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Hami08.04.22
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Verbrennungsausetzer Zylinder 4 | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo, Das Auto läuft nur auf 3 Zylindern. Was könnte die Ursache sein?
Bereits überprüft
-Zündkerzen erneuert, -Zündspulen untereinander getauscht
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE142) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE142)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE033) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE033)

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Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Hami15.04.22
Carsten Heinze: Würde hier das Einspritzventil quertauschen, ob der Fehler mitwandert?! Ventile auf Verkokungen prüfen Kompression prüfen Ggf Druckverlustprüfung machen 08.04.22
-Kompression gemessen, 4ter Zylinder hatte nur 3 bar. -Motor zerlegt und festgestellt das ein Einlassventil undicht ist. -Einspritzventil ist ebenfalls defekt Danke für eure Unterstützung
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METZGER Einspritzventil (0920013)

Dieses Produkt ist passend für SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Jana Gleißner08.04.22
Einspritzdüse, zum prüfen mal quer tauschen.
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16er Blech Wickerl08.04.22
Verbrennungsaussetzer = Einspritzventil defekt bzw. wird vom Steuergerät nicht angesteuert Zündungsaussetzer = Probleme mit der Zündung Zündkerze, Zündspule, Zündkabeln
2
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Andre Steffen08.04.22
Prüfe doch erstmal die Ansteuerung vom Einspritzventil und der Zündspule. Ansonsten könnte auch ein mechanisches Problem im 4. Zylinder den Fehler hervorrufen. Lass mal einen Druckverlusttest machen. Wenn ein Ventil nicht richtig schliesst oder auch öffnet, könnte auch so ein Fehler auftreten. Du könntest auch erstmal eine Abgasuntersuchung machen lassen, dort müsstest du erkennen können, ob der Kraftstoff unverbrannt aus dem Zylinder kommt oder ob dort kein Kraftstoff eingespritzt wird.
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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