fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Serhan Mamutovski15.12.24
Talk
-2

Hochdruckpumpe neu, Diesel schwach am Injektor | BMW X5

Hallo in die Runde, am Anfang hatten wir vermutet, dass der DPF voll ist, da das Auto trotzdem nicht ansprang. Der Mechaniker hat dann die Hochdruckpumpe ausgetauscht und jetzt kommt bei Zündung nur sehr schwach Diesel am Injector an, so dass das Auto nur kurz startet. Meine Frage ist, wenn die neu eingebaute Hochdruckpumpe auch defekt ist, würde dann überhaupt kein Diesel vorne am Injekor ankommen?
Bereits überprüft
Injektor 6 gewechselt, Hochdruckpumpe und DPF ausgebaut
Wartung

BMW X5 (E70)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069) Thumbnail

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069)

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51029100) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51029100)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (171.691) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (171.691)

Mehr Produkte für X5 (E70) Thumbnail

Mehr Produkte für X5 (E70)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl15.12.24
Vielleicht noch Luft drinnen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serhan Mamutovski15.12.24
16er Blech Wickerl: Vielleicht noch Luft drinnen 15.12.24
Wie entlüftet man die am besten ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß15.12.24
Hallo guten Tag; Bei Zündung an hast Du nur den normalen Vorförderpumpendruck anliegen! Der Hochdruck passiert erstmal dann , wenn der Motor dreht, heißt dann sollte bei Startdrehzahl ein Druck zwischen ca 280-400 Bar anliegen! Ich denke Du hast noch Luft im System,Mann muss um zu entlüften mehrfach länger starten! Das System entlüftet sich selbst.Mfg P.F
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Serhan Mamutovski15.12.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Bei Zündung an hast Du nur den normalen Vorförderpumpendruck anliegen! Der Hochdruck passiert erstmal dann , wenn der Motor dreht, heißt dann sollte bei Startdrehzahl ein Druck zwischen ca 280-400 Bar anliegen! Ich denke Du hast noch Luft im System,Mann muss um zu entlüften mehrfach länger starten! Das System entlüftet sich selbst.Mfg P.F 15.12.24
Was gibt es sonst für Gründe das dass Kfz nicht vernünftig angeht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M15.12.24
Schon mal Probiert mit Startpilot, Bremsenreiniger, Etar zum Starten. Manchmal hilft das ja.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serhan Mamutovski15.12.24
Marcel M: Schon mal Probiert mit Startpilot, Bremsenreiniger, Etar zum Starten. Manchmal hilft das ja. 15.12.24
Der wurde gerade gemessen die Hochdruck Pumpe fördert nur 4 bar Signal kommt an wahrscheinlich ist die Pumpe die eingebaut worden ist dann defekt oder ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck15.12.24
Serhan Mamutovski: Der wurde gerade gemessen die Hochdruck Pumpe fördert nur 4 bar Signal kommt an wahrscheinlich ist die Pumpe die eingebaut worden ist dann defekt oder ? 15.12.24
Hallo du hast maximal an der ankommenden rail gemessen da sollen 4- 5 bar anliegen ,die 250 -300 bar kannst schlecht messen ,maximal ablesen ,auslesen, wenn aber nicht richtig entlüftet ist ,musst du mal mit überbrückung und etwas startpilot orgeln bis er anläuft ,eventuell die überwurfmuttern etwas lösen nacheinanander !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serhan Mamutovski15.12.24
Dieter Beck: Hallo du hast maximal an der ankommenden rail gemessen da sollen 4- 5 bar anliegen ,die 250 -300 bar kannst schlecht messen ,maximal ablesen ,auslesen, wenn aber nicht richtig entlüftet ist ,musst du mal mit überbrückung und etwas startpilot orgeln bis er anläuft ,eventuell die überwurfmuttern etwas lösen nacheinanander ! 15.12.24
Ja 4 bar standen im Diagnose gerät
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Serhan Mamutovski15.12.24
Dieter Beck: Hallo du hast maximal an der ankommenden rail gemessen da sollen 4- 5 bar anliegen ,die 250 -300 bar kannst schlecht messen ,maximal ablesen ,auslesen, wenn aber nicht richtig entlüftet ist ,musst du mal mit überbrückung und etwas startpilot orgeln bis er anläuft ,eventuell die überwurfmuttern etwas lösen nacheinanander ! 15.12.24
Wurde jetzt paar mal mit startpilot gestartet aber läuft immernoch nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann15.12.24
Dann kann es sein, das ein Injektor offen klemmt. Besorge dir eine alte Leitung, die du an einer Seite zu machst/ zu schweißt. Damit kannst du am Railrohr den Abgang zu den einzelnen Injektoren verschließen und wenn der Druck bei einem abgeklemmten Injektor an steigt, ist derjenige defekt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg15.12.24
Kam vorhin bei den Auto Doktoren ,Kurzschluss im Injektor
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Faro Heinemann16.12.24
So wie mein Vorredner, durch den defekten injektor wurde die ganze einspritzleiste deaktiviert ..springt kurz an aber geht sofort wieder aus ..
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW X5 (E70)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Nach Beifahrerairbag-Tausch Fußmodul defekt
Hallo. Ich habe aufgrund eines Rückruf den Beifahrerairbag getauscht bekommen. Nach dem Tausch wurde ich von BMW angerufen, dass Licht, Blinker, Fensterheber nicht mehr gehen. Ob das Problem schon bei mir bestand. Als ich das Auto zur Werkstatt gefahren habe, ging alles. BMW sagt, dass sie nichts dafür können. Die Reparatur müsse ich übernehmen. Gibt es beim Airbagtausch Berührungspunkte, dass das Fußmodul kaputtgehen kann? Sieht doch komisch aus.
Elektrik
Jürgen Dieter Kube 28.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten