fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kai Schurr17.08.24
Gelöst
0

Golf Sicherung Inneraum F40 ohne Strom | VW GOLF V

Hallo, Sicherung F40 Golf 5/6 Bj2010 hat keinen Strom, Lüftung, Heckwischer 12 Volt Dose ohne Funktion. Vorwiderstand und Motor i.O. Leistungsrelais, die 3 gleichen Nebensicherungskasten quer getauscht. Wenn Strom auf die Sicherung brückt, geht alles. Vermutung BC-Modul defekt. Was kann man noch prüfen, tauschen etc. Zündanlassschalter ist auch neu, da dieser im Fehler stand...
Bereits überprüft
Vorwiderstand und Motor i.O., Leistungsrelais, die 3 gleichen Nebensicherungskasten Quer getauscht. Wenn Strom auf die Sicherung brückt, geht alles.
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3080) Thumbnail

KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3080)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020)

KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3045) Thumbnail

KS TOOLS Überspannungsschutzgerät, Batterie (150.3045)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

Mehr Produkte für GOLF V (1K1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V (1K1)

29 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Kai Schurr29.08.24
Manfred Wettling: Das richtige Relais wäre dann das gelbliche auf Steckplatz5 mit dem Aufdruck 644. 17.08.24
Manfred Wettling: Der Lastkreis des Relais J59 ist noch einmal abgesichert mit der Sicherung SB30 (50A) In der E-Box im Motorraum. Überprüfe diese Sicherung. 17.08.24
Die Lösung ist nun das der Besitzer Sicherungen beim prüfen vertauscht hat beim zurück stecken. In diesem Fall, die Sicherung "#30" 50 A im Motorraum wurde um einen Platz vertauscht.
0
Antworten

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.08.24
Werden die Leistungsrelais angesteuert? Also auf der Spule der Relais 12 Volt vorhanden?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.08.24
Was genau steht im Fehlerspeicher? Alle Relais und Sicherungen mit einer Prüflampe kontrolliert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr17.08.24
ich kann es nicht genau sagen das erste Relais bekommt definitiv Strom bei Zündung ein, das 2. meine ich auch aber das 3. nicht bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich meine aber das, dass Relais 1 also von vorne drauf gesehen ( Fahrtrichtung ) links, dieses sein müsste wo das versorgt? zu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr17.08.24
16er Blech Wickerl: Was genau steht im Fehlerspeicher? Alle Relais und Sicherungen mit einer Prüflampe kontrolliert? 17.08.24
Im Fehlerspeicher steht nix, außer das der Klimadruck zu gering ist, dieser Fehler ist aber schon ein bis zwei Jahre. Alle Sicherungen auch vorne im Motorraum geprüft und gemessen, sowie erwähnt die Relais quergetauscht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling17.08.24
Zieht das Relais J59 (Entlastungsrelais für X-Kontakt, Aufdruck 460) auf dem Bordnetzsteuergerät an? Die genannten Verbraucher hängen alle an dem Relais. Das Relais wird abhängig von der Stellung des Zündschlosses angesteuert.
4
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Kai Schurr17.08.24
Manfred Wettling: Zieht das Relais J59 (Entlastungsrelais für X-Kontakt, Aufdruck 460) auf dem Bordnetzsteuergerät an? Die genannten Verbraucher hängen alle an dem Relais. Das Relais wird abhängig von der Stellung des Zündschlosses angesteuert. 17.08.24
Also, wenn ich mich nicht irre, ist auf dem BC-Modul kein Relais selbst drauf, im Relaisträger drüber, habe ich 3x 645 zwischen dem 2. 645 (von links nach rechts) 1x schmales 646 Relais, dann noch ein 644 Relais in hell gelb darüber. Und unter dem Relaisträger noch 2 x schmale 646 Relais.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr17.08.24
Kai Schurr: Also, wenn ich mich nicht irre, ist auf dem BC-Modul kein Relais selbst drauf, im Relaisträger drüber, habe ich 3x 645 zwischen dem 2. 645 (von links nach rechts) 1x schmales 646 Relais, dann noch ein 644 Relais in hell gelb darüber. Und unter dem Relaisträger noch 2 x schmale 646 Relais. 17.08.24
Bilder
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr17.08.24
Kai Schurr: Bilder 17.08.24
ich habe nur die großen schwarzen Relais quergetauscht die 645er, kann es auch eines der schmalen sein ( 646 ). ich finde leider keine genaue Belegung der Relais was was tut oder steuert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.08.24
Kai Du kannst ja die anderen Relais mal direkt an 12 Volt testen. Die Arbeitskontakte kannst du ja mit einem Durchgangsprüfer kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen17.08.24
Kai Schurr: ich kann es nicht genau sagen das erste Relais bekommt definitiv Strom bei Zündung ein, das 2. meine ich auch aber das 3. nicht bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich meine aber das, dass Relais 1 also von vorne drauf gesehen ( Fahrtrichtung ) links, dieses sein müsste wo das versorgt? zu 17.08.24
Hallo Kai, schau mal in die Carmin App im Play Store ob Du dort die Stromlaufpläne von Deinem Fahrzeug findest? Ohne Stromlaufplan kommst Du nur sehr schwer dem vorhandenen Problem auf die Spur 🤔
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling17.08.24
Kai Schurr: Also, wenn ich mich nicht irre, ist auf dem BC-Modul kein Relais selbst drauf, im Relaisträger drüber, habe ich 3x 645 zwischen dem 2. 645 (von links nach rechts) 1x schmales 646 Relais, dann noch ein 644 Relais in hell gelb darüber. Und unter dem Relaisträger noch 2 x schmale 646 Relais. 17.08.24
So sieht der Relaisträger am Bordnetzsteuergerät aus. Das Relais auf Steckplatz B9 ist das betreffende.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr17.08.24
Manfred Wettling: So sieht der Relaisträger am Bordnetzsteuergerät aus. Das Relais auf Steckplatz B9 ist das betreffende. 17.08.24
so sieht bei mir kein Träger aus, weder die im Fussraum noch der im Motorraum, was mir gerade aufgefallen ist es wird Golf5 angezeigt, Fahzeug ist BJ 2010 sollte 6er sein?! Schlüsselnummer wurde beim erstellen eingegeben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz17.08.24
....hast du auf der Batterie Metallsicherungen verbaut und wenn ja, hast sie auch schon geprüft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling17.08.24
Kai Schurr: so sieht bei mir kein Träger aus, weder die im Fussraum noch der im Motorraum, was mir gerade aufgefallen ist es wird Golf5 angezeigt, Fahzeug ist BJ 2010 sollte 6er sein?! Schlüsselnummer wurde beim erstellen eingegeben. 17.08.24
In den techn. Daten steht Golf V, 1K1, 2006-2008 MKB BUD. Danach habe ich die Unterlagen herausgesucht. HSN/TSN ist für's Teileprogramm anwendbar. Ansonsten geht nur über die FIN Wenn du jetzt schreibst es ist ein Golf VI dann sieht die Sache natürlich anders aus. Wobei das Grundprinzip der Schaltung immer noch so ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling17.08.24
Das richtige Relais wäre dann das gelbliche auf Steckplatz5 mit dem Aufdruck 644.
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Kai Schurr18.08.24
Manfred Wettling: Der Lastkreis des Relais J59 ist noch einmal abgesichert mit der Sicherung SB30 (50A) In der E-Box im Motorraum. Überprüfe diese Sicherung. 17.08.24
Vielen dank, ich gebe nach meinem Urlaub Rückmeldung. Danke Schön erstmal!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr18.08.24
Manfred Wettling: Der Lastkreis des Relais J59 ist noch einmal abgesichert mit der Sicherung SB30 (50A) In der E-Box im Motorraum. Überprüfe diese Sicherung. 17.08.24
Vielen dank, ich gebe nach meinem Urlaub Rückmeldung. Danke Schön erstmal!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr18.08.24
Jürgen Schultz: ....hast du auf der Batterie Metallsicherungen verbaut und wenn ja, hast sie auch schon geprüft? 17.08.24
Danke, ja diese habe ich alle geprüft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr18.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Kai, schau mal in die Carmin App im Play Store ob Du dort die Stromlaufpläne von Deinem Fahrzeug findest? Ohne Stromlaufplan kommst Du nur sehr schwer dem vorhandenen Problem auf die Spur 🤔 17.08.24
Vielen Dank für den Hinweis. Könnte echt nützlich sein die App. Kann man auch das Englisch aufbessern. Danke dafür !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen18.08.24
Kai Schurr: Vielen Dank für den Hinweis. Könnte echt nützlich sein die App. Kann man auch das Englisch aufbessern. Danke dafür ! 18.08.24
Hallo Kai, leider hängt es davon wo die eigentlichen Pläne her sind. Wenn Du das in Deutsch brauchst bleib Dir nur die Möglichkeit bei ebay und Co. ob es einen Anbieter gibt der Dir den Stromlaufplan in deutsch anbietet 🤔
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Kai Schurr29.08.24
Manfred Wettling: Der Lastkreis des Relais J59 ist noch einmal abgesichert mit der Sicherung SB30 (50A) In der E-Box im Motorraum. Überprüfe diese Sicherung. 17.08.24
Hallo Manfred, vielen vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe. nach dem am Relais an einem Kabel für die Spule 12 V ankamen, und sonst nirgends mehr, dachten wir schon auf Kabelbruch. Doch Fehler liegt oft im Detail. Es ist ja nicht mein Auto sondern von einem bekannten, dieser hatte die Sicherung geprüft für "Rücklicht" da mal eines nicht ging. Das Auto fährt seine Frau, ihm ist es dann mal aufgefallen das, dass Gebläse nicht ging. Nach meiner Suche und Diagnostik so als "Laie" bin dann hier gelandet. Die Lösung Schlussendlich war das der jenige die große Sicherung "30" 50A beim SIcherungen prüfen wohl wieder falsch eingesteckt. Nach deinem Hinweis Steckplatz 30 nochmals zu prüfen ist es dann wie Schuppen von den Augen gefallen, Platz 30 war leer und 29 belegt... Lange Rede, vielen Dank für die Hilfe und nun passt wieder alles. Ich wäre nie darauf gekommen das man an eine große 50 A Sicherung packt wenn man die Sicherung vom Rücklicht prüfen will. PS.: Kann man hier auch mit den Leuten private Nachrichten versenden? Grüße Kai
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling29.08.24
Kai Schurr: Hallo Manfred, vielen vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe. nach dem am Relais an einem Kabel für die Spule 12 V ankamen, und sonst nirgends mehr, dachten wir schon auf Kabelbruch. Doch Fehler liegt oft im Detail. Es ist ja nicht mein Auto sondern von einem bekannten, dieser hatte die Sicherung geprüft für "Rücklicht" da mal eines nicht ging. Das Auto fährt seine Frau, ihm ist es dann mal aufgefallen das, dass Gebläse nicht ging. Nach meiner Suche und Diagnostik so als "Laie" bin dann hier gelandet. Die Lösung Schlussendlich war das der jenige die große Sicherung "30" 50A beim SIcherungen prüfen wohl wieder falsch eingesteckt. Nach deinem Hinweis Steckplatz 30 nochmals zu prüfen ist es dann wie Schuppen von den Augen gefallen, Platz 30 war leer und 29 belegt... Lange Rede, vielen Dank für die Hilfe und nun passt wieder alles. Ich wäre nie darauf gekommen das man an eine große 50 A Sicherung packt wenn man die Sicherung vom Rücklicht prüfen will. PS.: Kann man hier auch mit den Leuten private Nachrichten versenden? Grüße Kai 29.08.24
Hallo Kai, über einen Schraubenschlüssel hätte ich mich gefreut, schließlich steckt hinter den vielen Hinweisen auch einiges an Zeit und Wissen. Wichtig sind auch genaue Angaben zum Fahrzeug wie genaues Modelljahr, Vorgeschichte usw. Das erleichtert die Unterstützung ungemein, da während des Produktionszeit öfter was geändert wird. PN sind normalerweise nicht vorgesehen. Es soll ja jeder die Hinweise zur Diagnose mitbekommen. Und die Kollegen denken auch fleißig mit. Manchmal bekommt man aber eine Mail-Adresse um Daten auszutauschen die hier nicht veröffentlicht werden dürfen. Grüße Manfred
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr30.08.24
Manfred Wettling: Hallo Kai, über einen Schraubenschlüssel hätte ich mich gefreut, schließlich steckt hinter den vielen Hinweisen auch einiges an Zeit und Wissen. Wichtig sind auch genaue Angaben zum Fahrzeug wie genaues Modelljahr, Vorgeschichte usw. Das erleichtert die Unterstützung ungemein, da während des Produktionszeit öfter was geändert wird. PN sind normalerweise nicht vorgesehen. Es soll ja jeder die Hinweise zur Diagnose mitbekommen. Und die Kollegen denken auch fleißig mit. Manchmal bekommt man aber eine Mail-Adresse um Daten auszutauschen die hier nicht veröffentlicht werden dürfen. Grüße Manfred 29.08.24
Hallo Manfred, wie geht das mit dem Schraubenschlüssel, habe dazu nichts gefunden. Wegen den PN's fragte ich deswegen, da ich dir gerne dafür einen kleinen Euro Betrag per Paypal-Freunde hätte zu kommen lassen wollen. Das war der Hintergrund dazu, und nicht um Lösungen im Backstage zu erörtern. Wegen den Fahrzeugdaten, diese sind angegeben, wenn Fabucar das Auto über die Schlüsselnummer falsch erkennt oder ausgibt kann ich nichts für. Deswegen auch Golf5/6 geschrieben da ich meinte es wäre 6er aber wenn das System 5 erkennt dachte ich okay, ich bin nicht der "Fachmann" und Fahrgestellnummer öffentlich stellen war ich mir nicht sicher da es auch nicht mein Fahrzeug ist. Und Fehlerursache wurde beschrieben genauso wie Vorarbeit. Wegen dem Sicherungen prüfen von dem jenigen dachte ich nicht als Fehlerquelle da alle ganz waren und überall Strom anlag. Grüße und Danke!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling30.08.24
Kai Schurr: Hallo Manfred, wie geht das mit dem Schraubenschlüssel, habe dazu nichts gefunden. Wegen den PN's fragte ich deswegen, da ich dir gerne dafür einen kleinen Euro Betrag per Paypal-Freunde hätte zu kommen lassen wollen. Das war der Hintergrund dazu, und nicht um Lösungen im Backstage zu erörtern. Wegen den Fahrzeugdaten, diese sind angegeben, wenn Fabucar das Auto über die Schlüsselnummer falsch erkennt oder ausgibt kann ich nichts für. Deswegen auch Golf5/6 geschrieben da ich meinte es wäre 6er aber wenn das System 5 erkennt dachte ich okay, ich bin nicht der "Fachmann" und Fahrgestellnummer öffentlich stellen war ich mir nicht sicher da es auch nicht mein Fahrzeug ist. Und Fehlerursache wurde beschrieben genauso wie Vorarbeit. Wegen dem Sicherungen prüfen von dem jenigen dachte ich nicht als Fehlerquelle da alle ganz waren und überall Strom anlag. Grüße und Danke! 30.08.24
Hallo Kai, Fabucar ist eine Plattform für Hilfe zur Selbsthilfe. Neben den Hilfe suchenden gibt es hier auch Profis und erfahrene Hobbyschrauber die mit Wissen und Erfahrung helfen. Eine Bezahlung verstößt gegen die Regeln und das "Ehrenamt". Die "Belohnung" besteht darin, dass der richtige Beitrag (Lösung) mit einem Schraubenschlüssel markiert wird, und es dafür Punkte gibt. Die Moderatoren haben das inzwischen für Dich erledigt. Nimm Dir Mal kurz Zeit, und lese die Richtlinien von Fabucar. Zu finden über das Profil und die 3 Striche rechts oben. Bei der Fahrgestellnummer für Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern sind die Stellen 7 u. 8 wichtig. Das ist der genaue Typ. In dem Fall wäre 5K richtig gewesen statt 1K. Die 10. Stelle ist die Angabe für das Modelljahr. Die 12.-17. Stelle ist die laufende Nr. aus dem MJ. Hier ist manchmal die 12.+13. Stelle wichtig wenn Änderungen während der Produktion vorgenommen werden. Wenn Du die letzten 4 Stellen mit X ausfüllst, kannst Du auch die Fgst-Nr. veröffentlichen. Da es immer Mal Probleme mit Fahrzeugen gibt, wünsche ich Dir eine erfolgreiche Zeit, hier im Forum. Gruß Manfred
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen30.08.24
Manfred Wettling: Hallo Kai, über einen Schraubenschlüssel hätte ich mich gefreut, schließlich steckt hinter den vielen Hinweisen auch einiges an Zeit und Wissen. Wichtig sind auch genaue Angaben zum Fahrzeug wie genaues Modelljahr, Vorgeschichte usw. Das erleichtert die Unterstützung ungemein, da während des Produktionszeit öfter was geändert wird. PN sind normalerweise nicht vorgesehen. Es soll ja jeder die Hinweise zur Diagnose mitbekommen. Und die Kollegen denken auch fleißig mit. Manchmal bekommt man aber eine Mail-Adresse um Daten auszutauschen die hier nicht veröffentlicht werden dürfen. Grüße Manfred 29.08.24
Hallo Manfred, ich habe mir gestern Abend als ich über die "Glocke" von dem neuen Kommentar informiert wurde! Erlaubt die Moderatoren darüber zu informieren den Schraubenschlüssel an das richtige "Community Mitglied" zu geben 🤫😉
0
Antworten

VW GOLF V (1K1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling30.08.24
Jörg Wellhausen: Hallo Manfred, ich habe mir gestern Abend als ich über die "Glocke" von dem neuen Kommentar informiert wurde! Erlaubt die Moderatoren darüber zu informieren den Schraubenschlüssel an das richtige "Community Mitglied" zu geben 🤫😉 30.08.24
Danke!😄🙋
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kai Schurr02.09.24
Manfred Wettling: Hallo Kai, Fabucar ist eine Plattform für Hilfe zur Selbsthilfe. Neben den Hilfe suchenden gibt es hier auch Profis und erfahrene Hobbyschrauber die mit Wissen und Erfahrung helfen. Eine Bezahlung verstößt gegen die Regeln und das "Ehrenamt". Die "Belohnung" besteht darin, dass der richtige Beitrag (Lösung) mit einem Schraubenschlüssel markiert wird, und es dafür Punkte gibt. Die Moderatoren haben das inzwischen für Dich erledigt. Nimm Dir Mal kurz Zeit, und lese die Richtlinien von Fabucar. Zu finden über das Profil und die 3 Striche rechts oben. Bei der Fahrgestellnummer für Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern sind die Stellen 7 u. 8 wichtig. Das ist der genaue Typ. In dem Fall wäre 5K richtig gewesen statt 1K. Die 10. Stelle ist die Angabe für das Modelljahr. Die 12.-17. Stelle ist die laufende Nr. aus dem MJ. Hier ist manchmal die 12.+13. Stelle wichtig wenn Änderungen während der Produktion vorgenommen werden. Wenn Du die letzten 4 Stellen mit X ausfüllst, kannst Du auch die Fgst-Nr. veröffentlichen. Da es immer Mal Probleme mit Fahrzeugen gibt, wünsche ich Dir eine erfolgreiche Zeit, hier im Forum. Gruß Manfred 30.08.24
Vielen Dank! Dir auch weiterhin eine Gute Zeit, bleib Gesund! Grüße
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23
1
Vote
41
Kommentare
Gelöst
ESP leuchtet auf - Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1 G201
Hallo in die Runde, vor Tagen wurde der Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1G201 ausgelesen. Fehler lässt sich nicht löschen. Sicherungen usw. kontrolliert, alles in Ordnung. ABS-Block wurde gebraucht eingebaut und entlüftet, nur diesmal ist der Fehler Querbeschleunigungssensor G200 Fehlercode 1423 dazu gekommen, also waren es 2 Fehler nach Wechsel. Vermutlich war der Gebrauchte auch defekt?! Noch einmal habe ich einen anderen Gebrauchten eingebaut und entlüftet, Fehlercode 2 mal die gleichen und dazugekommen ist ein Fehlercode 1044 Steuergerät und es leuchtet jetzt ABS auch dazu, was beim vorigen nicht der Fall war. Das ist alles irgendwie komisch, mache ich was falsch? Mit Tester entlüften? Anlernen? Anlernen habe ich probiert, ohne Erfolg! Das auf einmal der Querbeschleunigungssensor auch defekt geworden ist (Duo-Sensor)? Aber beim 2 Block ist Steuergerät dazu gekommen! Oder sind beide defekt :) Bitte um eure Hilfe- danke im Voraus.
Elektrik
Devrim Gül 27.02.24
0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Nockenwellenversteller
Guten Tag Ich habe das Steuerventil und die drei Dichtringe erneuert da ich vorher den Fehler Nockenwellenvestellung Soll nicht erreicht hatte. Jetzt hab ich das behoben und jetzt hab ich den Fehler: P000A-008 Wirkung zu langsam. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke
Motor
Maurice S. 30.11.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Ventil für Abgasrückführung Kurzschluss nach Plus
Guten Abend zusammen, Ich habe heute nach Feierabend mein Auto starten wollen, jedoch hat der Motor einmal gedreht, ist nicht angegangen und seitdem dreht er auch nicht wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Der Motor bleibt ruhig und geht nicht an. Das Einzige was man hört, ist das Klicken von der Zündung. Kein Anlasser dreht oder sonstiges. War vor Tagen in der Werkstatt und die haben das AGR Ventil ausgetauscht, gegen eines von der Marke NDK ist das glaube ich. War vorhin dort mit meinem Auto und sie meinten, dass es eventuell einen Kurzschluss im AGR Ventil gegeben haben könnte. Was meint ihr? Stimmt das so, kann es das sein? Erklären kann ich mir dann dennoch nicht, dass mein Auto nicht anspringt. Hoffe jemand kann mir helfen. Gruß Raphael
Motor
Elektrik
Raphael Heise 23.01.23
1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
Auto startet nicht mehr
Hallo, habe gestern das Auto normal abgestellt. Heute startet das Auto einfach nicht. Starter funktioniert. Motor dreht auch. Sprit kommt auch bei den Kolben an. Und die Kerzen funktionieren auch. Verstehe nicht warum der Motor nicht durchstartet. Fehlercodes habe ich keine.
Motor
Albert Frank 23.10.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Gelöst
ESP leuchtet auf - Fehlercode 1435 Bremsdrucksensor 1 G201
Gelöst
Nockenwellenversteller
Gelöst
Ventil für Abgasrückführung Kurzschluss nach Plus
Gelöst
Auto startet nicht mehr

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten