fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
metin kocatepe21.04.24
Talk
2

Anzugsdrehmoment Radlager vorne | HYUNDAI TUCSON

Hi hat irgendjemand vielleicht die Anzugsdrehmomente für das Radlager vorne? Vielen Dank im Voraus
Fahrwerk

HYUNDAI TUCSON (TL, TLE)

Technische Daten
SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190971) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190971)

SKF Faltenbalgsatz, Antriebswelle (VKJP 01001) Thumbnail

SKF Faltenbalgsatz, Antriebswelle (VKJP 01001)

SKF Radlagersatz (VKBA 7786) Thumbnail

SKF Radlagersatz (VKBA 7786)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Radlagersatz (J4700516) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Radlagersatz (J4700516)

Mehr Produkte für TUCSON (TL, TLE) Thumbnail

Mehr Produkte für TUCSON (TL, TLE)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger21.04.24
Hallo Vordere Antriebswelle an Radlagergehäuse 294.2 bis 313.8 Nm
3
Antworten
Profile Fallbackimage
M.K.201821.04.24
Super vielen Dank 👍🏼 weißt du vielleicht auch noch was die 4 Schrauben vom Radlager am Achsschenkel bekommen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger21.04.24
M.K.2018: Super vielen Dank 👍🏼 weißt du vielleicht auch noch was die 4 Schrauben vom Radlager am Achsschenkel bekommen 21.04.24
Ich habe in meinem Werkstatt Programm nichts gefunden Ist dein Radlager geschraubt oder gepresst,am besten mal mit Foto
0
Antworten
Profile Fallbackimage
M.K.201821.04.24
Roger Luchsinger: Ich habe in meinem Werkstatt Programm nichts gefunden Ist dein Radlager geschraubt oder gepresst,am besten mal mit Foto 21.04.24
Ist geschraubt. Bild habe ich noch keins. Vielen Dank für die Mühe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger21.04.24
M.K.2018: Ist geschraubt. Bild habe ich noch keins. Vielen Dank für die Mühe 21.04.24
Beim Nachfolger Modell sind es 78.5 bis 98.1 Nm die vier Schrauben
1
Antworten
Profile Fallbackimage
M.K.201821.04.24
Roger Luchsinger: Beim Nachfolger Modell sind es 78.5 bis 98.1 Nm die vier Schrauben 21.04.24
Super vielen vielen Dank👍🏼
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger21.04.24
M.K.2018: Super vielen vielen Dank👍🏼 21.04.24
Bitte schön, viel Spaß beim Schrauben 👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI TUCSON (TL, TLE)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Doppelkupplung tauschen am DCT7 Getriebe
Hallo alle zusammen, Fahrzeug: Hyundai Tucson TL 1.7CRdi 141PS mit 7Gang DSG Getriebe. Baujahr 10/2016, Kilometerstand 88tsd km. Ich möchte bei dem Auto die Doppelkupplung wechseln, da das Auto das bekannte Ruckel-Problem beim Anfahren hat. Mittlerweile hat sich das Problem stark verschlechtert und er ruckelt sogar bei den Schaltvorgängen richtig heftig. Allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen. Wäre schön, wenn hier vielleicht einer dabei ist, der sowas schonmal selber gemacht hat oder idealerweise bei Hyundai arbeitet. Ich habe einen neuen Doppelkupplungssatz von Valeo bestellt inkl. beider Ausrücklager und der Gabeln usw. Bestellt nach Referenznummer von der aktuellen "verbesserten" Version der Kupplung. (In der Artikelbeschreibung stand auch "Gegen Anfahrruckel-Problem") Jetzt habe ich mehrfach im Internet gelesen, dass ein Softwareupdate des Getriebes erfolgen muss, wenn man eine neuere Version der Kupplung verbaut(Wegen anderen Reibwerten etc) Die Reparatur würde ich in meiner Garage ausführen mit Unterstellböcken und Motorkran. Vom rein mechanischen Teil traue ich mir das zu, bin geübter Schrauber und habe schon an Autos aus dem VAG Konzern so gut wie alles gemacht (unter anderem auch Doppelkupplungen, aber am Nass-DSG) Habe mich auch schon damit auseinandergesetzt bezüglich Einstellen des Kupplungs-Stellmotors usw. Würde mangels Hebebühne die Front komplett wegbauen (lasse vorher Klima absaugen) und Motor mit Getriebe zusammen rausholen und anschließend alles am Kran neben dem Auto erledigen. Würde ja ne Bühne mieten können, aber so habe ich den Vorteil keinen Zeitdruck zu haben und Auto muss nicht danach vermessen werden. Jetzt hätte ich folgende Fragen: 1) Muss das Getriebesoftware Update auch bei Kupplungen, die nicht direkt bei Hyundai bezogen sind durchgeführt werden? 2) Wenn ja, wie komm ich an dieses Update, da ich die Reparatur ja selber durchführen. Wird Hyundai ein Getriebeupdate durchführen wenn ich die Reparatur selber durchführe? 3) Ist das Auto erstmal Fahrbereit, wenn man das Update nicht direkt nach der Reparatur aufspielt? Würde dann im Anschluss auf direkten Wege zu Hyundai fahren und das Update machen lassen. Ansonsten müsste das Auto dorthin geschleppt werden(aufwändig und teuer) 4) Die Kupplung muss angelernt werden mit dem Tester, ist dies zwingend erforderlich? Oder kann man das auch bei Hyundai im Anschluss zusammen mit dem Update machen lassen? Sprich würde das Auto auch erstmal ohne Anlernen fahren? Habe leider keinen Hyundai Tester, der diese Funktion unterstützt. Habe den iCarsoft V2 für Hyundai, damit komm ich zwar ins Getriebe, aber kann dort nichts anlernen. Der Stellmotor wird doch eh mechanisch voreingestellt, was soll denn passieren, kann mir nicht vorstellen, dass das Auto nicht anfährt ohne Anlernen. (Wenn jemand einen Tester kennt, der preiswert ist und diese Funktion unterstützt, wäre super) Wäre sehr dankbar, wenn jemand sich damit auskennt und die Fragen beantworten könnte, da man darauf im Internet rein gar keine Informationen zu findet. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Kfz-Technik
Kevin Schertler 13.11.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten