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Tim Hörrmann 106.11.23
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Gangschaltung teilweise ohne Funktion | MINI MINI Cabriolet

Hallo, nach dem Fahrzeug abstellen, ging plötzlich der Gangschalter ganz links nicht mehr. Vorwärtsgänge gehen noch rein, Rückwärts nicht mehr 5 und 6 ebenfalls nicht mehr. Getriebe ist tiptop. Keine Geräusche, Kupplung i.O Ich vermute Schaltseil. Was könnte es noch sein?
Getriebe

MINI MINI Cabriolet (R57)

Technische Daten
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Tim Hörrmann 118.11.23
Thomas Scholz: Mach mal die Manschette ab und kontrollier die Schaltkulisse Möglich das da ein Fremdkörper drin liegt oder sich etwas gelöst hat Ein defektes Schaltseil wäre auch möglich (evtl kann man es nachstellen ) 06.11.23
Lösung war: beide Schaltseile waren massiv korrodiert und eins davon ist einfach abgebrochen. Kosten pro Seil 130-160€ Auto läuft wieder wie ne eins
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Tom Werner06.11.23
Wahrscheinlich hat sich die Kugelpfanne vom Schaltseil vorne am Getriebe ausgehängt.
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Patrick Frieß06.11.23
Könnte auch irgendwas gebrochen sein.Mach mal den Schaltsack ab und schau Dir die Verbindungen genau an.mfg P.F
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Doozer202406.11.23
Hallo, auch mal am Getriebe kontrollieren ob nicht ein Tier etwas auf das Getriebe gelegt hat oder die Umlenkung ausgehakt/gebrochen/Schaltgestänge/Schaltseile fehlerhaft sind
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Giuse B06.11.23
Unter dem Batteriekasten den musst du ab nehmen da siehst du die schalt Seile Da schauen ob etwas defekt ist Manchmal hilft einfetten Lg
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Daniel Hohe06.11.23
Thomas Scholz: Mach mal die Manschette ab und kontrollier die Schaltkulisse Möglich das da ein Fremdkörper drin liegt oder sich etwas gelöst hat Ein defektes Schaltseil wäre auch möglich (evtl kann man es nachstellen ) 06.11.23
Da wird sich diese Feder ausgehängt haben und jetzt in der Kulisse hängen. 👇
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Daniel Hohe06.11.23
Daniel Hohe: Da wird sich diese Feder ausgehängt haben und jetzt in der Kulisse hängen. 👇 06.11.23
Weil in die Mittelstellung geht der Schaltknauf auch nicht mehr
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Gelöst
Cabrio Hydraulik
Moin. Ich habe hier einen Mini Cabrio R57, wenn ich nicht irre. Problem: Verdeck fährt extrem langsam zu, meist auch nur mit etwas Hilfe. Ich habe die Hydraulik in Verdacht. Weiß jemand zufällig, wie viel Öl im Vorratsbehälter sein muss, wenn das Verdeck geschlossen ist? Aktuell ist der kleine Tank halb voll bzw. halb leer. Grüße!
Elektrik
St. Hauk 14.01.25
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Gelöst
Anlasser sporadische Probleme
Hallo zusammen, beim meinem MINI R57 mit N14 Motor spinnt der Anlasser oder der Magnetschalter ein wenig. Ab und zu habe ich das Problem, dass wenn ich das Auto starten möchte nur ein Klack Geräusch (vermute Magnetschalter) höre. Das Auto springt also nicht an. Um das Auto zum laufen zu bringen behebe ich den Fehler derzeit so: 1. Gang einlegen und ein Stück schieben. Man hört ein Klacken. Wenn ich dann das Fahrzeug anschalte, startet es so als wäre nichts gewesen. D.h. keine typischen Startprobleme oder ähnliches. Da durch diesen Trick mein Auto anspringt gehe ich von einem mechanischen Probleme (vielleicht das Zahnrad vom Anlasser) aus und keinem elektronischen. Daher würde ich einfach mal den Starter inkl. Magnetschalter tauschen. Hatte jemand schonmal das Problem oder kennt eine andere Lösung für das Problem?
Motor
Elektrik
Christian Städtler 04.02.25
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Gelöst
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Moin, der Mini One 1,6 98PS hat folgendes Problem. Unter Last im warmen Zustand ruckelt der Wagen. Getauscht wurde der Saugrohrdrucksensor, der Temperaturfühler (inkl. Thermostatgehäuse), Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch und Ventil. Drosselklappe gereinigt. Der Wagen hatte den Fehler vor 4000km schon mal, dann wurden die Zündkerzen ersetzt. Dann war alles gut, jetzt 4000km später ist das Ruckeln wieder da. Im Fehlerspeicher steht 2B67 Luftmassenstrom, Plausibilität 2A35 Lambdasonde vor Kat, Dynamik und manchmal auch 2A98 Lambdasonde vor Kat, Sondenleitungen. Manchmal geht die gelbe MIL an. Gesamt-km ca.87tkm. Wer hat noch eine Idee?
Motor
Torsten Jordan 03.02.22
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Gelöst
Probleme mit Komfortzugang
Hallo susammen, nachdem das Fahrzeug mal knapp über eine Woche stand funktionierte der Komfortzugang nicht mehr. Dies betraf nur die Türen Fahrer und Beifahrerseite. Die Heckklappe ließ sich problemlos öffnen. Auch der Motorstart war „Keyless“ möglich. Nach einigen probieren funktioniert nun die Fahrerseite wieder wie aus dem nichts. Auf der Beifahrerseite keine Funktion. Ein Auslesen ergab einen nicht mehr vorhandenen Fehler „Türgriff Fahrerseite Defekt“ Diese geht aber. Ein Fehler für die Beifahrerseite ist nicht vorhanden. Ein weiterer Fehler war Bordspannung niedrig. Das ist aber erledigt. Auto stand halt eine Weile. Ist jetzt tatsächlich der Griff an der Beifahrerseite Defekt? Der ist nicht eben zu wechseln. Dazu muss auch die Scheibe raus. Danke euch im Voraus für die Hilfe. VG
Elektrik
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Gelöst
AT Getriebe Fehler 4E84
Moin, eine Bekannte von mir hat ein Mini Cooper S. Sie hat das Auto Samstag Abend abgestellt und wollte am Sonntag (gestern) das Auto benutzen, der Motor sprang aber nicht an, im Display wird angezeigt, dass ein Fehler im Getriebe vorliegt und das man gemäßigt weiter fahren kann. Ich habe das Auto heute Morgen ausgelesen und im Fehlerspeicher des Getriebes ist der Fehlercode 4E84 hinterlegt. Kann mir jemand dazu etwas sagen, hat jemand Erfahrung damit?
Getriebe
Max Ostmann 06.09.21

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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Gelöst
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Hallo, hatte das Getriebe runter und wieder drauf, nun lässt sich zwar schalten und auf dem Tacho wird auch angezeigt was ich schalte, aber der Gang wird nicht eingelegt. Bitte um Hilfe.
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Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
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