fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ronny KramerVor 3 Tagen
Ungelöst
0

Wegfahrsperre nach Sicherungskasten Ausbau | FORD GALAXY II

Hallo zusammen, Ich wollte meinen Lüfter, beziehungsweise das Gebläse, wechseln. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut und geschaut, wo er sitzt. Mir wurde gesagt, er sitzt auf der Fahrerseite, aber da ist er so verbaut, dass man sehr schwer rankommt. Gut, ich habe es dann gelassen und alles wieder zurückgebaut. Aber beim Handschuhfach ist ein – ich nenne es jetzt mal – Steuergerät mit Sicherungen. Das habe ich ausgebaut (Batterie natürlich abgeklemmt) und die Sicherungen im Kasten nachgeguckt. Zwei waren kaputt. Dann habe ich alles wieder eingebaut, die fünf Stecker wieder angeschlossen, den Handschuhfach wieder eingesetzt und die Batterie angeklemmt. Er sprang aber nicht an. Der Tester sagt: Wegfahrsperre. Was nun? Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke euch.
Elektrik

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6) Thumbnail

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech WickerlVor 3 Tagen
Die Sicherungen wieder am richtigen Steckplatz eingesteckt? Die anderen Stecker vom Steuergerät wieder richtig angesteckt? Kein Pin (Kontakt) verbogen bzw. oxidiert?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel MVor 3 Tagen
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Ringantenne der Wegfahrsperre Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Transponder selbst Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Schon mal mit dem Zweit Schlüssel probiert? - Steuergerät der Wegfahrsperre Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i FelixVor 2 Tagen
Sicherungen wieder raus und ausprobieren ob er läuft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i FelixVor 2 Tagen
Hat der vielleicht ein Crashsensor rechts oder links hinter der Verkleidung (sieht man wenn dort ein ca 2 bis 3 Zentimeter großes Loch in der Verkleidung ist. Nicht das Ihr den ausgelöst habt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i FelixVor 2 Tagen
Verkleidung im Fußraum vorne
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD GALAXY II (WA6)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten