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Robert Boch26.06.24
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ABS Lampe leuchtet, Handbremse, Motorstörung: Lösungsansätze | FIAT DUCATO Kasten

Hallo, die ABS Lampe ist immer an, es gibt keine Geschwindigkeitsanzeige, die Handbremse leuchtet und es gibt eine Motorstörung. Die Motoranzeige kann man löschen, es handelt sich dabei um den Differenzdrucksensor des DPF. Man kommt nicht ins ABS Steuergerät, um es auszulesen, obwohl keine Fehler vorhanden sind. Ich habe das Steuergerät überprüfen lassen, alles ist in Ordnung. Am Stecker gibt es kein Gammel, auf den großen Stiften kommen zweimal Plus und Minus an. Was könnte das noch sein? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Steuergerät überprüft abs Sensor vorne re und li gewechselt bremslichtschalter gewechselt
Fehlercode(s)
Keine
Elektrik

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
MAXGEAR Sensorring, ABS (27-0709) Thumbnail

MAXGEAR Sensorring, ABS (27-0709)

FEBI BILSTEIN Bremslichtschalter (37579) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremslichtschalter (37579)

TRISCAN Sensorring, ABS (8540 10420) Thumbnail

TRISCAN Sensorring, ABS (8540 10420)

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Denis Müller26.06.24
Sicherungen alle geprüft? Mal einen anderen tester versucht? Was ist mit den Drehzahl Sensoren hinten?
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Thorsten Höpfner26.06.24
Abs Sensor Ringe überprüft ? Verkabelung selbst vom Sensor zum Steuergerät auf Beschädigungen überprüfen, manchmal abgeschmolzene Kabel unterhalb des Sicherungskasten im Motorraum vorne links . Zustand der Bremse ? Verschleißanzeige Bremsbeläge ? Beladungszustand dpf auslesen Werte überprüfen ggfs. erneuern oder reinigen lassen
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Doozer202426.06.24
Moin, Schon kontrolliert ob Spannung und Masse am ABS Steuergerät ankommen, wie erwähnt die Sicherungen kontrollieren
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Robert Boch26.06.24
Denis Müller: Sicherungen alle geprüft? Mal einen anderen tester versucht? Was ist mit den Drehzahl Sensoren hinten? 26.06.24
Die hinteren wollte ich als Nächstes machen plus kommt ja an werde die Sicherungen mal durch piepen
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Robert Boch26.06.24
Thorsten Höpfner: Abs Sensor Ringe überprüft ? Verkabelung selbst vom Sensor zum Steuergerät auf Beschädigungen überprüfen, manchmal abgeschmolzene Kabel unterhalb des Sicherungskasten im Motorraum vorne links . Zustand der Bremse ? Verschleißanzeige Bremsbeläge ? Beladungszustand dpf auslesen Werte überprüfen ggfs. erneuern oder reinigen lassen 26.06.24
Okay von den vorderen Bremsbelägen war die verschleiß Anzeige abgerissen links werde die neu machen
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Günter Czympiel26.06.24
Wenn du einen Oszilloskop hast dann mess das Signal der Sensoren direkt am Sensor und am ABS-Steuergerätestecker. Mit einem Analogenmultimeter sollte es auch möglich sein.
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Patrick Palm26.06.24
Hast du die Versorgungsspannung auch richtig unter Last gemessen? Oder nur normal mit Multimeter?
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Robert Boch26.06.24
Patrick Palm: Hast du die Versorgungsspannung auch richtig unter Last gemessen? Oder nur normal mit Multimeter? 26.06.24
Nur mit Multimeter
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Patrick Palm26.06.24
Robert Boch: Nur mit Multimeter 26.06.24
Dann prüf die Versorgung erstmal mit einer h4 birne.die muss hell leuchten.
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Robert Boch26.06.24
Patrick Palm: Dann prüf die Versorgung erstmal mit einer h4 birne.die muss hell leuchten. 26.06.24
Okay
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Jürgen Schultz26.06.24
...ist vielleicht Wasser in den Sicherungskasten eingedrungen?
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Robert Boch04.08.24
So nun wieder Zeit gehabt alles durchgemessen ein Fehler bleibt Bremslichtschalter dieser ist 4 polig Bremslicht funktioniert hat einer einen belegungsplan vom abs Steuergerät 38 pin schätze der Fehler liegt zwischen bremslichtschalter und abs Steuergerät
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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