fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gelöschter Nutzer07.06.23
Talk
0

Lambdasonde Bank 1/Sonde 1 Fehler | HYUNDAI COUPE II

Hallo, bei meinen Hyundai Coupe mit 139ps von 2002, taucht jede 2 Wochen der gleiche Fehler auf. Auto fährt normal, kein Ruckeln nichts. Ich habe die Werte der Lambdasonde lesen lassen. Sind das normale Werte oder ist die Bank1 Sonde 1 hin? Live Daten hab ich hinzugefügt. Bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen...P0133 Fehlercode gelöscht kommt wieder nach 1 bis 2 Wochen. Live daten gelesen.
Fehlercode(s)
P0133
Motor
Elektrik

HYUNDAI COUPE II (GK)

Technische Daten
PIERBURG Luftmassenmesser (7.07759.11.0) Thumbnail

PIERBURG Luftmassenmesser (7.07759.11.0)

MAXGEAR Lagerung, Motor (40-0510) Thumbnail

MAXGEAR Lagerung, Motor (40-0510)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (036.164)

VALEO Luftmassenmesser (366322) Thumbnail

VALEO Luftmassenmesser (366322)

Mehr Produkte für COUPE II (GK) Thumbnail

Mehr Produkte für COUPE II (GK)

31 Antworten
Antworten
profile-picture
Consi07.06.23
Die lambda muss zwischen 0.2V bis 0.7v arbeiten ständig hoch runter gehen Prüf mal das System auf falschluft ansaugseite. Genau wie abgasseite bis zur lambda flexrohr usw zwischen denn 2 lambda Sensoren iwo falschluft Was du auch prüfen kannst das bei par anderen Marken auch selbe Code wie z.b opel und zwar das tankentlüftungs ventil in unbestromten Zustand muss der geschlossen seit wenn du durchzustehen kannst oder mit eine unterdruckpumpe er denn druck nicht helt ist die Membrane drinne rissig Mit eine Pumpe würde ich empfehlen mit durchpusten wenn der riss klein ist wirst du nicht normal durchpusten können
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder07.06.23
Hallo. Prüf mal ob der Abgaskrümmer gerissen ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel07.06.23
Wie viele KM hat der runter? Hat der erhöhten Ölverbrauch? Vom FC her ist die LS nicht mehr frisch. Entweder verrusst, oder (deswegen die Frage nach Ölverbrauch) völlig verkokt. LS sollte im Sekundentakt rauf und runter gehen. Schöne Sinuskurve.... Wenn die Zeit der Reaktion zu lang ist kommt dieser Fehler
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim07.06.23
Jörg Harder: Hallo. Prüf mal ob der Abgaskrümmer gerissen ist. 07.06.23
Ok danke, werde ich prüfen. Passen die live werte von der lambdasonde bank1/sonde1 im Leerlauf?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim07.06.23
Bernd Frömmel: Wie viele KM hat der runter? Hat der erhöhten Ölverbrauch? Vom FC her ist die LS nicht mehr frisch. Entweder verrusst, oder (deswegen die Frage nach Ölverbrauch) völlig verkokt. LS sollte im Sekundentakt rauf und runter gehen. Schöne Sinuskurve.... Wenn die Zeit der Reaktion zu lang ist kommt dieser Fehler 07.06.23
Der Hyundai Coupe hat 166 tkm. Ölverbrauch oder öl Verlust ist garnichts. Also ist die lambdasonde bank1/sonde 1 hinig?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder07.06.23
Leutrim: Ok danke, werde ich prüfen. Passen die live werte von der lambdasonde bank1/sonde1 im Leerlauf? 07.06.23
kann man so nicht sagen. Man muß sich die Lambdaregelung anschauen. Wie schon gesagt wurde muß sie permanent zwischen 0,200 und 0,700 mV regeln
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.07.06.23
Jörg Harder: kann man so nicht sagen. Man muß sich die Lambdaregelung anschauen. Wie schon gesagt wurde muß sie permanent zwischen 0,200 und 0,700 mV regeln 07.06.23
Am besten als Diagramm (Graph) aufzeichnen.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.07.06.23
Ingo N.: Am besten als Diagramm (Graph) aufzeichnen. 07.06.23
Wie Ingo sagt die Lamdawerte als Diagramm anzeigen lassen dann sieht du ob sie Arbeiten, wenn sie das tun hast du probleme mit Falschluft, Ansaugdrucksensor, oder Luftmassenmesser, was auch sein kann Katalysator verschmolzen das bitte Checken
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim07.06.23
Ingo N.: Am besten als Diagramm (Graph) aufzeichnen. 07.06.23
Während einer zweiminütigen Fahrt wurden diese Werte live aufgezeichnet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim07.06.23
Jörg Harder: kann man so nicht sagen. Man muß sich die Lambdaregelung anschauen. Wie schon gesagt wurde muß sie permanent zwischen 0,200 und 0,700 mV regeln 07.06.23
Lambdasonde Bank 1 Sonde 1 Live-Daten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim07.06.23
Ingo N.: Am besten als Diagramm (Graph) aufzeichnen. 07.06.23
Lambdasonde Bank 1 sonde 2 live Daten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer07.06.23
Leutrim: Ok danke, werde ich prüfen. Passen die live werte von der lambdasonde bank1/sonde1 im Leerlauf? 07.06.23
Die regelsoannung ist soweit ok es kann aber sein das die sonde altersbedingt zu langsam geworden ist bei 166 tsd Kilometer wäre das normaler verschleiss
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.07.06.23
Leutrim: Lambdasonde Bank 1 Sonde 1 Live-Daten 07.06.23
Das ist i.o.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder07.06.23
Leutrim: Lambdasonde Bank 1 sonde 2 live Daten 07.06.23
Bank1 Sonde1 ist von den Werten i.o Vllt Probleme mit der Sondenheizung und dadurch zu spätes Ansprechverhalten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder07.06.23
Leutrim: Lambdasonde Bank 1 sonde 2 live Daten 07.06.23
Der Wert B1S2 ist nicht in Ordnung. Wie gesagt prüfe mal den Abgaskrümmer und das Flexrohr. Außerdem würde ich die Lambdaheizung prüfen von beiden Sonden. Sicherung defekt,?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.07.06.23
Leutrim: Lambdasonde Bank 1 Sonde 1 Live-Daten 07.06.23
genau absolut in Ordnung dann würde ich mal die Abgaswerte prüfen lassen ob die passen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel07.06.23
Carsten Hömer: Die regelsoannung ist soweit ok es kann aber sein das die sonde altersbedingt zu langsam geworden ist bei 166 tsd Kilometer wäre das normaler verschleiss 07.06.23
So sehe ich das auch..... Die LS wird im Laufe ihres Lebens träge. Irgendwann meckert halt das SG.... Ist hier jetzt auch der Fall Ich würde noch die LS-Heizung prüfen, wenn die in Ordnung ist LS erneuern...... Der FC besagt ja das die LS zu träge arbeitet.... Hatte ich ja am Anfang aber auch schon geschrieben....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.06.23
Wie ist denn der exakte Fehlercode?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer07.06.23
Bernd Frömmel: So sehe ich das auch..... Die LS wird im Laufe ihres Lebens träge. Irgendwann meckert halt das SG.... Ist hier jetzt auch der Fall Ich würde noch die LS-Heizung prüfen, wenn die in Ordnung ist LS erneuern...... Der FC besagt ja das die LS zu träge arbeitet.... Hatte ich ja am Anfang aber auch schon geschrieben.... 07.06.23
Jup , da sind wir uns einig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim08.06.23
Gelöschter Nutzer: Wie ist denn der exakte Fehlercode? 07.06.23
Hier hab ich den Fehlercode
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim08.06.23
Bernd Frömmel: So sehe ich das auch..... Die LS wird im Laufe ihres Lebens träge. Irgendwann meckert halt das SG.... Ist hier jetzt auch der Fall Ich würde noch die LS-Heizung prüfen, wenn die in Ordnung ist LS erneuern...... Der FC besagt ja das die LS zu träge arbeitet.... Hatte ich ja am Anfang aber auch schon geschrieben.... 07.06.23
Ich hab die lambdasonde bank1 sonde 1 bestellt und werde sie Freitag Einbauen. Wie man die lambdasonde Heizung prüft weiss ich leider nicht. Ich berichte dann ob das was gebracht hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.06.23
Leutrim: Hier hab ich den Fehlercode 08.06.23
Denke auch Lamdasonde Alterung also defekt ganz selten habe ich schon Mal gehabt das die Kraftstoffeinspritzung Unterschiede in der Leistung der Einspritzdüsen hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim18.06.23
Gelöschter Nutzer: Denke auch Lamdasonde Alterung also defekt ganz selten habe ich schon Mal gehabt das die Kraftstoffeinspritzung Unterschiede in der Leistung der Einspritzdüsen hat 08.06.23
Hab die Lambda-Sonde getauscht. Der gleiche Fehler kommt trotzdem noch, jedoch etwas seltener. Der Abgaskrümmer hatte einen kleinen Riss, Foto anbei. Vielleicht deshalb der lambdasonde Fehler. Was verursacht noch so einen Fehler.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim18.06.23
Jörg Harder: Der Wert B1S2 ist nicht in Ordnung. Wie gesagt prüfe mal den Abgaskrümmer und das Flexrohr. Außerdem würde ich die Lambdaheizung prüfen von beiden Sonden. Sicherung defekt,? 07.06.23
Sicherung ist in Ordnung, Lambdasonde schon getauscht fehler kommt trotzdem noch. Was verursacht sonst noch so einen Fehler? Auto fährt sich gut. Kein ruckeln nichts.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer19.06.23
Leutrim: Hab die Lambda-Sonde getauscht. Der gleiche Fehler kommt trotzdem noch, jedoch etwas seltener. Der Abgaskrümmer hatte einen kleinen Riss, Foto anbei. Vielleicht deshalb der lambdasonde Fehler. Was verursacht noch so einen Fehler. 18.06.23
Das kann der Grund sein , ja
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.06.23
Entweder hast du noch Falschluft auf einem Zylinder im geringer Menge oder die Einspritzmenge. Sind unterschiedlich .Sondereinbauten wie LPG hat der Wagen nicht ? Oder ? Also zuerst Mal den Ansaugbereich Ansprühen am besten unter Beobachtung von den korrekturwerten b1 kurz und b1 lang
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder19.06.23
der Riss wird dein Problem sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim21.06.23
Gelöschter Nutzer: Entweder hast du noch Falschluft auf einem Zylinder im geringer Menge oder die Einspritzmenge. Sind unterschiedlich .Sondereinbauten wie LPG hat der Wagen nicht ? Oder ? Also zuerst Mal den Ansaugbereich Ansprühen am besten unter Beobachtung von den korrekturwerten b1 kurz und b1 lang 19.06.23
Die zwei Fehler waren drinnen nach 40km. Es ist alles serienmäßig.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leutrim21.06.23
Carsten Hömer: Das kann der Grund sein , ja 19.06.23
Diese zwei Fehler waren im Fehlerspeicher. Einer davon ist neu. P0420 Kat-Wirkungsgrad in der Aufwärmphase unter dem Grenzwert(Bank 1) P0133 Stromkreis Lambdasonde(Bank 1/Sonde 1)-Reaktion zu langsam
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer22.06.23
Also die abgasanlage muss auf jedenfall dicht .Wenn da ein riss im Krümmer ist muss das erstmal repariert werden den Rest der abgasanlage auch noch prüfen sowie die Heizung der lamdasonde am Kabel der lamdasonde müsstest du 2 weisse Drähte haben auf denen bei laufenden Motor 12 volt Anliegen müssen . Hast du die lamdasonde schon getauscht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer22.06.23
Der Fehler Wirkungsgrad Kat ist wahrscheinlich eine Folge der unterschiedlichen Füllung der Zylinder also nochmal Adaptionswerte prüfen von -5 bis plus 5 % ist das ok langsam vielleicht kannst du aber auch nach dem Kaltstart mit einem Infrarot-Thermometer die einzelnen Zylinder am abgaskrümmer prüfen ich weiss nicht wie viel Ahnung du von Autos hast es wir auf jeden Fall etwas schwieriger. Um die Sonden Heizung auszuschließen brauchst du nur die Fehler löschen Sondenstecker b1s1 ab und Fehler auslesen wenn im Fehlerspeicher steht Sondenheizung Unterbrechung ist diese mit überwacht und somit funktionsfähig
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI COUPE II (GK)

1
Vote
21
Kommentare
Talk
Reparatur oder doch lieber abgeben?
Hey Leute :) Ich habe nun ein Garagen Projekt Fahrzeug geschenkt bekommen. Die Frage nur ob es sich lohnt, den Wagen in Schuss zu setzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hyundai Coupé und welche extreme Schwachstellen der hat ? Wo würdet ihr bei dem Auto schauen ob es wirtschaftlich noch Sinn macht? Motor/Getriebe sind sehr gut und die Kupplung haben wir schon ersetzt. Allerdings hat er viel Rost gefressen. Ich bin da grade etwas überfordert und weiss nicht, wo ich anfangen soll. Hat mir da jemand Tipps? -Klima defekt (wurde der Schlauch abgeschraubt und zu geklebt mit Heißkleber -.- - Schweller/Türen Stark verrostet -Rest leichter Rost. -Achse hinten komplett gebrochen (bekomme ich am Wochenende den Ersatz) -Innen komplett neuwertiger Zustand. Beim Gas geben bekommt er Zündaussetzer die ich noch ergründe sobald mein OBD mal nachhause findet. Aber nach 300k Km sollten die Zündkerzen mal erneuert werden ^-^ Spur Verzogen. Lenkradneigung ist mit 20 Grad nach Links dabei. Auspuff muss erneuert werden. Bekomme ich aus einem anderen Fahrzeug das auf der Autobahn ein Nickerchen auf dem Dach gemacht hat. Würdet ihr sagen das Lohnt sich noch.? >.< es ist so schwer für mich grade 😂
Sonstiges
Simeron 10.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten