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Konstantin Kopmann07.09.21
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Unregelmäßiges Ruckeln bei mäßigem bis starken Beschleunigen | PEUGEOT

Moin, folgendes Problem hat mein Schwiegervater mit seinem 308 SW 1,6 BlueHDi 88kw/120PS: Bei Geschwindigkeiten ab 70~80km/h kann in seltenen Fällen (immer dann wenn Peugeot ihn hat natürlich nicht) beim Beschleunigen ein starkes Ruckeln auftreten (das ganze Auto schüttelt sich dabei). Leider ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt und es wird auch keine MKL gesetzt. Gangwechsel macht keinen Unterschied. Von Peugeot wurde das Steuergerät mehrfach neu programmiert und auch AdBlue ist voll. Wir sind am Verzweifeln. Mittlerweile hat der Wagen in manchen Fällen sogar Probleme zu starten.
Bereits überprüft
Steuergerät mehrfach neu programmiert, AdBlue aufgefüllt, Fehler ausgelesen (0 Fehler)
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Elektrik

PEUGEOT

Technische Daten
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Karl-Heinz Ortsiefer07.09.21
Da würde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen oder das Steuergerät zum Spezialisten schicken.
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Rene 07.09.21
Wurden mal alle Schläuche kontrolliert? Auf Undichtigkeit gerade die Ladeluftstrecke wenn z.B ein mini Loch oder Marderbiss vorhanden ist, kann das schon dein Problem sein. Lass mal dein Fahrzeug auf Falschluft mit Nebel prüfen. Weitere Möglichkeiten wäre ein defekter Luftmassenmesser oder ein Injektor der außerhalb der Toleranz ist. Es könnte auch an der Verstellung vom Turbolader liegen. Wie wird das Fahrzeug genutzt, viel Kurzstrecke? Fahrgestellnummer wäre noch interessant.
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Gelöschter Nutzer07.09.21
Schläuche, Verkabelung, Stecker, Masseanschlüsse prüfen. Mal daran wackeln. Vielleicht hast du irgendwo ein Kontakt Problem was nicht gespeichert wird.
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Eugen K.07.09.21
Luft im Kraftstoffsystem, das kommt bei PSA mal häufig vor.
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Konstantin K.07.09.21
Rene : Wurden mal alle Schläuche kontrolliert? Auf Undichtigkeit gerade die Ladeluftstrecke wenn z.B ein mini Loch oder Marderbiss vorhanden ist, kann das schon dein Problem sein. Lass mal dein Fahrzeug auf Falschluft mit Nebel prüfen. Weitere Möglichkeiten wäre ein defekter Luftmassenmesser oder ein Injektor der außerhalb der Toleranz ist. Es könnte auch an der Verstellung vom Turbolader liegen. Wie wird das Fahrzeug genutzt, viel Kurzstrecke? Fahrgestellnummer wäre noch interessant. 07.09.21
VIN ist mir leider unbekannt. Sollte ein Injektor, der nicht die richtige Menge einspritzt nicht die MKL triggern? Ein Loch hab ich auch schon in Vermutung, aber es geschieht gerade Mal alle 1-2 Monate. LMM sollte doch auch die MKL triggern? Oder gibt's da mir unbekannte Rückrufe? Aber werden wir alles in Betracht ziehen, danke für die Tipps
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Konstantin K.07.09.21
Eugen K.: Luft im Kraftstoffsystem, das kommt bei PSA mal häufig vor. 07.09.21
Wahrscheinlich nur durch PSA Diagnosegeräte zu entlüften?
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Konstantin K.07.09.21
Gelöschter Nutzer: Schläuche, Verkabelung, Stecker, Masseanschlüsse prüfen. Mal daran wackeln. Vielleicht hast du irgendwo ein Kontakt Problem was nicht gespeichert wird. 07.09.21
Wie schon beim Vorredner gesagt, leider ist der Fehler äußerst selten und dann meist iwo in der Pampa. Im Stand oder wenn er in dem Moment vom Gas geht ist sowieso kein Ruckeln mehr. Weiß also nicht wie ich das alles checken soll ohne auftretenden Fehler, nen Vorschlag für mich?
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Konstantin K.07.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Da würde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen oder das Steuergerät zum Spezialisten schicken. 07.09.21
Wird demnächst auch geschehen
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Eugen K.07.09.21
Konstantin K.: Wahrscheinlich nur durch PSA Diagnosegeräte zu entlüften? 07.09.21
Das kann ich dir nicht sagen ob und wie das Kraftstoffsystem über andere Tester entlüftet wird.
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Ronald Pföhler09.09.21
Du schreibst "in seltenen Fällen". Kommt das alte paar hundert Kilometer mal vor? Ich kenne das von den PSA Dieseln, dass die beim regenerieren des Partikelfilters in diesem Moment die Einspritzung ändern (schlechterer Wirkungsgrad, damit Abgas Temperatur erhöht wird), dadurch kommt es gelegentlich beim beschleunigen zum "ruckeln". Aber wie gesagt, das kommt nur alle paar hundert Kilometer vor und dann auch nur für wenige Minuten. Habe mittlerweile meinen zweiten PSA Diesel, und es war bei beiden so. Fehler wird natürlich keiner hinterlegt, da es kein Fehler ist.
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Konstantin K.09.09.21
Ronald Pföhler: Du schreibst "in seltenen Fällen". Kommt das alte paar hundert Kilometer mal vor? Ich kenne das von den PSA Dieseln, dass die beim regenerieren des Partikelfilters in diesem Moment die Einspritzung ändern (schlechterer Wirkungsgrad, damit Abgas Temperatur erhöht wird), dadurch kommt es gelegentlich beim beschleunigen zum "ruckeln". Aber wie gesagt, das kommt nur alle paar hundert Kilometer vor und dann auch nur für wenige Minuten. Habe mittlerweile meinen zweiten PSA Diesel, und es war bei beiden so. Fehler wird natürlich keiner hinterlegt, da es kein Fehler ist. 09.09.21
Aber so stark, dass der Wagen keine Leistung mehr hergibt auf dem Beschleunigungsstreifen? Außerdem macht der Wagen mittlerweile nach diesen Stotterfahrten Probleme beim Neustart des Motors
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Ronald Pföhler09.09.21
Konstantin K.: Aber so stark, dass der Wagen keine Leistung mehr hergibt auf dem Beschleunigungsstreifen? Außerdem macht der Wagen mittlerweile nach diesen Stotterfahrten Probleme beim Neustart des Motors 09.09.21
Nein, so stark nicht, sondern es ist einfach nur etwas ruckelig. Dann scheint das Problem bei Dir ein anderes zu sein.
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Andre Teubert20.09.21
Hallo liebe Leute, Lösungen habe ich nicht, aber dafür die gleichen Probleme, auch bei unserem 3008er tritt sporadisch dieser Fehler auf und wie bereits beim Vorredner beim Vertragshändler natürlich nicht. Auch bei uns wurde schon mehrfach die Software neu aufgespielt, jedoch ohne Verbesserung, und auch bei uns wird kein Fehler im System angezeigt. Peugeot ist mit ihrem Latein am Ende und können nix mehr machen. Uns wurde gesagt, wir müssen damit leben. Vielleicht ist ja jemand hier dabei, der uns Leidensgenossen helfen kann. Vielen Dank erstmal im Voraus. Anbei ein paar Videos, wenn der Fehler auftritt.
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Andre Teubert20.09.21
Andre Teubert: Hallo liebe Leute, Lösungen habe ich nicht, aber dafür die gleichen Probleme, auch bei unserem 3008er tritt sporadisch dieser Fehler auf und wie bereits beim Vorredner beim Vertragshändler natürlich nicht. Auch bei uns wurde schon mehrfach die Software neu aufgespielt, jedoch ohne Verbesserung, und auch bei uns wird kein Fehler im System angezeigt. Peugeot ist mit ihrem Latein am Ende und können nix mehr machen. Uns wurde gesagt, wir müssen damit leben. Vielleicht ist ja jemand hier dabei, der uns Leidensgenossen helfen kann. Vielen Dank erstmal im Voraus. Anbei ein paar Videos, wenn der Fehler auftritt. 20.09.21
Achso noch kurz die Daten Peugeot 3008II 1,6l bhdi 120 eat6 ss gt line Bj 2017 99950 km aktuell Steuergerät mehrmals ausgelesen 0 Fehler Updates mehrmals neu installiert, ohne Beseitigung des Problems
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
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