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Andreas Mosandl30.04.24
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Undichte Nockenwellensensoren | FORD FOCUS III Turnier

Hallo, habe einen Ford Focus 1.6 Ecoboost mit 150 PS. Habe heute festgestellt, dass bei meinem Fahrzeug die Nockenwellensensoren undicht sind, sprich die Stecker sind verölt. Habe jetzt zwei neue Sensoren bestellt. Hat jemand eine Idee, wie man so viel Öl wie möglich aus den Kabeln bekommt. Habe die Befürchtung, dass das Öl sonst bis zum Steuergerät ziehen kann. Hat evtl. jemand die Pinbelegung oder einen Schaltplan von den Sensoren? Zur Not muss ich halt die verölten Kabel neu reinziehen. Vorab schon mal besten Dank.
Wartung

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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Christian J30.04.24
Ich glaube nicht das bei die Öl durch den sensor ins Kabel gekommen ist. Zeig mal ein Bild. Ich denke ehr ds ist die dichtung vom sensor undicht oder der ventildeckel
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Al Musari30.04.24
um das Kriechen von weiteren Öl zu verhindern, empfehle ich dir die Isolationen der einzelnen Kabel nach dem betroffen Sensor ca. 5 mm abzumanteln und die freigelegten Stellen mit Lötzinn zu bearbeiten. Mit dieser Methode unterbrichst du die Kapillarkräfte des Öl im Kabel. Das gleiche wird nämlich bei den sogenannten Öl-Stop-Kabel vom Mercedes- Benz auch gemacht.
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Andreas Mosandl30.04.24
Es ist defenetiv der Sensor. Wenn ich den Stecker abziehe ist im Stecker alles mit Öl voll. Außenrum ist alles trocken. Es ist auch schon ein relativ bekanntes Problem bei diesem Motor, dass die Nockenwellensensoren undicht werden.
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Radnabenwechsel inkl. Radlager
Hallo Zusammen, vorne Rechts (Beifahrerseite) ist das Radlager defekt (macht Geräusche). Ich habe direkt eine komplett neue Radnabe mit inkl. bereits draufgepresstem Radlager bestellt. Kann mir jemand Presswerkzeug empfehlen, was ich benutzen kann, um die alte Radnabe auszupressen und die neue draufzupressen? Das Radlager muss noch einzeln draufgepresst werden oder? Ich möchte nicht den ganzen Achsschenkel abbauen und diese unter einer Presse zu pressen.
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Peter P 31.03.24

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