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Enrico Siegel05.01.23
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Zylinderkopfhaube | AUDI A3 Sportback

Hallo Leute, ich weiß wo das Problem liegt. Aber das größere Problem ist, dass weder die Zylinderkopfhaube inklusive Membranen noch das Membran bestellbar sind. Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn auch der Hersteller ( Audi, diverse Ersatzteileplattformen) können dieses Teil nicht bestellen. Laut Audi wird dieses Teil seit 2019 nicht mehr produziert und ist auch nicht mehr lieferbar. Wo bekomme ich jetzt dieses Teil her?
Bereits überprüft
Fehler gefunden, aber Teil nicht mehr lieferbar
Motor

AUDI A3 Sportback (8PA)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590)

HELLA Halter (9XD 130 261-001) Thumbnail

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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Christian J05.01.23
Kaum zu glauben. Hast du mal eBay versucht?
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Enrico Siegel05.01.23
Aber natürlich aber leider nichts. Ich habe schon etwas gefunden, aber das läuft alles über Ukraine oder Russland usw.
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16er Blech Wickerl05.01.23
Frag doch Mal bei MotorTalk nach
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Mandy C. S.05.01.23
Nimm mal Kontakt auf mit den Ludolfs, die dürften bestimmt noch was haben
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Dominik Baumann05.01.23
Wieviele Anschlüsse nach außen sind denn da dran ? Nur einer ? Dann würde ich das alte Loch dicht machen und ganz frech nen Loch in den deckel bohren und vom 1er Golf was einbauen ;) das gibt's überall noch ;) und wird nur mit der Dichtung in den deckel gesteckt !
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Dominik Baumann05.01.23
Schon frech das man heute für ein paar Jahre altes Auto keine Teile mehr bekommt... Alles nur noch billiger scheiß halt nicht mehr alles Plastik und dann bekommt man nichts mehr ... Und das ist dann Nachhaltigkeit... Da lobe ich mir doch die "alten" Autos ;) schöne neue Welt...
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Jonathan E.05.01.23
Wenn du die Teile Nummer hast, frag doch Mal bei Classic parts nach. Die haben meistens alles was nicht mehr im normalen Bestand geführt wird. https://www.volkswagen-classic-parts.com/de
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Olaf Hünniger05.01.23
Jonathan E.: Wenn du die Teile Nummer hast, frag doch Mal bei Classic parts nach. Die haben meistens alles was nicht mehr im normalen Bestand geführt wird. https://www.volkswagen-classic-parts.com/de 05.01.23
Aud diese Quelle, kann der Vertragshändler aber auch zugreifen über seinen Rechner. Entweder wollte er nicht, oder auch dort gibt es nichts.
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Enrico Siegel05.01.23
Bei Audi nachgefragt : Antwort " Ich habe zusammen mit dem Werkstattmeister im PC nachgeschaut das Teil steht in der Explosionszeichnung drin ja, aber leider nicht mehr bestellbar da der Code Rot gekennzeichnet ist und auch dadurch nicht mehr lieferbar ist auch nicht im Ausland". Die Rote Kennzeichnung bedeutet wird nicht mehr produziert. So wurde es mir erklärt. War direkt bei Audi Ingolstadt.
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Michael Heckmann05.01.23
Versuch mal bei Kiesow Norderstedt. Die konnten einem Kollegen mit dem gleichen Problem der ET Versorgung helfen. Das ist der größte Autoverwerter Deutschlands. Lt. deren Aussage viel Glück
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Manfred B.05.01.23
Dominik Baumann: Schon frech das man heute für ein paar Jahre altes Auto keine Teile mehr bekommt... Alles nur noch billiger scheiß halt nicht mehr alles Plastik und dann bekommt man nichts mehr ... Und das ist dann Nachhaltigkeit... Da lobe ich mir doch die "alten" Autos ;) schöne neue Welt... 05.01.23
Ganz genau SOOO issas. Ok, man kann ewig diskutieren über Verbräuche, effizienz und Umwelt - zwischen erhalt, Entsorgung, Herstellungs Aufwand und neuerer Technik, Komfort, aber wegen nem -Birnchen im KI an- oder wie in diesem Fall, nem Stück Gummi, SOFORT ganzes gutes Auto verschrotten ? Die Zeit regelt das doch eh. Gehtgaaanich diese Konsumwegwerfgesellschaft, schon lange nicht mehr Zeitgemäß sowas. Unterm Strich hilft nur mit Fremdmitteln reparieren, umkonstruieren oder tricksen. Hab schon häufiger damit etwas retten müssen - lange nicht nur Autos. z.B. ABS Radsensor - vom Händler die Teile Nr. , den Preis 256,- und dazu die Aussage bekommen: aber müssen sie nicht bezahlen, gibt's eh nicht mehr. Und nu ? Da ! Da draußen stehen viiiele Neue ! Daaanke... und tschüss Also einen vom Folgemodell gesucht, aufgesägt, im Halter gedreht, Kabel verlängert, umgepinnt und eingeklebt weil die Verschraubung nicht passte. Bei HU dem Prüfer gezeigt und hat es als i.O. abgesegnet und selbst gesagt, das ist so ok, alles Andere ist eh gut in Schuß und wollen wir ihn nur deshalb wegwerfen... niemals. Grad heut noch gedacht, werde meinen Alten Matze dann auf jeden Fall nochmal für 2 Jahre klarmachen. Vor gut 10J gebraucht für 750,- bekommen und nix weiter mit gehabt. Und das bei mangelnder Pflege u. Wartung. (der Schuster hat die schlechtesten Rappen...) und P.S.: all unsere "Alten" haben noch den vom Werk verbauten Steuerriemen... Oh oh... ? ja jaaa... ! Keine Lust auf AGR-Ketten-Koks-KGE-Elektronikkram. Frauchen möchte ihre chicken CRX mit E-Dach gegen einen Kona tauschen - ich sach, das wird was... Also beim Tipp Ludolfs, Verwerter oder wenn nix mehr geht, Umbau vom Anderen wär ich bei.
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Mandy C. S.05.01.23
Notfalls ist das ein fall für einen 3D Drucker
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Enrico Siegel05.01.23
Erstmal vielen dank für die ganzen Infos, ich werde noch einiges probieren evtl. über Vitamin B hab da noch so'ne Quelle im Ausland. Er versucht schon ein bisschen zu forschen. Aber wie schon erwähnt dieses Teil werd ich wohl in den osteuropäischen Ländern kaufen müssen. Denn ich werde definitiv dieses Fahrzeug nicht verschrottet lassen wegen nem Teil was 60 - 90 € kostet. Aber wenn noch jemand was weiß dann nehme ich das dankend an. Ein paar hilfreiche Infos, Tipps und Adressen waren ja schon dabei. Werd mich da mal umschauen Danke Leute;-)
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Kevin Berghs05.01.23
Enrico Siegel: Erstmal vielen dank für die ganzen Infos, ich werde noch einiges probieren evtl. über Vitamin B hab da noch so'ne Quelle im Ausland. Er versucht schon ein bisschen zu forschen. Aber wie schon erwähnt dieses Teil werd ich wohl in den osteuropäischen Ländern kaufen müssen. Denn ich werde definitiv dieses Fahrzeug nicht verschrottet lassen wegen nem Teil was 60 - 90 € kostet. Aber wenn noch jemand was weiß dann nehme ich das dankend an. Ein paar hilfreiche Infos, Tipps und Adressen waren ja schon dabei. Werd mich da mal umschauen Danke Leute;-) 05.01.23
Schick gerne eben die Fahrgestellnummer rein,ich hab da auch meist noch Möglichkeiten bzw. Kontakte.
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Kevin Berghs05.01.23
Kevin Berghs: Schick gerne eben die Fahrgestellnummer rein,ich hab da auch meist noch Möglichkeiten bzw. Kontakte. 05.01.23
Alternativ kannst du sonst auch 06F 103 469 D nehmen. Ansonsten soll dir Audi die Haube 06F 103 469 D bestellen,dann vergleichen und wenn diese identisch ist,dann kannst die einbauen,wenn’s nicht identisch ist,kann man die ja zurückschicken.
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Enrico Siegel06.01.23
Das habe ich bereits probiert, aber dann passt die Dichtung nicht mehr
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Kevin Berghs06.01.23
Enrico Siegel: Das habe ich bereits probiert, aber dann passt die Dichtung nicht mehr 06.01.23
Ok,dann sind alle hinterlegten Fahrzeugangaben fehlerhaft,da ich vom BLR Motor ausgegangen bin. Am besten wäre es die Fahrgestellnummer rein zu posten.
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Enrico Siegel06.01.23
Nr.: WAUZZZ8P94A141343 ich bin der Meinung Motor/AXW oder BXL
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Martin Springer06.01.23
In Stockach die Autoverwertung Seliger ist meiner Meinung sehr gut. Die hatten bis jetzt immer alles für mich! Es gibt doch aber auch diese Autoteile Suchmaschinen wo Teile von überall her angeboten werden. Oft auch von Holland. Leider meist ziemlich teuer, aber bevor man nix hat...?
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Enrico Siegel06.01.23
Hab ich auch alles schon probiert ( Proxy parts usw. ) Info per E-Mail wenn ein passendes Angebot/Teil bei einem Händler verfügbar ist oder gefunden wurde. Aber leider kommen die meisten Angebote/Teile aus den osteuropäischen Ländern und zur momentanen Lage und Konflikten zwischen diesen Ländern, gibt's keine Bank die dorthin überweist oder Zahlungen tätigt :-(
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Kevin Berghs06.01.23
Enrico Siegel: Nr.: WAUZZZ8P94A141343 ich bin der Meinung Motor/AXW oder BXL 06.01.23
Motor ist AXW. Jetzt ist grade nur die Frage ob man auch nicht vom BLR Motor die Dichtung und die Haube nehmen kann,da der Motor im Prinzip der gleiche ist wie der AXW,und wo sich letztendlich die Dichtung in der Form unterscheidet… oder ob man tatsächlich noch den Zylinderkopf tauschen muss damit das passt. Aber da bin ich grade auch bisschen überfragt.
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Enrico Siegel06.01.23
Diese Dichtung ist eine spezielle, sie besteht aus einem Gummiband außen herum und eine Platte innen mit Ausbuchtungen und Aussparung.
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