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Janek Greipel21.09.22
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Auto läuft zu fett | AUDI A6 C5 Avant

Hallo liebe User, nachdem ich bei meinem Auto den Fehler hatte, dass er zu mager läuft bei 180 Km/h bis 190, habe ich nun das Problem, dass er zu fett ist, seit dem ich ein bißchen aufgestockt habe in meinem Auto aber nun zum Anfang. Hatte den Fehler gefunden (Benzinpumpe oben rum defekt). Habe nun eine Verbaut vom Audi Rs6 C5 4b der muss natürlich andere Spritmengen bekommen. Habe die eingebaut sie passt auch 1 zu 1 dazu noch ein Sprit Manometer gekauft und eine einstellbaren Druckregler weil die Pumpe 4 Bar druck produziert und meine Orginale 3 Bar. Habe alles so wie auf die alten Werte gestellt, aber beim Vollgas geben stinkt er hinten raus wie als würde das Benzin gleich aus dem Auspuff kommen. Habe geschaut was eigentlich an Druck ankommt beim Vollgas geben und habe eigentlich auch im Kopf, dass er wenn ich Ladedruck anfordere, dass er Druck mehr werden soll. Aber er wird weniger. Deswegen meine Frage: Kann es sein, dass eine Einspritzdüse kaputt ist ? Weil ich den kurz auf 4 Bar gefahren bin mit der Pumpe und orginalem Druckregler Danke schon mal.
Motor

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
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PIERBURG Kraftstoffdruckregler (7.22017.50.0)

FEBI BILSTEIN Stecker (171903) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stecker (171903)

FEBI BILSTEIN Stecker (171901) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stecker (171901)

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METZGER Kraftstoffdruckregler (0892132)

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

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Annas Fänger21.09.22
Was sagen Lambdawerte? Läuft er warm auch noch fett? Also der Geruch?
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Wilfried Giessel21.09.22
Ich würde alles zurückbauen. Zumindest das Überdruck Ventil. Dieser Eigenbau ist gemurkse. Die einspritz Mengen werden über das Steuergerät geregelt. Bzw . Korrigiert. Wenn zu fett. Dann zu viel Kraftstoff. . . . . Nebenluft. Lambdasonde Platt ? Fehler auslesen bringt Klarheit.
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Janek Greipel21.09.22
Wilfried Giessel: Ich würde alles zurückbauen. Zumindest das Überdruck Ventil. Dieser Eigenbau ist gemurkse. Die einspritz Mengen werden über das Steuergerät geregelt. Bzw . Korrigiert. Wenn zu fett. Dann zu viel Kraftstoff. . . . . Nebenluft. Lambdasonde Platt ? Fehler auslesen bringt Klarheit. 21.09.22
Keine Fehler Vorhanden.. Für was habe ich aber dann ein Unterdruck ohne Strom geregeltes Kraftstoffdruck ventil Lamdas neu
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Janek Greipel21.09.22
Annas Fänger: Was sagen Lambdawerte? Läuft er warm auch noch fett? Also der Geruch? 21.09.22
Jap kann im Leerlauf nicht über 4500 Umdrehungen dann knallt er und richt nach unverbrannten Kraftstoff
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Karl-Heinz Ortsiefer21.09.22
Kühlmitteltemperatur-Sensor auch Mal auf plausibele Werte überprüfen. Auf jeden Fall wie der Kollege schreibt die Druckregelung auf original zurück Bauen
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Janek Greipel21.09.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Kühlmitteltemperatur-Sensor auch Mal auf plausibele Werte überprüfen. Auf jeden Fall wie der Kollege schreibt die Druckregelung auf original zurück Bauen 21.09.22
Habe ja die Druckreglung wie Serie eingestellt habe ja ein masnometer und Orginale Audi soll Werte (Elsa)
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Janek Greipel21.09.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Kühlmitteltemperatur-Sensor auch Mal auf plausibele Werte überprüfen. Auf jeden Fall wie der Kollege schreibt die Druckregelung auf original zurück Bauen 21.09.22
Würde gerne eine Antwort haben wollen auf die Frage mit denn einspritzdüsen
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Dominik Baumann21.09.22
Janek Greipel: Habe ja die Druckreglung wie Serie eingestellt habe ja ein masnometer und Orginale Audi soll Werte (Elsa) 21.09.22
Das Ding hat auch nen Unterdruck Anschluss? Und was hast du mit dem Original Regler gemacht ? Die Pumpe wird auch mehr wie 4 bar packen egal ob Alt oder neu nur die kann vllt mehr an Menge
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Karl-Heinz Ortsiefer21.09.22
Janek Greipel: Würde gerne eine Antwort haben wollen auf die Frage mit denn einspritzdüsen 21.09.22
Die Düsen im ausgebauten Zustand das spritzbild überprüfen daran wird es nicht liegen
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Janek Greipel21.09.22
Dominik Baumann: Das Ding hat auch nen Unterdruck Anschluss? Und was hast du mit dem Original Regler gemacht ? Die Pumpe wird auch mehr wie 4 bar packen egal ob Alt oder neu nur die kann vllt mehr an Menge 21.09.22
Alte Regler liegt daheim im Zimmer war erst 2 monate alt. Was aber an dem Regler komisch war ist egal ob Unterdruck Schlauch dran oder nicht er hat immer 3 bar bzw 2.9 bar angezeigt Beim einstellbaren druck Regler habe ich ohne Unterdruck Schlauch die 3 bar eingestellt dann kam Unterdruck drauf ist ca die 0,8 bar runter weil Unterdruck aber wenn das auto auf Vollgas geht geht der druck nicht hoch sondern auf die ca zittert sehr 2.2 2.5 bar Desswegen die frage ob die düsen durchtropfen oder nicht.
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Janek Greipel21.09.22
Erstes Bild ist der einstellbare Der zweite ist der Orginale Bosch
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Janek Greipel21.09.22
Janek Greipel: Erstes Bild ist der einstellbare Der zweite ist der Orginale Bosch 21.09.22
Okay genau andersherum 1 Bild Bosch 2 Bild einstellbar
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Kommentare
Talk
Startet nur mit startpilot
Hi, mein Auto startet nur mit Startpilot, wenn er warm ist, muss man sehr lange Orgeln bis er anspringt. Danke
Kfz-Technik
Christian Hilberg 22.07.21

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