fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Aibik16.02.25
Ungelöst
0

Geräusche Motor | FORD FOCUS III Turnier

Hallo, mir ist in letzter Zeit beim Auto Starten und ein klopfendes Geräusch im Innenraum aufgefallen, konnte es anfangs nicht lokalisieren, weil es auch nicht immer auftritt, gestern bin ich mal auf die Suche gegangen und habe die Motorhaube geöffnet. Anfangs konnte ich das Geräusch nicht lokalisieren, da es von außen nicht zu hören ist, hab mal alle Deckel geöffnet um zu schauen, und beim Öldeckel öffnen hab ich es glaube ich dann auch gefunden, siehe Video. Kann mir jemand sagen, woher das kommen kann? Auto ist Checkheft gepflegt, Zahnriemen bei 110.000 gewechselt, Ölwechsel letzten Monat gemacht, mit Castrol Magnatec 5W-20 E Öl. Wie gesagt, das Geräusch kommt nicht immer vor und sobald man Gas gibt, ist es auch nicht mehr im Innenraum zu hören. Bin für jeden Rat dankbar
Geräusche

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
INA Wasserpumpe + Zahnriemensatz (530 0700 30) Thumbnail

INA Wasserpumpe + Zahnriemensatz (530 0700 30)

SKF Zahnriemensatz (VKMA 04229) Thumbnail

SKF Zahnriemensatz (VKMA 04229)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54192200) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54192200)

METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053758)

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub16.02.25
Das ist der ecoboost Motor? Das lässt nichts gutes ahnen. Wie lange ist der Zahnriemenwechsel her? Bei 110000km kann sich der schon in beginnenden Auflösung befinden. Dann verstopfen die Ölsiebe und es beginnt die Mangelschmierung
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff16.02.25
Mal die Unterdruckpumpe abbauen und schauen ob sich da schon Ablagerungen gebildet haben. Könnte sich auch schon das Sieb von der Ölpumpe zugesetzt haben. Damit hast du nicht genügend Öldruck.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus16.02.25
Der hört sich gut an, aber ich würde mir mal die Ölpumpe\Sieb genauer anschauen. Mach mal lieber jetzt schon den Zahnrimen bevor es nicht zu spät ist.
0
Antworten
profile-picture
Aibik16.02.25
Rudi Klaus: Der hört sich gut an, aber ich würde mir mal die Ölpumpe\Sieb genauer anschauen. Mach mal lieber jetzt schon den Zahnrimen bevor es nicht zu spät ist. 16.02.25
Zahnriemen wurde schon bei 110.000 gemacht, aktuell hat das Auto 134.000 gelaufen
0
Antworten
profile-picture
Aibik16.02.25
Wolfgang Schaub: Das ist der ecoboost Motor? Das lässt nichts gutes ahnen. Wie lange ist der Zahnriemenwechsel her? Bei 110000km kann sich der schon in beginnenden Auflösung befinden. Dann verstopfen die Ölsiebe und es beginnt die Mangelschmierung 16.02.25
Der Zahnriemenwechsel war bei km 110.000k.,also vor 24.000 km, aktuell hat das Auto 134.000 gelaufen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix16.02.25
Aibik: Der Zahnriemenwechsel war bei km 110.000k.,also vor 24.000 km, aktuell hat das Auto 134.000 gelaufen 16.02.25
Dann sitzt der Praktikant im Motor und trommelt das er gerne wieder raus möchte 😅😅😅😅 Aber Spaß beiseite Mach doch bitte mal ein Video während jemand langsam die Drehzahl erhöht ob sich das Geräusch verändert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix16.02.25
Aber ich denke mal das da ein Ventil oder Hydrostößel klemmt und nicht geschmeidig wieder hoch kommt sondern plötzlich mit Ruck. Was ich mir dabei auch vorstellen kann das ein Ventil klemmt und wenn der Kolben hoch kommt, dem Ventil einen ganz leichten stubs gibt, was nicht unbedingt zum schaden führen muss
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M16.02.25
Könnte die Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" diese mal Prüfen mit einer Schlauchwagge Mal den tatsächlichen Öldruck messen mechanisch (Manometer). Wenn der zu niedrig ist dann mal das Öldruck Regelventiel Prüfen und das Sieb davon und das Sieb von der Ölpumpe. Wenn da schon Zahnriemen Reste drin sind kann es zur Mangelschmierung kommen.
0
Antworten
profile-picture
Aibik20.02.25
Wolfgang Schaub: Das ist der ecoboost Motor? Das lässt nichts gutes ahnen. Wie lange ist der Zahnriemenwechsel her? Bei 110000km kann sich der schon in beginnenden Auflösung befinden. Dann verstopfen die Ölsiebe und es beginnt die Mangelschmierung 16.02.25
Habe heute das Fahrzeug auslesen lassen, es zeigt mir den Fehlercode P 2600 an. Hat jemand eine Idee?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M20.02.25
Aibik: Habe heute das Fahrzeug auslesen lassen, es zeigt mir den Fehlercode P 2600 an. Hat jemand eine Idee? 20.02.25
Kabelbruch oder die Kühlmittel Pumpe selbst Fehlerhaft oder defekt. Zuerst die Leitung Prüfen nicht das ein Kabelbruch vorliegt. Wenn das in Ordnung ist wird es die Kühlmittel Pumpe selbst sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff20.02.25
Er hat doch keine Elektrische Wasserpumpe 🤔🤔
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III Turnier

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Gebläse/Klima
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Gebläse. Es funktioniert nicht da kein Strom ankommt, auch nicht am Motor selbst. Habt ihr da Ideen? Hat jemand das schon gehabt? Kleine Anmerkung, und zwar hab ich festgestellt, dass die Sicherung F10 40A, welche für das Gebläse ist, nur auf einem Kontakt Durchgang hat.
Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten