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Mi Re20.09.21
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Fahrgeräusche | FORD

Hallo Leute, Mein Modell ist BJ. 2014. Ab 100 km/h habe ich dieses Brummen. Was ist das ?
Bereits überprüft
Auch wenn ich den Motor ausschalte, schnelle Richtungsänderungen mache habe ich dieses Geräusch. Reifen sind 1 Jahr alt und vorher war es nicht.
Geräusche

FORD

Technische Daten
ATE Bremsscheibe (24.0122-0204.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0122-0204.1)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Radlagersatz (J4705014) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Radlagersatz (J4705014)

FEBI BILSTEIN Radlager (40835) Thumbnail

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Thomas Welters20.09.21
Reifen auf Sägezahn prüfen.
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Alexander Wolf20.09.21
Probiere es mal.mit anderen Reifen/Rädern aus.
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Karl-Heinz Ortsiefer20.09.21
Das hört sich nach Radlager an
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Mi Re20.09.21
Radlager vorn rechts wurde April 2020 Erneuert seit dem bin ich 12000 km gefahren
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Kevin Schikorski20.09.21
Reifen oder Radlager. Wenn du in Kurven fährst wird es dann lauter ?
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Mi Re20.09.21
Nee nur wenn ich die Geschwindigkeit ändere
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Jochen Soter20.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Das hört sich nach Radlager an 20.09.21
Radlager müßten auch unter 100km/h zu hören sein. Ist das Plastik über dem Reifen fest? Sonst bin ich auch für Reifen.
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Eugen K.20.09.21
Mi Re: Radlager vorn rechts wurde April 2020 Erneuert seit dem bin ich 12000 km gefahren 20.09.21
So wie es aussieht hast du einen ungleichmäßigen Reifenverschleiß so wie auf dem Bildern zusehen. Also ein Sägezahnprofil. Reifen wechseln.
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Mi Re20.09.21
Radverkleidungen sind fest. Werden mal Winterreifen rauf machen
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Mike Warnecke20.09.21
Sägezahn.Hatte ich beim C -Max auch.War auf der Hinterachse.
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Thomas Wengler20.09.21
Sägezahn heißt aber das die Spur nicht stimmt oder die Dämpfer breit sind. Nur mit Reifenwechsel ist es nicht getan. Es wird dann wieder kommen
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Thomas Wengler20.09.21
Thomas Wengler: Sägezahn heißt aber das die Spur nicht stimmt oder die Dämpfer breit sind. Nur mit Reifenwechsel ist es nicht getan. Es wird dann wieder kommen 20.09.21
Und natürlich Radlager prüfen
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Christian te Pas20.09.21
Ich denke mal das du einen Höhenschlag in den Reifen hast. Bitte auch mal auf die Felgen ein Blick werfen. Bei Alus kann es auch mal sein das man den Bordstein ungünstig getroffen hat und das die ein Schlag weg haben. Radlager und Antriebswellen prüfen wäre auch noch eine Option
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Harry Laufenberg20.09.21
Mache Bitte erst einmal die Winterreifen drauf, ist ja sowieso im Oktober fällig. Wenn das Geräusch weg ist, dann die nächsten Hürden nehmen. Spur vermessen. Fühle mal mit der Hand über das Profil , sollte glatt sein und nicht rau.
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Mi Re20.09.21
Ich nehme an das ich den Fehler gefunden habe! Habe das Fahrzeug vorn auf Holzböcke gestellt, so das die Räder drehen können aber die Dreieckslenker belastet werden. Traktion Kontrolle ausgeschaltet und beide Räder im 5 Gang drehen lassen. Die rechte Seite brummte dabei wie verrückt. Beim langsam drehen merkt und hört man nichts. Spiel hat das Lager auch nicht. Das einzig was mir auf gefallen ist das die BremsScheibe einen Höhen und Seitenschlag hat. Beim Lösen der Bremssteine von der Bremsscheibe ist das brummen auch nicht weg gegangen. Habe dann das Rad frei hängen lassen und dabei das Lenkrad hin und her gedreht, keine Änderung. So wie es aussieht hat das Radlager einen defekt.
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Roy Tettenborn22.09.21
Das hört sich schon an wie Radlager. Für Sägezahn am Reifen würde ich schon fast sagen, dass es zu laut ist.
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Roy Tettenborn22.09.21
Kommt auch immer darauf an, wie kaputt das Radlager schon ist. Ich würde erstmal die Reifen tauschen, um die auszuschließen.
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Mi Re22.09.21
Das Radlager ist es auch. Damals wurde ein mapco Radlager verbaut. Nehme jetzt eins von Ford. So wie es scheint, war das Lager nicht ganz dicht, sodass Wasser eintreten konnte und es dann angefangen hat zu Rosten. 11000 km hat es gehalten.
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Roy Tettenborn22.09.21
Könnte aber auch aus dem Getriebe kommen oder auch Antriebswelle
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Mi Re22.09.21
Ich hoffe es nicht. Hatte mal beim MK2 Probleme mit der Antriebswelle (links), habe zu lange gewartet. Leider war dann das Radlager danach defekt und die Bremsscheibe hatte angefangen zu reißen. Da hatte aber das ganze Auto gewackelt unter Last
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Mi Re22.09.21
Es war das Radlager, die Abdichtung hat nicht gehalten. Lagerfett ist Antriebsseitig ausgetretenen und Wasser rein.
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
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