrücke muss dafür nicht ausgebaut werden. Leitungen löst du ja am ABS Block. Der Block sollte so raus gehen. Muss vielleicht nach unten raus genommen werden. Die Leitungen kann man zur Seite drücken. Ist halt nur etwas tiefer an der Spritzwand montiert.
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Matthias Beckmann10.02.23
Mario Holsten: Hallo. Also es ist zwar etwas eng. Aber die Ansaugbrücke muss dafür nicht ausgebaut werden. Leitungen löst du ja am ABS Block. Der Block sollte so raus gehen. Muss vielleicht nach unten raus genommen werden. Die Leitungen kann man zur Seite drücken. Ist halt nur etwas tiefer an der Spritzwand montiert. 10.02.23
Hallo Eng ist es auf jeden fall,um die Leitungen irgendwo hinzubiegen wird wohl eher schwer werden da er ja irgendwie nach oben gezogen werden muss
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Matthias Beckmann10.02.23
Kurt Viercke: Kannst du nicht nur das Steuergerät tauschen? Dann sparst du dir auch das Entlüftungsdrama. 10.02.23
Um das raus zu bekommen muss so wie es aussieht auf jeden fall der Block raus,wer sich das ausgedacht hat da hin zu bauen gehört erschlagen :-)
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Sebastian Sterzinger10.02.23
Bedenke bitte auch das ein anderes Steuergerät nicht Plug and Play passt! Das Steuergerät muss auf das Fahrzeug programmiert werden! Zudem brauchst du zum entlüften des abs Blockes auch einen geeigneten Tester!
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Hoher Überdruck im Kurbelgehäuse
Hallo in die Runde, ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr! Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich vorhin den Ölstand meines Autos überprüft habe. Danach wollte ich bei laufendem Motor etwas Öl nachfüllen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dort ein hoher Überdruck herrscht, der das Nachfüllen fast unmöglich macht. Ich frage mich nun, welche anderen Fehler dafür verantwortlich sein könnten, abgesehen von der Kurbelgehäuseentlüftung. Vielen Dank für eure Hilfe. PS: Der Motor läuft übrigens ruhig wie immer! Beste Grüße
Motor
Berni Schroeter 01.01.24

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